Antworten

Betreff: Mediaserver + NAS = MP3 geht / Video geht nicht !?

Hallo und guten Abend:smileyhappy:

im Grunde muss ich dir völlig recht geben die Möglichkeiten der PS3 Videoformate abzuspielen sind mehr als begrenzt. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle deine Videos in ein PS3 genehmes Format umzuwandeln. Das geht zum Beispiel mit dem Programm Super recht gut weil es vorgegebene Formate für die PS3 integriert hat.

Ich wandele allerdings meine H264 (wer weiss schon was der PS3 an meinm H264 Format nicht gefällt)codierten Filme folgendermassen um weil ich damit Qualitätsverluste vermeide:

1.) Datei in VirtualDub öffnen
ACHTUNG: FULL Processing Mode muss bei Audio aktiviert sein!
2.) Video --> "direct stream copy"
3.) Audio --> Compression --> AC-3 ACM Codec + gewünschte Bitrate (160kbit völlig ausreichend)
4.) File --> Save as avi --> Datei speichern

Containerswap via "Matroska Splitter" (http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe) ins "mkv"- Format

5.) "gdsmux.exe" ausführen
6.) "Input"- und "Output"-Datei festlegen, Start drücken

Nochmaliges remuxing ins "m2ts"-Format via "tsMuxer" (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=134104)

7.) "Input"- und "Output"-Datei festlegen, "M2TS muxing" auswählen, Start drücken
8.) fertig, es liegt eine "m2ts"-Datei vor

Das ganze geht sehr schnell keine 5 Minuten bei meinem Dual Core Vaio.

Ich geb die Hoffnung nicht auf das Sony irgendwann erkennt das aus der genialen Hardware der PS3 viel mehr zu machen ist und Firmware Updates irgendwann eine Verbesserung bei den Unterstützten Formaten bringen.

Freundliche Grüsse

Jan

Discountnetz.com - Linkstation - NAS im Zusammenspiel mit der Playstation 3...

Discountnetz NAS-Foren - die deutschen Buffalo NAS Hilfe Foren...
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Hallo Leute

hier mal kurz mein Problem. Ich habe eine FritzBox7270 als MediaServer mit einer 1TB Festplatte dran. Die Ordner werden von der PS3 40GB auch erkannt. Die DVD Datein werden auch erkannt und einzeln! abgespielt. Jetzt möchte ich gern eine ca.16GB große --MPEG-2 Transport Stream (.m2ts)-- Datei über den MediaServer schauen.  Wie ist das möglich? Muss ich einen extra Ordner für die BluRay Datein machen oder auch in 4GB große Datein splitten?

Teilen

Meine FB7270 habe ich so eingerichtet: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1267745&postcount=19

Da ich eine Partition mit FAT32 und eine mit EXT2 eingerichtet habe, muss ich keine Files splitten, da ich dann Dateien größer 4 GB auf die eingebundene EXT2-Partition speichere und von dort streame.

Theoretisch geht es auch mit ntfs, aber dann ist die Übertragungsrate dreimal langsamer, als sie ohnehin schon ist.

cu Mike

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen