PlayStation®3 Allgemein

Antworten

YVU Kabel oder Lieber HDMI auf DVI + VGA auf DVI Adapter??

Hallo,

Bekomme demnächst ne PS3. Da unser Phillips Plasma Fernseher nur einen YUV eingang und einen VGA eingang hat will ich wissen womit ich ne Besser Auflösung
hinbekomme. Mit einem YUV Komponenten Kabel oder mit einem HDMI auf DVI Kabel + einem VGA auf DVI Adapter(Adapter: Da unser Plasma kein DVI sondern nur einen VGA eingang hat) Und sieht man große unterschiede zwischen den beiden Varianten?

mfg suni
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

AW: YVU Kabel oder Lieber HDMI auf DVI + VGA auf DVI Adapter??

ich würde auf jeden fall YUV sagen. über so viele adapter sieht das bild bestimmt schlechter als über YUV aus. außerdem wär das auch viel komplexer.

-Hopey, the community's kindest online gamer :smileywink:

ich leide unter größenwahn!

Re: YVU Kabel oder Lieber HDMI auf DVI + VGA auf DVI Adapter??

So fern ich mich nicht täusche funktioniert das gar nicht Blu Ray Filme sind verschlüsselt mit HDCP und das kann nur HDMI und DVI währe mit YVU besser

AW: Re: YVU Kabel oder Lieber HDMI auf DVI + VGA auf DVI Adapter??

So fern ich mich nicht täusche funktioniert das gar nicht Blu Ray Filme sind verschlüsselt mit HDCP und das kann nur HDMI und DVI währe mit YVU besser

ja, aber vlt möchte er ja gar nicht BDs gucken, sondern nur spielen. ansonsten hast du recht.

-Hopey, the community's kindest online gamer :smileywink:

ich leide unter größenwahn!

Member

Member
[altersack]
Nachricht 5 von 7 (500 Ansichten)

AW: Re: YVU Kabel oder Lieber HDMI auf DVI + VGA auf DVI Adapter??

Da steckt noch ein Denkfehler drin.. HDMI auf DVI ist kein Thema. Kommt an am ein digitales Signal bei raus -> DVI-D

Aber der nächste Schritt DVI-D auf VGA geht nicht so ohne weiteres, da VGA analog und ned digital ist. DVI-D nach VGA Wandler gibt es, kosten aber ein paar Mark mehr als die popeligen 3 Euro fuffzich Adapter die man für den PC benutzt... Jetzt hab ich den Namen dieses Wandlers Vergessen, der hier im Forum schon ein paar Mal genannt wrde, der auch mit HDCP noch funktioniert.

Am Resultat ändert sich ohne so einen Wandler erst mal nix: YUV ist der bessere Weg. HDCP kann man knicken.

eine frage noch unzwar besteht im vergleich zum HDMI und dem YUV Kabel ein großer unterschied?? also jetzt vom grafischen her! mfg

Member

Member
[altersack]
Nachricht 7 von 7 (500 Ansichten)

Von der Bildqualität her ist es bei ordentlichem YUV Kabel auf kurzen Strecken nicht so wild.

Das Unangenehme ist mehr das fehlende HDCP und die Tatsache, dass einige Funktionen der PS3 ohne HDCP nicht funktionieren. BluRay Auflösung, DVD Upscaling, nochmal irgendwas...
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten