am 11-02-2009 03:29 PM
Dead Space + God of War = Dante´s Inferno
Die aktuelle Ausgabe der PSM3 gibt es ein paar Details zu EAs kommendem Dante’s Inferno.
Das Spiel ist eine Mischung aus der dunklen Atmosphäre aus Dead Space und dem Steuerungssystem aus God of War. Man wird auf die abgedrehtesten Kreaturen treffen, auf bodenlose, feurige Löcher, oder auf umgedrehte lavaspuckende Kreuze. Insgesamt also ein eher “unangenehmes” Spielgefühl:
“Dante’s trip through hell is altogether more unpleasant, twisted creatures burst from doorways, lava spews from inverted crosses and bottomless fiery pits yawn deep.”
Um an magische Orbs oder Lebensenergie zu kommen, darf der Spieler durch fleißiges Drücken der Kreistaste Gegner auseinandernehmen. Hört sich irgendwie nach einem Fall für die USK an…
Trailer-VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=9EZebfgximQ&e
am 11-02-2009 04:13 PM
am 28-04-2009 07:05 PM
Eindrücke zu Dante's Inferno
28.04.09 - Videogamer und G4TV haben Dante's Inferno (PS3, Xbox 360, PSP) von Electronic Arts auf der PS3 angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
- Außer der Hintergrundgeschichte ist noch nichts zu sehen, was Dante's Inferno von God of War abhebt. Im Gegenteil: G4TV konnte mehr Gemeinsamkeiten mit God of War finden, als was Eigenständiges.
- Dante ist - wie Kratos in God of War 3 - in der Lage, auf Kreaturen zu reiten; in God of War 3 sieht das allerdings besser aus.
- Die Animationen sind noch nicht zeitgemäß, wobei an ihnen noch gearbeitet wird.
- Das Spiel hat noch einen weiten Weg vor sich, um gegen Sonys God of War bestehen zu können...
+ ...doch bis 2010 bleibt noch viel Zeit, so dass die Entwickler noch einiges aus dem Spiel rausholen können.
+ Dante's Inferno ist im Großen und Ganzen ein typisches 'Hack'n'Slash'-Videospiel, das viele Ähnlichkeiten zu God of War hat. Oft hatte man den Eindruck, ein God of War mit einem neuen Namen zu spielen.
+ Trotz der Kritik, die aus dem Vergleich mit God of War stammt, heißt das nicht, dass Dante's Inferno keinen Spaß macht - es ist halt nur etwas, was man schon mal irgendwie alles gespielt hat.
+ Dante's Inferno läuft auf der Dead Space-Engine und sieht gut aus.
+ Obwohl die Demo unr eine Pre-Alpha war, lief sie mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde.
Quelle: www.gamefront.de

am 17-10-2009 06:46 PM
Dante's Inferno belohnt Spieler für das Töten von Babys
Das riecht nach Ärger für Electronic Arts: In Dante's Inferno gibt es eine Trophy bzw. ein Achievement, wenn ihr ungetaufte Babys tötet.
In Dante's Inferno gehören auch Babys zu euren Gegnern. Ziemlich hässliche, mordlüsterne Babys mit riesigen Messern an den Armen, aber eindeutig Babys. In einem ähnlichen Fall wurde Painkiller für den deutschen Markt entschärft - ob das hier ebenfalls der Fall ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht hilft es, dass Dante's Inferno auf dem bekannten Gedichtband "Die göttliche Komödie" basiert? Das Achievement/die Trophy mit dem Namen "Bad Nanny" dürfte jedenfalls die Gewaltdiskussion weiter anheizen. Was meint ihr: Geht das zu weit oder ist es einfach nur ein Spielelement, das zur Literaturvorlage des Spiels passt?
Quelle: www.videogameszone.de

am 19-10-2009 10:28 AM - zuletzt bearbeitet am 19-10-2009 10:32 AM
also WENN dante's überhaupt in Deutschland erscheint mit sicherheit nur starkt entschärft.
sprich mal wieder ein griff zur UK/US Version.
wegen der gewalt in bezug auf die babys:
als spieler is ein babymonster genau so ein monster wie jedes andere, ich finde daran nicht mehr oder weniger freude als ob ich jedes andere monster beseitige.
ich denke das auch der absolut größte teil der spielerschaft das so sieht (nur eben leider die aussenstehenden betrachter wohl nicht).
wenn es die vorlage hergibt warum nicht - babymonster musste man z.b. auch in Jericho (wenn ich mich recht erinnere) killen also ist es auch kein "neuer tabubruch" oder so.
ob es jetzt dafür speziell ne trophy geben muss sei mal dahingestellt.
aber wie gesagt ist halt für mich nur wie ne trophy mit töte x von monsterart xyz
Edit meint ich sollte dringend noch erwähnen das ich mich riesig auf das game freue! ;D
am 20-10-2009 09:28 AM
Dante´s Inferno und die Wollust
Im neusten Ableger der Video-Reihe zum Höllenspektakel "Dante´s Inferno" widmen sich die Entwickler einer weiteren Todsünde - der Wollust. Begleitet wird die Thematik von einigen hübsch anzusehenden Gameplay-Szenen, einer stimmungsvollen musikalischen Untermalung und vielen Brüsten. Das zweite Video zeigt ein Interview zu den neun Zirkeln der Hölle.
Dante's Inferno basiert auf dem ersten der drei Kapitel des Weltklassikers Divina Commedia ("Göttliche Komödie"), der die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat. Der Weg zur Hölle öffnet sich am 12. Februar 2010 und kommt dem Konkurrenten "God of War" so ein wenig zuvor.
Quelle: www.play3.de
Videos:

am 27-10-2009 12:51 PM
Hier ist ein neues Video zu Dante's Inferno: www.viddler.com/explore/patlike/videos/151/

am 23-11-2009 09:38 AM
Video-Interview mit Produzent und Creative Director Jonathan Knight. Babys, die aus den Brüsten einer Höllenfigur entspringen...ok...
http://www.gamereactor.de/News/795/Interview+zu+Da
am 11-12-2009 12:54 PM
So, bin gerade in den Genuss der Demo gekommen.
Grafisch bin ich doch leider etwas enttäuscht. Ich hab zwar kein Uncharted oder zweites GoW 3 erwartet, aber so verwaschene Umgebungstexturen müssen heute auch nicht mehr sein! Da haben die Entwickler mit Dead Space vor über einem jahr schon besseres gezeigt.
Die Steuerung erinnert wie das gesammte Gmeplay sehr stark an GoW. Nur an die belegung der Schultertasten musste ich mich erstmal gewöhnen.
Im großen und ganzen hat mir die Demo trotz der veralteten Grafik doch sehr viel Spaß gemacht. Wer sich die Wartezeit auf GoW 3 etwas verkürzen will, liegt mit Dante´s Inferno sicherlich nicht falsch.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen.![]()
am 11-12-2009 02:23 PM
EddieMcZort wrote:So, bin gerade in den Genuss der Demo gekommen.
Grafisch bin ich doch leider etwas enttäuscht.
Denk dran, es ist nur eine Demo. Und wie es scheint lief die Demo größtenteils auf 60fps oder zumindest flüßiger als Bayonetta und fasst so flüßig wie die GoW Collection.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Es sind einfach zuviele parallelen zu God of War in dem Spiel. QTE sind verhältnismäßig an den gleichen Stellen, die Standardwaffen sind in beiden Spielen recht vielseitig und erfüllen in beiden Spielen die gleichen Zwecke. Es gibt Brüste in beiden Spielen. Selbst die Fountains an denen man sich Heilen und Magie auffrischen kann ähneln den Truhen in GoW sehr.
Es fühlt sich einfach so an als hätte man GoW genommen und dem einfach eine biblische Thematik verpasst. Mal sehen wie das fertige Spiel wird.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]