PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Betreff: ps3 spielt keine neuen spiele/demos ab was tun?????

[ Bearbeitet ]

ok erstmal danke für eure hilfe habe bis jetzt folgendes gemacht:

ich habe das ganze mit dem service menü prob = kein erfolg

dann festplatte getauscht (ne gebrauchte mit aktueller FW die aber geht)

habe auch schon nen usb stik mit fat 32 formatiert und aktuelle fw draufgeschmissen

aber den stik erkernt die playsi einfach nicht

also alles wieder zurück

weis so langsam nicht mehr weiter

alle anderen spiele die ich bis nfs shift hatte gehn ja

Nachricht bearbeitet durch FreshPrince85 am 29-11-2009 10:12 PM
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
RAPIDMOBIL
Nachricht 12 von 26 (610 Ansichten)

hast du evtl verschiedene Shift Versionen zb die Deutsche und die UK verwendet? Lösch mal im Spiele bzw Speicheordner alles was mit NFS zu tun hat, damit die PS3 nicht auf irgendeinen alten NFS Datenmüll zugreift. Wie lange kommt der schwarze Bildschirm, NFS muss bei der ersten Installation einige Daten auf die Platte schaufeln...
☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

nee habe nur die deutsche version und da ich die platte ja kommplett leer geräumt habe war ja auch nichts anderes mehr drauf und trozdem funz es nicht in der anderen playsi war das ja so als ich das spiel reingetan habe war kurz bildschirm schwarz und danach halt sofort ne aktualiesierung und bei dieser hier bleibt der bildschirm einfach nur schwarz die hdd lampe blinkt nen paar mal und dann nüschts mehr

[ Bearbeitet ]

so nachdem ich im forum gefunden habe wie das mit dem stik geht habe ich es direkt nochmal ausprobiert also :

hdd's getauscht stik dran und das hat dann auch geklapt aber nfs shift spiel leider immer noch nicht :smileysad: sch...

also zumindesstens ist es jetzt schon mal nicht die hdd stells sich jetzt nur noch die frage was es sein kann?????

weil wie gesagt die alten spiele funzen und das spiel geht auf der anderen konsole!!!

vil geht es ja wenn ich auf den stik die aktualisierungs sw von nfs shift drauf schmeiße  das die playsi das spiel dann startet???

wenn ja wo grige ich diese sw her???

Nachricht bearbeitet durch FreshPrince85 am 30-11-2009 02:27 PM
MVP
RAPIDMOBIL
Nachricht 15 von 26 (573 Ansichten)

ok ok dann tasten wir uns langsam voran. Also es ist kein Spiel oder Speicherstand auf der Platte.Bei einer bestehenden Inet Verbindung holt sich die PS3 das update bei der Erstinstallation. Evtl. liegt da der Fehler, trenne mal die Internetverbindung und probier das Game ohne Internet zu laden. Sonst könnte noch die Disk schlecht lesbar sein, also entweder n Kratzer ((Nikotin)) oder Verschmutzung die ein anderes "besseres" Laufwerk noch lesen kann. Sonst fällt mir noch die Kindersicherung ein,wenn manche Demos nicht laufen,nur das würde ja als Meldung da stehen. Wie alt is die PS3? Im NOTFALL evtl eine Reinigungs DVD bzw Bluray einlegen, hat bei mir geholfen wie mein Laufwerk Ladeaussetzer hatte, allerdings ist sowas mit Vorsicht zu geniessen.

Dummen. - Wo Unrecht zu
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

[ Bearbeitet ]

also nein es ist kein spiel oder speicherstand drauf!

nö auch ohne inet verbindung funzt es nicht die hdd lampe blinkt nen paar mal und dann nicht mehr

also die disk ist ja neu da ist nüschts drauf nonichtmal nen kratzer

die ps3 ist 1j und 8 mon alt

kinder sicherung ist auch aus trozdem funzt es nicht

meinste das ne reinigungs dvd was bringen könnte???

weil aussätzer sind so gut wie selten!

wollte prob den patch fur nfs shift mit pc runter zu laden und dan mit stik auf die ps3 schmeißen so als hilfe könnt das was bringen ???

mus aber den patch noch finden!!! 

Nachricht bearbeitet durch FreshPrince85 am 30-11-2009 03:32 PM
Nachricht bearbeitet durch FreshPrince85 am 30-11-2009 03:36 PM

Level 6

Level 6
numbat-
Nachricht 17 von 26 (557 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

FreshPrince85 hat geschrieben:

wollte prob den patch fur nfs shift mit pc runter zu laden und dan mit stik auf die ps3 schmeißen so als hilfe könnt das was bringen ???

mus aber den patch noch finden!!! 

das funzt so nicht; patches können nur über die PS3 selbst geladen werden;

da du jetzt ne andere HDD drinn hast, wie sieht's mit den demo's aus die nicht gelaufen 
sind???

du könntest noch versuchen den Erstauslieferungs-Zustand wiederherzustellen;
du findest das ganze im XMB unter System-Einstellungen -> Standardeinstellungen
wiederherstellen;

Edit: hier der link zum online manual:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/restore.html

danach mußt du dein Land, Sprache usw wieder einstellen, so als hättest du
ne neue PS3; sonst fällt mir leider auch nix mehr dazu ein; möglicherweise
is irgendwo im system ein fehler der sich durch das zurücksetzten beheben
läßt; 

...

Nachricht bearbeitet durch numbat- am 30-11-2009 06:19 PM

MVP
RAPIDMOBIL
Nachricht 18 von 26 (527 Ansichten)

so einen änlichen Fehler hatte ich, als mein Laufwerk 6 Monate später ausgefallen is.. die PS3 wartet auf Daten vom Laufwerk bekommt aber keine, ging bei mir auch nur in einem Spiel so,komm nur gerade nicht drauf welches...hab ja genug rumliegen. Um ganz sicher zu gehen, hast du die Möglichkeit eines Kreuztests, als das Spiel mit der gleichen deutschen Version vom Kumpel oder Videothek auszuleihen ? Ich hatte damals so ne Art Reinigungs und Versiegelungsspray für CD´s aufgetragen, dann ging das Game ne Zeitlang wieder, zum Schluss nur noch wenn man vorher eine Reinigungs DVD eingelegt hatte. Teste mal ob ein anderes Shift geladen wird....Ich kann mich noch an GT4 auf der PS2 erinnern, da konnten auch manche Konsolen manche Games nicht lesen ein Tausch unter Freunden und schon ging es.

Dummen. - Wo Unrecht zu

[ Bearbeitet ]

das mit der disc tauschen mus ich mal ausprobieren! 

so nach dem ich jetzt die ganze zeit prob die ps3 von meinen dad wieder in gang zu kriegen habe ich ihn solange meine geliehen das er halt shift spielen kann jetzt ist dort das selbe prob!!!

Playsi an spiel starten bidschirm schwarz hdd lampe blinkt nur nen  paar mal dann nicht mehr! toll jetzt haben wir 2 playsis mit dem selben defekt!!!

aber die alten games funzen!

Solangsam glaube ich das nfs shift nen konsolen killer ist!!!!

@ numbat

das mit den demos habe jetzt garnicht mehr ausprob habe die hdd's nach dem chek ob shift geht wieder zurück getauscht

und das mit wieder auf neuanfang ist ja quasie hdd's tauschen weik dort ja dann auch alees auf null ist

trozdem danke

Nachricht bearbeitet durch FreshPrince85 am 01-12-2009 02:13 PM
MVP
RAPIDMOBIL
Nachricht 20 von 26 (507 Ansichten)

Also das 2 PS3 den selben Fehler haben,verursacht durch einen Ladefehler ist schon fast unrealistisch...Auf zu Videothek oder Kumpels Shift ausleihen und testen.Liegt dann wohl doch an der Disc....

Dummen. - Wo Unrecht zu
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten