PlayStation®3 Allgemein

Antworten

Member

Member
Cyco_PS
Nachricht 1 von 7 (149 Ansichten)

wird zu heiss

Ich habe meine ps3 nun gut 2 jahre habe allerdings ein kleines problem was mich stört.

Habe ich sie wagerecht liegen und spiele ein spiel sagen wir eine gute stunde ( sie steht frei auf dem fußboden und berührt nichts ! ) geh ich dann wieder in das menü zurück fängt das an zu flackern und es gibt ein knarzendes geräusch...und ist schweine heiss sobald ich sie senkrecht hinstelle passiert nichts mehr alles im grünen bereich.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: wird zu heiss

Wenn sie dir zu heiß wird, hätte ich jetzt einen unnützlichen Tipp! :smileyvery-happy:
Ansonsten keine Ahnung :smileysad:

sollte eigentlich nicht passieren garantie ist wohl schon abgelaufen wenn du sagst das sie 2 jahre alt ist 

MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 7 (113 Ansichten)

wird zu heiss

Eventuell sollte er mal seine PS3 reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern lassen.

Member

Member
Cyco_PS
Nachricht 5 von 7 (86 Ansichten)

Die Sche***e daran ist das ich damit schon bei meinem Fachhandel war darauf hin kam die antwort das Sony nur ein jahr garantie gibt ..... und nicht wie gewohnt 2 Jahre das lustige an der sache ist das mich beim kauf niemand darauf aufmerksam gemacht hat .....

[ Bearbeitet ]

Hallo,

schade, das Dein Fachhändler den Unterschied zwischen gesetzlich geregelter Gewährleistung (2 Jahre ab Kaufdatum, Anspruch gegen den Händler) und freiwilliger Hersteller-Garantie (Bei Sony und der PS3 1 Jahr nach Kaufdatum) nicht kennt, oder Dich als Kunden für Dumm verkaufen will!

Genaue Erklärungen der beiden Begriffe gibts bei Tante Google oder Wikipedia!

Allerdings laufen beide Fristen nach spätestens 2 JAhren ab, danach bist Du selbst für die Behebung von Fehlern verantwortlich. Also rechtzeitig damit anfangen und regelmässig einen kleinen Betrag im Monat zur Seite legen um entsprechende Reparaturen bezahlen zu können. Oder aber rechtzeitig eine Elektro-Kleingeräte-Versicherung abschließen und damit die Reparaturen an der PS3 bezahlen lassen.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
MVP
Staffsgt
Nachricht 7 von 7 (77 Ansichten)

wird zu heiss

[ Bearbeitet ]

Cyco_PS schrieb:

Die Sche***e daran ist das ich damit schon bei meinem Fachhandel war darauf hin kam die antwort das Sony nur ein jahr garantie gibt ..... und nicht wie gewohnt 2 Jahre das lustige an der sache ist das mich beim kauf niemand darauf aufmerksam gemacht hat .....

Zur Info, Sony müsste im Grunde genommen überhaupt keine Garantie geben, da die (Hersteller-) Garantie eine freiwillige Leistung durch den Hersteller ist die weder durch den Gesetzgeber vorgeschrieben noch geregelt ist.

Die 2 Jahre die du sehr wahrscheinlich meinst ist die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler.

Edit:

@ Obiwan_Kenoby

Der Grund warum das die Händler nicht wissen bzw. nicht wissen wollen ist mMn der das sie sich vor der Gewährleistung drücken wollen. Das beste Beispiel dafür sind die Kistenschieber-Märkte. :smileyvery-happy:

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten