am 22-05-2011 11:14 AM
am 22-05-2011 12:12 PM
fabian19121996 schrieb:Hy,
ich hab mal wieder eine Frage:
Welche Nachteile hat Folding@Home??? ICh habe gelesen:
1.: Es werden die Grafikkarten abgenutzt,weil sie die dauerhafte NUtzung nicht gewohnt sind
2.: Das die Stanforder Universität durch Folding@home Speicherplatz auf meiner PS3 belegt und jederzeit auf meine Festplatte zugreifen kann....
3.: Das es die Stromrechnung in die Höhe schießen lässt....
Doch was daran ist wirklich war(bitte um ehrliche antwort)
NAtürlich will ich der Krebsforschung helfen,aber.....
mfg Fabi
1.) Was soll sich denn an dem Cell abnutzen? Es ist ja nicht so wie ein Auto, wo ständig etwas in Bewegung ist ![]()
Die Stanford University betreibt übrigens ihre Konsolen rund um die Uhr und es gab wohl noch keine nennenswerte Vorfälle.
2). Wie True schon sagte, werden nur die Ergebnisse der Berechung übertragen.
3.) Die PS3 verbaurcht durch F@H nicht mehr Strom, als während den Spielen von Games. Es liegt ganz bei dir, ob du dir die zusätzlichen Mehrkosten bei der Stromrechnung leisten kannst/willst.
Ich habe F@H früher immer betrieben, während ich Musik mit der PS3 gehört habe.
Aber aufgrund der unlogischen Politik des Programmes, habe ich das Projekt aufgegeben.
am 22-05-2011 12:20 PM
Tribal-Line schrieb:
Aber aufgrund der unlogischen Politik des Programmes, habe ich das Projekt aufgegeben.
Unlogischer Politik des Programms??? Wieso,da komm ich nicht ganz mit???!!!
Wenn ich es nicht mehr betreiben will,wie könnte ich es löschen???
mfg Fabi
am 22-05-2011 12:23 PM - zuletzt bearbeitet am 22-05-2011 12:24 PM
fabian19121996 schrieb:
Tribal-Line schrieb:
Unlogischer Politik des Programms??? Wieso,da komm ich nicht ganz mit???!!!
Wenn ich es nicht mehr betreiben will,wie könnte ich es löschen???
mfg Fabi
Man kann das Programm löschen in dem man bei F@H die Dreieckstaste des Controllers drückt und die Option Löschen auswählt.

am 22-05-2011 12:25 PM
am 22-05-2011 12:31 PM
fabian19121996 schrieb:ja aber F@H gibts doch alleine nicht mehr,da müsste ich doch Life with PlayStation löschen????
mfg FAbi
Ja man muss dafür Life with PlayStation löschen.

am 22-05-2011 12:33 PM
am 22-05-2011 12:36 PM
fabian19121996 schrieb:Unlogischer Politik des Programms??? Wieso,da komm ich nicht ganz mit???!!!
Das wirst du sehen, wenn du F@H ein paar Wochen nutzt ![]()
Bei F@H gibt es sogenannte Arbeitseinheiten.
> Das Programm lädt eine Arbeitseinheit herunter
> Die PS3 berechnet diese Arbeitseinheit (das dauert mehrere Stunden)
> Wenn die Arbeitseinheit fertig ist, wird sie auf dem Server der Stanford University hochgeladen
> Anschließend wird eine neue Arbeitseinheit heruntergeladen und berechnet.
Soweit klingt das ja ganz logisch. Das Problem ist nur, dass man nur eine bestimmte Zeit hat, um eine Arbeitseinheit fertig zu berechnen (ich glaube ein oder zwei Wochen)
Wenn man nun eine Arbeitseinheit in dieser vorgegebenen Zeit nicht fertig berechnet hat (z.B. weil man im Urlaub war), verfällt sie einfach. Das Problem dabei wiederum ist, dass man die Einheit trotzdem bis zum Schluss berechnen lassen muss, nur damit sie anschließend gelöscht wird.
Man kann die Arbeitseinheit nicht überspringen obwohl man weiß, dass sie nicht mehr zählt.
Das ist totaler Quatsch, weil man dadruch unnötig seine PS3 anlassen muss.
Es ist verständlich, dass man die Arbeitseinheiten in einer bestimmten Zeit absolvieren sollte, damit die Universität ihren Zeitplan besser einhalten kann.
Aber...
1. Ist dieser Zeitraum mit nur ein bsi zwei Wochen viel zu gering
2. Sollte es die Möglichkeit geben, eine abgelaufene Arbeitseinheit zu überspringen anstatt sie sinnlos weiterberechnen zu lassen.
am 09-10-2011 03:22 PM
amm hallo, erst mal ich hätte da ne frage: wo kann ich hir heine frage stellen? Gibt es einen eigenen forum ? und wenn, wo ist er ????
am 09-10-2011 05:41 PM
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]