PlayStation®3 - Spiele

Antworten

Member

Member
arris1
Nachricht 1 von 5 (853 Ansichten)

Fallout 3 Broken Steele funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln mit dem erstem FO3 Addon im PSN. Ich habe hier ein amerikanisches Fallout 3 (BLUS30185) welches ich auf einem deutschen PS3 Account spiele. Ich erstellte also am Releasetag einen amerikanischen PS3 Benutzer und kaufte mit diesem im amerikanischen PSN Store das Broken Steele Addon.

Dann habe ich das Addon unter dem deutschen Benutzer installiert und das Spiel gestartet, das Addon funktionierte NICHT. Allerdings zeigte es in der Freundesliste an das ich Broken Steele spielen würde. Nach der Endquest folgte einfach der normale Abspann und das Spiel endete, ich habe es mit 3 verschiedenen Charakteren versucht, leider ohne Erfolg. Dann habe ich sämtliche FO3 Spieldaten gelöscht und FO3 neu installiert. Das Addon neu geladen und wieder installiert. Und wieder wurde das Addon nicht erkannt.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll um das Spiel zu spielen, ich bin ratlos. Und da wundert sich noch ein Publisher über Raubkopien...

Naja, ich bin um jeden Tip dankbar,
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Fallout 3 Broken Steele funktioniert nicht

ich hab da eine Vermutung, kann es evtl.sein,das der DLC nur mit dem US Account funzt ? Bei Fallout Spielständen ist es so, ist mir aufgefallen als ich die Daten zu meiner 2ten PS3 kopieren wollte, da ist der Benutzer Rapidmobil als rapidmobil angemeldet, der Kleinbuchstabe am Anfang reichte aus um die Daten als fehlerhaft abzustempeln. Den Namen geändert bzw das R und dann ging es. Versuchmal auf dem US Account zu zocken...ist aber nur eine Vermutung !!
☆ meine Games: passen nicht mehr in die Signatur ☆

" ▲●X■ Gibt der Klügere immer
nach, herrscht die Diktatur der
Dummen. - Wo Unrecht zu
Recht wird, wird Widerstand
zur Pflicht. - Doch: Das Einzige
das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits. ▲●X■"

bei mir werden die addons auch nicht erkannt. ich habe die pegi18+ version, die es hier im laden zu kaufen gibt. die addons habe ich hier ausm schweizer store geladen. kein problem also, dachte ich. mein fallout3 erkennt einfach mal pauschal keins der addons. wie wenns nicht da wäre. aber die 2,8 gig datei ist definitiv im spieldatenordner. habe auch in einer verzweifelten handlung versucht, das game zu beenden, um dann vll. broken steel speilen zu lönnen, aber ich landete auch nur im hauptmenu. der menupunkt downloads im hauptmenu bleinbt auch leer wenn ich drauf gehe.

Level 1

Level 1
deathmetaler
Nachricht 4 von 5 (625 Ansichten)

Das Problem hatte ich auch: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=574&thread.id=40713

Da mir aber keiner wirklich helfen konnte, hab ich noch weiter probiert und heraus gefunden, dass wenn man ein Spiel startet und die internet Verbindung aktiviert hat, so eine Datenaktualisierung kommt die man bestätigen oder mit kreis ignorieren kann!

Ich hab das sonst immer ignoriert, weil ich einfach keinen Bock hatte zu warten bis das runter geladen ist , aber dann hab ich´s mal probiert und schon hatte ich meine herunter geladenen Inhalte!

Das könnte das Problem sein!

Member

Member
durito
Nachricht 5 von 5 (529 Ansichten)

Hi, ich hab genau das gleiche Problem wie Myx23. CH-Version und DLC vom CH-Konto runtergeladen, wird aber nicht erkannt.

Hast Du ne Lösung gefunden?

Neuigkeiten