PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Member

Member
THEBLACKFORCE
Nachricht 1 von 8 (780 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Ps3 Rückgaberecht..

Hey Leute,

Habe mir vor einem Jahr (also im Dezember) eine Ps3 Slim gekauft (Medi-Max).

Jetzt hab ich das alt bekannte Problem: Die Ps3 freezt immer 2-5x am Tag, dass ist natürlich nervig, und das will ich ja nicht von einer 300€ konsole erwarten..!

Deswegen wollte ich euch mal fragen wie das mit der Rückgabe ist.! 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Ps3 Rückgaberecht..

Hallo, also, dass du zum Händler gehst und dein Geld zurück bekommst, wird nicht passieren. Er wird als erstes das Gerät einschicken und untersuchen/reparieren lassen, oder gibt dir gleich ne neue. Bevor du sie zum Händler gibst, mach aber eine Datensicherung.

Member

Member
THEBLACKFORCE
Nachricht 3 von 8 (749 Ansichten)

Das Problem ist ja das ich selber keine Reparatur will, ich will einfach das Geldoder mindestens eine Gutschrift (Gutschein).

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 4 von 8 (744 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

nach einem Jahr Gebrauch Deiner PS3 wird Dir die Erfüllung Deines Wunsches wohl schwerfallen!

Die Hersteller-Garantie, die Dein Gerät ja nur austauschen würde, ist abgelaufen. Evtl. geht da noch was auf Kulanz, eine Anfrage bei TVS-Repair sollte Klarheit schaffen. Sonst könntest Du bei Sony, bzw. TVS-Repair lediglich einen kostenpflichtigen Austausch bekommen. Aber in beiden Fällen gibt es hier ausschließlich einen Austausch.

Bei der gesetzlich geregelten Gewährleistung könnte Dein Verkäufer verlangen, das Du nachweist, das der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war! Dies ist so im BGB festgelegt, wenn eine Zeitspanne von 6 Monaten nach kauf überschritten ist. Aber selbst wenn der Verkäufer dies nicht verlangt wird es wohl eher auf eine Reparatur bzw. Austausch hinauslaufen bei einer Nutzungsdauer von einem Jahr.

Solltest Du Dich allerdings noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf befinden so solltest Du Dich an Deinen Verkäufer wenden. Hier kannst Du bestimmen, welche Art der Fehlerbeseitigung Du nehmen möchtest, auch einene Rückgabe. Allerdings könnte es sein, das Du hartnäckig bleiben musst und evtl. auch über die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nachdenken um Dein Recht durchzusetzen. Nicht alle Verkäufer haben die Bedeutung des Verbraucherrechts im BGB richtig verstanden bzw. legen sie zu Ungungsten der Käufer aus!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Member

Member
THEBLACKFORCE
Nachricht 5 von 8 (725 Ansichten)

Vielen Dank Leute..! :smileyhappy:

von Sony allgemein hast du nichts zu erwarten,die werden einen dreck tun.kundenservice so etwas giebt es bei Playstation(Sony) nicht. das ist ein fremdwort für die.und der Händler wird genauso nichts tun.ich wundere mich immer aufs neue wie jemand annehmen kann das überhaupt wehr irgendetwas erstatten würde.kommen wir zu dem saftladen gamestop früher konnte man das game bei nicht gefallen problemlos umtauschen 1:1 heute bekommste eine gutschrieft.mal abgesehen davon das der gamestop viel zu teuer ist,was der für gebrauchte games will ist schlichtweg wucher.das ist meiner meinung nach beabsichtigt den die wollen neuware verkaufen indem sie bei gebrauchten games die preise zu hoch ansetzen.

also ich geh davon aus du willst eine playstation3 dein eigen nennen,so umtausch kannst du dir abschminken streich das aus deinem kopf.wird nicht passieren.so wie es aussieht scheint die ps3 auf kurz oder lang den geist aufzugeben,befor das passiert nimm die ps3 geh in den gamestop und verkauf sie dort und leg dir eine mit ner grösseren festplatte zu.denen wirst du aber einen dreck erzählen das sie defekt ist.du wirst etwas zuzahlen müssen ich denke 100-150,-.eine reparatur kostet dich min. 100,- also ist ein neukauf die sinnvollere variante.

MVP
stampeed
Nachricht 8 von 8 (466 Ansichten)

Sofern die Aussage des TE:

"Habe mir vor einem Jahr (also im Dezember)"

zutrifft (Dezember 2011), hat er im Rahmen der Garantie (1 Jahr) anspruch auf
einen kostenlosen Austausch der Konsole seitens des Herstellers.

Dies kann er über den Dienstleister TVS einleiten...........

Sollte es eigentlich im Dezember 2010 lauten (passt zwar nicht mit einem Jahr zusammen)

gibt es die Möglichkeit der Reparatur durch einen Drittanbieter, oder den kostenpflichtigen
Austausch über TVS wie geschildert.

Alle weiteren "Spekulationen" sind sinnlos, solange sich der TE nicht wieder zu Wort
meldet!

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Neuigkeiten