am 25-09-2011 04:13 PM
Ist das Divx Format "mkv" irgendwann mal auf PS3 abspielbar ?
Ohne das ich (über die Film länge) umändern muss ins Divx ?
Denn ich finde das einfach grausam, das ich Stunden-Material nur durch VLC und Divx abspielen kann und durch Divx erstmal umändern muss um dann von Externe Festplatte bzw. USB Stick/DvD/CD auf PS3 kopieren erst kann und es die PS3 erst dann abspielen kann und das nicht mal in Original Quali. ![]()
Ich hoffe man konnte mich verstehen. ![]()
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-09-2011 04:39 PM
am 25-09-2011 04:58 PM
am 25-09-2011 05:07 PM
jones110 schrieb:
Nein, das hatte ich auch schon probiert es funktioniert leider nicht.wie gesagt die PS3 erkennt mkv nicht.
Du benötigst dazu auch auf dem PC einen MEDIA-SERVER ohne den geht es nicht,
erspart Dir jedoch die zeitaufwändige Konvertierung der Video-Files.
am 25-09-2011 06:20 PM
am 28-10-2011 10:26 PM
Oder du wandelst die MKV Dateien in MP4 Dateien um, die die PS3 abspielen kann.
Das kannst du mit dem kostenlosen Programm GOTSent machen.
Die Konvertierung dauert nur Minuten, da das Programm im Gegensatz zu anderen Konvertierungsprogrammen nur folgendes macht:
- mkv entpacken (dabei werden alle Audiospuren bis auf eine verworfen)
- diese eine Audiospur ins AAC Format konvertieren (wird fürs MP4 Format benötigt)
- das ganze in eine MP4 Datei packen
Der Video Anteil wird also nur aus dem MKV ausgepackt und wieder ins MP4 eingepackt ohne stundenlange Konvertierung dazwischen.
Das Programm macht das alles automatisch. Du musst allerdings die Framerate der Ausgangsdatei kennen, weil GOTSent die bei vielen Dateien nicht automatisch erkennt und du die dann selber angeben musst (ist meist 25.0 oder 23.976).
Zur Not die Ausgansdatei mit dem ebenfalls kostenlosen Programm MediaInfo oder ähnlichem analysieren.
Bei mir läuft übrigens Version 0.23 von GOTSent besser als Version 0.24.
Mir sind aber schon MKV Dateien untergekommen, die sich nicht vernünftig entpacken ließen.
Die ausgepackte Audiodatei war leer.
Das war dann aber kein Problem von GOTSent. Bei diesen MKV Dateien trat das gleiche Problem auch mit anderen Programmen auf, mit denen man MKVs entpacken kann.
Kommt aber selten vor.
In den meisten Fällen wirst du innerhalb von Minuten eine auf der PS3 (auch XBox360) lauffähige MP4 Datei erhalten.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]