am 20-04-2009 11:25 AM
Hallo Leute,
Würde mir gerne eine externe HDD (ohne Stromanschluss) kaufen und hätte eine Frage.
Wenn ich drauf Filme abspeichere kan ich diese dann über die PS3 ansehen ?
Auf was muss ich achten ? NTFS Format, wieviel Speicher max.?
Besten dank fürm Eure Info`s !
am 20-04-2009 11:35 AM
kreidei hat geschrieben:Hallo Leute,
Würde mir gerne eine externe HDD (ohne Stromanschluss) kaufen und hätte eine Frage.
Wenn ich drauf Filme abspeichere kan ich diese dann über die PS3 ansehen ?
Auf was muss ich achten ? NTFS Format, wieviel Speicher max.?
Besten dank fürm Eure Info`s !
Eine externe Festplatte "ohne" ist auf Dauer nicht empfehlenswert. Besser eine 1 TB 3,5-Zoll Platte mit
eigener Stromversorgung mit FAT32 formatiert verwenden.
Oder eine 500er in die PS3 einbauen, sollte auch eine "zeitlang" reichen ![]()
Näheres unter:
mfG
stampeed
am 20-04-2009 12:08 PM
warum ist eine ohne nit empfehlenswert ?
aber funktioniert ?
am 20-04-2009 12:29 PM - zuletzt bearbeitet am 20-04-2009 12:30 PM
kreidei hat geschrieben:warum ist eine ohne nit empfehlenswert ?
Da bei sehr vielen 2,5 Zoll-Festplatten der Anlaufstrom weit über den USB-Spezifikationen
liegt zwischen 4,5 und 5,5 Watt (0,9 A - 1,1A)
Zulässig sind 500mA (0,5A)
Ähnlich verhält es sich dann im Betrieb zwischen 2,3 Watt und 3,2 Watt ( 0,46 - 0,64 A)
aber funktioniert ?
Ja, nur jeder Krug geht solange zum Brunnen bis der USB-Chip in der PS3 zerstört ist........
Ein "Dauerbetrieb" ist nur mit einem sog. Y-Kabel empfehlenswert, oder eben gleich vernünftig mit
einem eigenen Netzteil.
mfG
stampeed
am 20-04-2009 12:35 PM
danke ! aber wenn es mit Y Kabel funzt dann is gut.
auf NTFS formatieren oder FAT 32 ?
am 20-04-2009 12:41 PM
kreidei hat geschrieben:danke ! aber wenn es mit Y Kabel funzt dann is gut.
Wenn Du unbedingt willst ja, klar.....
IMHO besser wäre entweder über einen Media-Server die "Daten" streamen oder eine
LAN-Platte verwenden, oder eine große Platte in die PS3 einbauen.
auf NTFS formatieren oder FAT 32 ?
Ausschließlich FAT32, steht auch im angegebenen Link, auch wie Du unter Windoof eine
große Platte in diesem Format erstellen kannst, denn mit MS-Bordmitteln geht es nicht.
Ebenso welche Ordnerstruktur Du auf der Platte anlegen mußt etc.
mfG
stampeed
am 20-04-2009 01:46 PM
am 03-07-2009 12:33 PM
am 13-07-2009 11:14 AM
Die PS3 erkennt keine DVD-Strukturen auf der Festplatte (ok, nicht ganz, angeblich kann man eine DVD-Struktur im Videoverzeichnis ablegen und diese wird als DVD erkannt. Da man aber mehr als einen Film speichern will, habe ich es noch nicht selbst getestet).
Notlösungen:
1. Die VOB der DVD als eine Datei speichern (z.B. mit DVD-Shrink)
Haken bei der Sache: Kein Menü, keine Untertitel, nicht mehrsprachig speichern. Datei darf nicht größer als 4 GB sein, da nur das Dateisystem FAT32 erkannt wird, welches auf 4 GB pro Datei beschränkt ist.
2. PS3 Media Server verwenden
Haken bei der Sache: Film muss als ISO gespeichert werden, man braucht zum Streamen einen leistungsfähigen PC, der gegebenenfalls in Echtzeit kodieren kann (= hoher Stromverbrauch und man könnte bei dieser Methode auf PS3 verzichten, da ein guter PC auch Filme an den TV liefern kann)
3. PS3 Media Server auf Mini-PC verwenden
Inzwischen gibt es leistungsstarke Mini-PCs mit Atomkern. Solche Rechner verbrauchen wenig Strom.
Haken bei der Sache: Nichts für Anfänger und auch nicht billig.
cu Mike
PS: Ich habe meine Fritzbox 7270 zu einem NAS-System umgebaut. Hierfür benötigte ich lediglich eine Lizenz von Twonky und eine große Festplatte. Den Rest habe ich so eingerichtet: http://www.ippf.eu/showthread.php?t=184951
Haken bei der Sache: Twonky kann keine ISOs abspielen, die Internetverbindung leidet unter dem Streaming, Filme muss man in einem Format kodieren, welches die PS3 ohne Probleme abspielen kann.
am 28-07-2009 06:11 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]