PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Betreff: Premium-Account

[ Bearbeitet ]

xx144BPMxx hat geschrieben:
Ich hätte auch nix gegen Premium- Accounts aber der spielübergreifende Voice-Chat muss für alle erhältlich sein. Was nützt er mir denn wenn die Hälfte meiner Freunde mit denen ich regelmäßig zocke ihn nicht nutzen kann , weil sie kein Geld dafür ausgeben wollen/ können.

Dann sollte es evtl. für alle was kosten, bei MS gibts ja auch die Möglichkeit nur den Silver-Account zu nehmen, gut bei denen war es von Anfang an so.

Aber ganz ehrlich Millionen Xbox-User zahlen das und kaum einer regt sich da auf, da man auch einen Gegenwert dafür bekommt und vieles einfach nur funktioniert.

Im PSN werden sich ziemlich viele Aufregen wenn Sie plötzlich was zahlen sollen, aber genau die Schimpfen dann auch wenn was nicht funktionert wie es sein soll.

Es ist sicherlich eine Gradwanderung, nur irgendetwas sollte passieren.

Nachricht bearbeitet durch Crank79 am 28-05-2009 12:32 PM

Follow crank79 on Twitter
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
Koolsavasfriend
Nachricht 12 von 546 (2.653 Ansichten)

Hi,

Also ich finde die Idee einerseits gut andererseits eher nicht so gut... Es war ja gearde das was die Ps3 ausmacht das man nichts zahle muss, selbst wenn man es so hinbekommt das man sich aussuchen kann ob man bezahlt oder nicht währe es dann letendlich so das alle regelrecht dazuu gezwungen werden weil dann die Features wohl doch ehe rüberliegen....

Außerdem würde mir da Sony wieder sorgen machen, mit unserem Jugenschutz und der Mehwertsteuer kann man ja nichts anfangen :smileywink: Selbst wenn das klappen würde stellt sich die Frae nach dem Preis ... Ich würe nur ungerne 30€ im Monat bezahlen, auch wenn es nicht viel ist geht es mir darum das ich für das Geld schon wiedwer ein game bekomme ...

Ich habe da mal  einigermaßen Sinvolle Lösungen basierend auf den bisherigen Posts zusammengestellt:

Also iPhone und iPod Touch User werden dass bereits kennen mit den sogenannten Apps, also kleine Programme um Funktionen zu erweitern ... Wenn man das nun so Handhaben würde das man z.b. einfach einen anderen Chat mit solchen Apps erwerben kann wäre das doch wohl ein mittelmaß. Man bezahlt für bessere Features und bekommt dann dafür eben etwas Besseres muss aber nicht Monatlich zahlen, somit bleibt die PS3 bei ihrem ,,Motto´´ das PSN kostenlos belibt ...

Eine andere Möglichkeit wäre das man für wirklich Große Firmware Updates einfach bezahlt ... Aber eben nicht für Bugfixes oder ähnliches sondern nur wenn halt etwas wirklich großes kommt ... Und dann auch höchstens 10€, von sogut wie jedem User 10€ wäre auc hein ordentlicher Gewinn für Sony (denke ich zumindest mal ^^)

Trotz der genannen Möglichkeiten bin ich eher dagegen (was auch jz furchtbar viel Sinn ergibt wenn ich dafür Argumentiere aber dagegen bin XD) 

Naja aber wir alle wissen wo es letzendlich scheitern wird, nicht etwa an der Umsetzung, sondern an der Bezahlung ... Ohne PSN Cards usw. wird das schwer ...

Und ja ich weiß das die Vorschläge nicht Realistisch sind man wird ja aber wohl noch Träumen dürfen :smileytongue:

Gruß

eigenes Fotoalbum
Add mich wenn du willst... Username=psn name
Spielt meine Lbp levels ^^
Beta Tester
Maf1976
Nachricht 13 von 546 (2.648 Ansichten)

Kann dem Herrn Luckies_aut nur zustimmen ....wird Zeit das es sowas gibt wie einen Premium account....dort wird mann dann hoffentlich als "Vollmündiger" betrachtet und die ganze geschichte besert sich ....:Wink:

Aber ich glaube daran einfach nicht mehr und mann verliert allmählich die Lust auf das ganze ....PSN ist ein Witz genauso wie der store ....kein voice Chat ...keine ordentlichen Inhalte im Store ....

Momentan alles abzocke ... hoffe Inständig das da was passiert , glaube aber nicht daran ....

Vor allem hoffe ich das durch denn premium account auch die ganzen "spinner" verschwinden werden die einen nur noch beschimpfen mit wörtern die ich ga net in den mund nehmen möchte ....

Level 3

Level 3
Luckies_AUT
Nachricht 14 von 546 (2.629 Ansichten)

Ich würde Euch bitten, hier keine Diskussion über einen spieleübergreifenden Voice-Chat zu starten. Diesen habe ich nur als BEISPIEL angeführt, weil eben ein solcher erst entwickelt werden muss.

Und hier sind wir schon an der Wurzel des Übels. Wie hoffentlich alle wissen, befinden wir uns in einer WELTwirtschaftskrise. Einige haben diese bereits am eigenen Leib gespürt. So wie auch in meinem Bereich, werden sicher auch bei SONY Budgetkürzungen / -straffungen vorgenommen. Oft sind bei Softwareentwicklungen auch Dritte (Firmenexterne Entwickler) angestellt, welche eben anhand des vorhandenen Budgets bezahlt werden. 

Würde SONY also mit diesem Premium-Account weitere Einnahmen lukrieren können, und diese - ausschliesslich - für die Entwicklung weiterer Features (NICHT Bugfixes an der Firmware!!) aufwenden, könnten viele viele weitere Entwickler angestellt werden. Welche widerum die Entwicklung von bereits vorhandenen Projekten vorran treiben oder gar neue Projekte verwirklichen. Nachdem diese natürlich von den Einnahmen der besagten Premium-User finanziert würden, sollten diese natürlich auch ZUERST in den Genuss der selbigen kommen. Das heisst, auch jene die keinen Premium-Account besitzen könnten diese erhalten, allerdings irgendwann bzw. ebenfalls kostenpflichtig über den Playstation Store. Wie auch immer man es handhaben möchte.

ICH bin der Meinung, das NICHTS im Leben um sonst ist. Schliesslich arbeitet man selbst auch nicht für die Katz, sondern um seine Miete zu bezahlen und andere Fixkosten. Und ob man es glauben möchte oder nicht, aber auch Entwickler leben in Wohnungen, haben Familie etc.

SONY hat in den letzten Monaten einiges an Einbußen hinnehmen müssen (finanziell), jetzt soll auch noch der Preis der PS3 gesenkt werden etc. Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt, aber von nix kommt nix. Und wenn man mit einem kleinen Beitrag, etwas MEHR Qualität bekommt, habe ich kein Problem damit dafür auch zu bezahlen. Wenn jemand das nicht möchte, ist das natürlich auch in Ordnung. Dann lädt dieser eben eine Demo in 2 Stunden, während andere in 15 Minuten schon spielen (zum Beispiel).

Dies ist vorallem ein Aufruf zu mehr Qualität, mehr/besseren Features (die auch ruhige Kostenpflichtig sein können) und KEINE Diskussion.

Bitte langsam und deutlich schreiben, ich bin über 30!

[ Bearbeitet ]

Koolsavasfriend hat geschrieben:

Ich würe nur ungerne 30€ im Monat bezahlen, auch wenn es nicht viel ist geht es mir darum das ich für das Geld schon wiedwer ein game bekomme ...

Gruß

Bei der Konkurrenz zahlt man offiziell 60,- Euro im Jahr(auf Ebay ca. 38-40,-Euro)

Nachricht bearbeitet durch Crank79 am 28-05-2009 03:06 PM

Luckies_AUT hat geschrieben:

Ich würde Euch bitten, hier keine Diskussion über einen spieleübergreifenden Voice-Chat zu starten. Diesen habe ich nur als BEISPIEL angeführt, weil eben ein solcher erst entwickelt werden muss.

Dies ist nicht als Diskussion zu verstehen, sondern einer der Hauptgründe die sich die User wünschen. 

Und hier sind wir schon an der Wurzel des Übels. Wie hoffentlich alle wissen, befinden wir uns in einer WELTwirtschaftskrise. Einige haben diese bereits am eigenen Leib gespürt. So wie auch in meinem Bereich, werden sicher auch bei SONY Budgetkürzungen / -straffungen vorgenommen. Oft sind bei Softwareentwicklungen auch Dritte (Firmenexterne Entwickler) angestellt, welche eben anhand des vorhandenen Budgets bezahlt werden. 

Würde SONY also mit diesem Premium-Account weitere Einnahmen lukrieren können, und diese - ausschliesslich - für die Entwicklung weiterer Features (NICHT Bugfixes an der Firmware!!) aufwenden, könnten viele viele weitere Entwickler angestellt werden. Welche widerum die Entwicklung von bereits vorhandenen Projekten vorran treiben oder gar neue Projekte verwirklichen. Nachdem diese natürlich von den Einnahmen der besagten Premium-User finanziert würden, sollten diese natürlich auch ZUERST in den Genuss der selbigen kommen. Das heisst, auch jene die keinen Premium-Account besitzen könnten diese erhalten, allerdings irgendwann bzw. ebenfalls kostenpflichtig über den Playstation Store. Wie auch immer man es handhaben möchte.

Und wieder der Wink zum "Feind", dort gibt es den Silber-Account, da bekommt man die Demos etwas später 

ICH bin der Meinung, das NICHTS im Leben um sonst ist. Schliesslich arbeitet man selbst auch nicht für die Katz, sondern um seine Miete zu bezahlen und andere Fixkosten. Und ob man es glauben möchte oder nicht, aber auch Entwickler leben in Wohnungen, haben Familie etc.

SONY hat in den letzten Monaten einiges an Einbußen hinnehmen müssen (finanziell), jetzt soll auch noch der Preis der PS3 gesenkt werden etc. Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt, aber von nix kommt nix. Und wenn man mit einem kleinen Beitrag, etwas MEHR Qualität bekommt, habe ich kein Problem damit dafür auch zu bezahlen. Wenn jemand das nicht möchte, ist das natürlich auch in Ordnung. Dann lädt dieser eben eine Demo in 2 Stunden, während andere in 15 Minuten schon spielen (zum Beispiel).

Wahre Worte und so sieht es in der freien Marktwirtschaft eben aus. 

Dies ist vorallem ein Aufruf zu mehr Qualität, mehr/besseren Features (die auch ruhige Kostenpflichtig sein können) und KEINE Diskussion.

Bin ganz deiner Meinung.

Level 7

Level 7
Tidus2007
Nachricht 17 von 546 (2.589 Ansichten)

also prem. jaa aber da muss es schon deutliche unterschiede geben.

18ener bereich, excl. vorteile oer frühere demos.

bessere funktionen usw.

Tidus2007 Trophy Card

www.youtube.com/Ch1990ris

Selbstverständlich stimme ich unserem Herrn Luckie zu.

Natürlich bin ich bereit für (guten) Service und Support Geld zu zahlen!

Wenn die Leistung stimmt is das überhaupt kein Thema . 

Ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen, was mich am PSN oder SONY stört. Das gehört hier nicht hin aber man könnte sicherlich eine seeeeehr laaaaaange Liste erstellen...

Fakt ist nun mal, es MUSS etwas passieren!

Level 4

Level 4
Skalli
Nachricht 19 von 546 (2.569 Ansichten)

Hi Luckies,

ich schreibe dir mal meine persönliche Meinung dazu. Natürlich basiert sie auf Hintergrundwissen, welches ich hier nicht im Detail nennen kann.

Die Idee mit Premium Accounts finde ich persönlich immer gut, solange der "Standard-Service" völlig fehlerfrei und uneingeschränkt nutzbar ist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es noch genug Arbeit gibt, diesen "Standard-Service" umzusetzen und kostelos anzubieten.

Es gibt einfach noch ein paar Baustellen die im Moment wichtiger sind. Das PlayStation Network ist als kostenloser Dienst Meiner Meinung nach sehr gut und zuverlässig. Da wir jedoch nicht auf eine 10 jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen können, gibt es natürlich immer noch genügend Bereiche die wir verbessern können, sollten und werden.

Bevor Baustellen wie PSN Cards, Altersverifizierung etc. nicht geschlossen sind werden wir in Bezug auf einen Premium Account vermutlich nicht aktiv werden.    

Natürlich werden Modelle wie Premium-Accounts wahrgenommen und diskutiert aber ich persönlich bin wie gesagt nicht der Meinung, dass im Moment nicht die Möglichkeit besteht sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Das soll jedoch nicht heißen, dass es niemals Veränderungen im PlayStation Network Bereich geben wird.

Viele Grüße, Skalli 

Member

Member
BERNIE76
Nachricht 20 von 546 (2.537 Ansichten)

Zitat Skalli: Bevor Baustellen wie PSN Cards, Altersverifizierung etc. nicht geschlossen sind werden wir in Bezug auf einen Premium Account vermutlich nicht aktiv werden.

Ich versteh im Bezug auf die PSN Cards die Aussage nicht, dass es sich hier noch um eine Baustelle handelt. Natürlich, ich weiss, dass wir in Europa noch nicht in den Genuss gekommen sind, die Cards zu nutzen. Jedoch gibt es in US seit letztem Sommer diese doofen Karten, und was zum Geier ist so schwierig daran, dass nach Europa zu transformieren.
Will nicht in meinen Kopf rein. Vorallem, wenn man sich durch die diversen Foren liest, und überall immer wieder zu lesen ist: "Wann kommen endlich die Cards, ..."

Will Sony auf den Umsatz verzichten?

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten