am 15-07-2009 11:07 AM
Hallo,
ich überlege mir ob ich mir PlayTV zulegen soll.
Aber da ich ziemlich ländlich wohne und der DVB-T Empfang hier nur mit einer Außenantenne möglich ist und dann auch nur eine geringe Anzahl an Programmen übertragen wird ist DVB-T für mich uninteresan.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es wirklich nicht möglich (z.B. mit anderer Hardware) PlayTV mit DVB-S (Satellitenschüssel) zu verwenden?
Wenn es nicht möglich ist weiß jemand vll. ob Sony in näherer Zukunft daran arbeitet PlayTV via Satellietenschüssel / Kabelfernsehnzu nutzen?
P.S.
Ich glaube wenn Sony PlayTV Sattellieteschüssel oder Kabelfernsehen machen würde hätten sie viele weitere Kunden...
am 15-07-2009 11:14 AM
niclas560 hat geschrieben:Hallo,
ich überlege mir ob ich mir PlayTV zulegen soll.
Aber da ich ziemlich ländlich wohne und der DVB-T Empfang hier nur mit einer Außenantenne möglich ist und dann auch nur eine geringe Anzahl an Programmen übertragen wird ist DVB-T für mich uninteresan.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es wirklich nicht möglich (z.B. mit anderer Hardware) PlayTV mit DVB-S (Satellitenschüssel) zu verwenden?
An den PlayTV Receiver kann nur eine DVB-T Antenne angeschlossen werden, da im PlayTV Receiver nur ein DVB-T2-Doppelreceiver verbaut ist.
Wenn es nicht möglich ist weiß jemand vll. ob Sony in näherer Zukunft daran arbeitet PlayTV via Satellietenschüssel / Kabelfernsehnzu nutzen?
Dazu ist nichts bekannt.
P.S.
Ich glaube wenn Sony PlayTV Sattellieteschüssel oder Kabelfernsehen machen würde hätten sie viele weitere Kunden...

am 15-07-2009 11:46 AM
am 15-07-2009 11:53 AM
philley hat geschrieben:
könnte man, wenn man sich mit fernsehtechnik auskennt, nicht einfach den receiver umbauen?
Müsste man mal ausprobieren. An Stelle der zwei DVB-T2 Receiver einfach zwei DVB-S2 Receiver einbauen. Allerdings ginge das sicherlich nicht mit Steckprinzip. Da müsste man schon Hand an den Lötkolben anlegen und über das nötige know-how verfügen...
Das ist auch eines der Dinge, die einfach nicht in meinen Kopf wollen. Warum kein PlayTV mit DVB-S2? Das ist einfach nur ärgerlich. Die Software müsste man nur bedingt abändern (Praktikanten!?) und auch die Produktion der Hardware würde sich nicht großartig ändern. Naja, schauen wir mal! Vielleicht dann zur PlayStation 4 oder ich kauf mir einfach einen HD-Receiver...

am 07-08-2009 01:26 PM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]