Antworten
15 Jan 2009

Member

Playstation Staff

Playstation 3 Format X264

4 Antworten 5.791 Anzeigen Erstellt 15-01-2009

Hi Leute,

ich habe mal eine  Frage ich habe mir eine Playstation 3 gekauft.Es gibt ja das Film Formal X264 was die PS 3 abspielen müsste.Jetzt steht aber meistens mkv dahinter und wenn ich eine DVD Brenne erkennt die PS 3 die DVD nicht.Was muss ich machen damit ich solche Formate auf der P3 abspielen kann?Welche Video Formate kann die PS3 abspielen? Avi,DVD,Blu Ray klappt alles wunderbar.

Gruss

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 5 (5.791 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Playstation 3 Format X264

[ Bearbeitet ]

scholli2905 hat geschrieben:

Hi Leute,

ich habe mal eine  Frage ich habe mir eine Playstation 3 gekauft.Es gibt ja das Film Formal X264 was die PS 3 abspielen müsste.Jetzt steht aber meistens mkv dahinter und wenn ich eine DVD Brenne erkennt die PS 3 die DVD nicht.Was muss ich machen damit ich solche Formate auf der P3 abspielen kann?Welche Video Formate kann die PS3 abspielen? Avi,DVD,Blu Ray klappt alles wunderbar.

Gruss

• MPEG-1
  • MPEG-2 (PS,TS)
  • H.264/MPEG-4 AVC
  • Motion JPEG
  • teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10)
  • teilweise WMV (ab FW 2.10)
  • VC-1 (ab FW 2.10)
Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 15-01-2009 11:56 AM
0 Kudos
Nachricht 2 von 5 (5.784 Ansichten)
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Betreff: Playstation 3 Format X264

kann es sein, dass du H.264 meinst? Ja, das spielt die PS3 ab.
0 Kudos
Nachricht 3 von 5 (5.763 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

Folgende Codecs spielt die PS3 offiziell ohne Mediaserver ab: http://ps3wiki.in-the-net.de/index.php/Video-Codecs

Über das Tool MKV2VOB (googlen) kann man in kürzester Zeit aus den MKV-Dateien Vob-Dateien machen, welche die PS3 in der Regel abspielt. Da aber MKV kein Codec sondern nur ein Container ist, weiss man nie genau was drin steckt, deswegen "in der Regel".

0 Kudos
Nachricht 4 von 5 (5.721 Ansichten)
0 Kudos
Member

Playstation Staff

was muss i9ch denn machen wenn nach dem konvertieren mit dem tool stimme und lippenbewegung nicht syncron sind?

mfg

0 Kudos
Nachricht 5 von 5 (3.318 Ansichten)
0 Kudos