am 10-02-2009 07:39 PM
Hi.
Hab mich schon überall durchgelesen, aber kann nirgendwo ein Hinweis darauf entdecken, dass es überhaupt in Planung ist, Playstation3 Spiele mit Maus und Tastatur steuern zu können.
Wisst ihr etwas darüber?
Ich spiel seit der Pike auf mit Maus und Tastatur und insbesonders wenn ich Aufbaustrategiespiele oder Shooter wie Bf zocke fühl ich mich mit einem Gamepad an der Hand, als hätt ich Hufe und würde mir im Augenblick vorstellen wie schön es wär, Hände zu haben, weil mir grade meine Kontaktlinse rausgefallen ist.
Ihr wisst was ich meine.
Was mich außerdem extrem stört ist, dass man seine Tasten nie frei belegen kann sondern im besten Falle nur Auswahlmöglichkeit a bis c hat.
Ist das denn rein vom Programmiertechnischen Aufwand her zu viel verlangt, seine Steuerung so frei belegen zu können, dass man sie auch problemlos auf andere Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur umlegen kann, wo man doch mittlerweile auch beinahe jedes Pc spiel mit einem Playstation oder x-box controller spielen könnte, wenn man wollte?
am 11-02-2009 12:43 AM - zuletzt bearbeitet am 11-02-2009 12:44 AM
The-Whizkid hat geschrieben:Hi.
Hab mich schon überall durchgelesen, aber kann nirgendwo ein Hinweis darauf entdecken, dass es überhaupt in Planung ist, Playstation3 Spiele mit Maus und Tastatur steuern zu können.
Wisst ihr etwas darüber?
Ich spiel seit der Pike auf mit Maus und Tastatur und insbesonders wenn ich Aufbaustrategiespiele oder Shooter wie Bf zocke fühl ich mich mit einem Gamepad an der Hand, als hätt ich Hufe und würde mir im Augenblick vorstellen wie schön es wär, Hände zu haben, weil mir grade meine Kontaktlinse rausgefallen ist.
Ihr wisst was ich meine.
Was mich außerdem extrem stört ist, dass man seine Tasten nie frei belegen kann sondern im besten Falle nur Auswahlmöglichkeit a bis c hat.
Ist das denn rein vom Programmiertechnischen Aufwand her zu viel verlangt, seine Steuerung so frei belegen zu können, dass man sie auch problemlos auf andere Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur umlegen kann, wo man doch mittlerweile auch beinahe jedes Pc spiel mit einem Playstation oder x-box controller spielen könnte, wenn man wollte?
Tja wenn wir PC gamer Maus und Tasta an der console hätten..wären wir endlich wieder die Elite
unter den gamern..
(Wie ich damals E-Sport)
Viele würden sich gern eine console kaufen..(PC gamer)
Machen es aber nicht,.. nur ein kleiner teil.
Weill die MAUS und Tasta fehlt.
Und man bei controlern seinen "skill" nicht zeigen kann.
Da alles zu ungenau / langsam ist..oder mit nem ziel bot versehen ist.(bot geht manchmal ON/OFF zu stellen)
Das wir an den consolen besonders an der PS3 in den games keine unterstützung haben,
liegt daran weill die SPIELEHERSTELLER das nicht einbauen.
Ich war mal bei EA in london und habe spiele gesehen die auf der PS3 gezockt worden sind mit Maus und Tasta.
Als ich sagte : Hey toll,..mal nen game wo das benutzt wird!
Da schaute man mich an und sagte..: Das wird rausgenommen bei der Consolen version.
Da die leute an der console lieber auf nem bett sitzen etc.
Ich sage dazu MIST!!!
Warum!?
Den endgeht nen MEGA geschäft!!
Man kann es wie bei UT machen,dem USER überlassen was für eingabe geräte er nutzen will.
Die server admins können da einstellen Only M&T oder only Controler.
Oder beides (was ich nicht empfehle der schrott controler würde immer reinbekommen instand^^)
Auf dem PC kann ich auch einstellen ob ich crysis und co lieber mit Maus oder mit Xbox controler zocken will.
Keiner benutzt den Con...aber man hat wie wahl!!
Ich denke, sollten mehr PC gamer meckern (und das würden verdammt viele spieler sein.) dann würde man auch was machen.
Ich kann kein KZ2 zocken und co, weill ich es nur mit MAUS und Tasta zocken kann.
Der controler für shooter für leute wie mich, die es gewohnt sind in 2 sek 3 Headshots zu machen
untragbar.
Bei UT konnte man sehen es geht.
Warum nicht bei allen anderen games?
Das update würde gerade mal knapp 1 MB oder kleiner sein.
Die PS3 erkennt meine Razer und meine G15. (und viele andere sachen^^)
Ich kann in menüs und in manchen games sogar chatten etc.
Also geht das zu 100%.
Traurig.
Aber ich denke sollte es eine nächste console geben wird M&T standart.
Auch auf der Console..und der USER kann frei wählen was er will.
Danke
Man konnte ja schon auf der PS2 sehen das es ein kleiner PC ist.
Und bei der PS3 da brauch man nicht drüber reden..das ist ein fasst richtiger PC.
Man siet wohin es geht.
Zum einheitlichen PC System, was man sich dann jede 5 bis 8 Jahre neukauft.
am 11-02-2009 09:06 AM
Maus/Tastatur wird sich NIE auf der Konsole durchsetzen, denn Konsolenspieler haben das dort typische Steuerungsschema mit der Muttermilch aufgenommen und verachten Maus/Tastatur. Daher bleibt einem PC-Spieler nix anderes übrig als beim PC zu bleiben und das ist gut so.......Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab z.B. keinen einzigen PC mit Maus in der Firma, die laufen ausschließlich alle mit WACOM-Tablett. Eine Maus wäre für Layout und Bildbearbeitung viel zu ungenau.
am 11-02-2009 09:09 AM
RomanGV1 hat geschrieben:
Die PS3 erkennt meine Razer und meine G15. (und viele andere sachen^^)
Ich kann in menüs und in manchen games sogar chatten etc.
Wird die G15 nur erkannt, oder stellenweise sogar das Display unterstützt? Das würde mich dann doch schon wundern, wäre aber irgendwie cool.
am 11-02-2009 10:38 AM
RushOliver hat geschrieben:Maus/Tastatur wird sich NIE auf der Konsole durchsetzen, denn Konsolenspieler haben das dort typische Steuerungsschema mit der Muttermilch aufgenommen und verachten Maus/Tastatur. Daher bleibt einem PC-Spieler nix anderes übrig als beim PC zu bleiben und das ist gut so.......Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab z.B. keinen einzigen PC mit Maus in der Firma, die laufen ausschließlich alle mit WACOM-Tablett. Eine Maus wäre für Layout und Bildbearbeitung viel zu ungenau.
ja genau so sehe ich das ganze auch ich will keine maus und tastatur an meiner konsole genau aus dem grund liebe ich ja die konsolen gemütlich auf den sofa liegen und zocken so wie es sich gehört
am 11-02-2009 10:47 AM
erzähl das mal unseren lieben US-Freunde die CoD4 (online) zocken, di überbrücken nämlich Tastatur und Maus. Da soll es anscheinend eine art Konverter haben. Finde ich eine sauerei.
So schnell kann man ohne Maus einfach nicht sein!
am 11-02-2009 10:48 AM
Ich spiele seit ca. 1986 mit Spielekonsolen (NES, Mega Drive usw...) und meinen 1. PC bekamen wir zu hause erst gegen Ende der 90er. Trotzdem fände ich es gut, wenn die Shooter auf der PS3 anständigen Maus- u. Tastatursupport bieten würden.
Shooter mit dem Gamepad zu spielen ist viel zu mühsam. Und sooo viel Aufwand kann es wohl nicht sein, diesen Support optional zum Gamepad zu realisieren.
LG,
Daniel
am 11-02-2009 10:56 AM
Kampftier hat geschrieben:erzähl das mal unseren lieben US-Freunde die CoD4 (online) zocken, di überbrücken nämlich Tastatur und Maus. Da soll es anscheinend eine art Konverter haben. Finde ich eine sauerei.
naja las sie doch machen wenn sie wollen gibt auch noch genug ehrliche spieler die sowas nicht nötig haben
am 11-02-2009 10:59 AM
Xxo-Ares-oxX hat geschrieben:
Kampftier hat geschrieben:erzähl das mal unseren lieben US-Freunde die CoD4 (online) zocken, di überbrücken nämlich Tastatur und Maus. Da soll es anscheinend eine art Konverter haben. Finde ich eine sauerei.
naja las sie doch machen wenn sie wollen gibt auch noch genug ehrliche spieler die sowas nicht nötig haben
Was heißt hier ehrliche Spieler? Sollen die das doch nativ unterstützen und dafür eine einestellung bei der Serverauswahl zulassen. Dann wird es vielleicht immer noch Möglichkeiten geben, das Eingabegerät zu faken, aber ich denke mal, im Moment wollen die Leute einfach nicht auf Maus und Tastatur verzichten. Finde ich persönlich auch die beste Steuerung für Shooter. Wobei da die Geschmäcker ja noch verschieden sein können. Spätestens aber bei Echtzeitstrategie führt kein Weg an der Maus vorbei!
am 11-02-2009 11:11 AM
Xxo-Ares-oxX hat geschrieben:
Ja tolle Idee, nur habe ich wenn jemand mit Maus & Tastatur zocken nicht die geringst Chance. Das kann mir einfach nicht egal sein...
That's the Problem my friend...
mfG
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]