PlayStation®3 - Spiele

Antworten

Betreff: Spiele für Mädchen

im moment kanns da ja nur eine antwort geben little big planet 2 :Wink:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Dag_B schrieb:
[quote]muha einsame PS3 zockerinnen und dann noch bei Kwick :smileyvery-happy: klingt sich eher nach ner Kontaktanzeige an xD[/quote]
Welchen Gründe gäbe es auch sonst einen Thread von 2009 hochzuholen, außer weibliche Zocker anzubaggern. xD

Obgleich mich der Thread hier befremdet. Die Möglichkeit zu reiten als einzigen Grund ein Spiel zu kaufen? o.o

xxxxxDDDDDDDD

Playstation 1 zu Playstation 2 zu Playstation 3

Level 1

Level 1
DannyTwilight
Nachricht 23 von 42 (770 Ansichten)

"Leute erschießen" als einzigen Grund ein Spiel zu kaufen? Dann finde ich Reiten doch viel besser. Allerdings gibt es die Kombi ja auch bei RDR. Nachdem ich jedoch mehrfach mein Pferd erschossen hatte, obwohl ich einen Puma treffen wollte, hatte ich keinen Bock mehr.

Und ich gehöre nicht zu den Mädels die "Barbies Pferdehof" wollen, sondern eher eine Reiterhof Simulation. Bei mir muss nichts pink sein...

Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und die besten Spiele auf der PS3 sind meiner Meinung nach Sacred2 und Afrika. RDR hat auch was. Klasse sind auch Liitle Big Planet 1+2, die habe ich ebenfalls. Flower fand ich erst echt toll, dann aber ziemlich schnell langweilig. Es gibt für die PS3 auch das G1 Jockey Spiel, das ich auch so ähnlich für die PS2 hatte. Und ich überlege, ob ich mir die Sims kaufen soll.

Was ich aber echt gerne hätte, wäre ein Spiel bei dem man seinen Reiterhof aufbaut/erweitert, Pferde züchtet und mit ihnen an Spring-, Dressur- und Military-Turnieren teilnehmen kann. Das wäre toll! Vielleicht kommt so etwas doch mal?

Level 1

Level 1
Dag_B
Nachricht 24 von 42 (747 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich kauf mir spiele halt nicht nach einem Kriterium, sondern nach dem Gesamtpaket.

Was nützt mir ein Sch... spiel nur weil man Reiten/Schießen/etc kann? Ebenso, warum sollte ich mir eine Perle entgehen lassen, nur weil man nicht Reiten/Schießen/etc kann?

Siehste doch an RDR: Du kannst zwar Reiten, aber das Spielprinzip bzw die Steuerung scheint dir weniger zu liegen.

In Oblivion kannste übrigens auch Reiten.

Vor der Playstation hocken aktuell einfach zu wenig Casualgamer um solche simpleren Spiele in Massen rauszubringen, die spielen alle Wii/DS oder PC. Schon der Preis schreckt Mädels die nur ein bisschen klicki-bunti-reiten wollen ab, ne PS3 lohnt sich nicht wirklich wenn einen nur 3 Spiele interessieren. Wäre da als Entwickler eher riskant da nun ein reines Mädchenspiel rauszubringen.

Und auf die Wii gibts vielleicht mehr "Mädchenspiele", aber dafür haben die oft auch eine mieserable Qualität. :X

Achja, Critter Crunch spiele ich noch gerne, vielleicht ist das ja auch was für dich.

Level 1

Level 1
DannyTwilight
Nachricht 25 von 42 (738 Ansichten)

Ja, die Wii hat natürlich vor allem mehr Kinderspiele, die mich aber auch größtenteils nicht interessieren. Außerdem ist die Grafik nicht besonders toll.Niedlich vielleicht, aber nicht gut.

Und du hast recht, ich selbst hätte mir die PS3 wohl nicht gekauft, weil mich eben nur ein paar Spiele interessieren. Zum Glück spielt mein Freund auch damit und ein weiterer schöner Nebeneffekt ist der Bluray-Player. Für uns lohnt sie sich schon. Aber hätte ich mir die Wii gekauft, wahrscheinlich nicht, dann lieber ne Xbox. Die gehen schon mehr auf die weibliche Zielgruppe ein und haben trotzdem eine bessere/realistischere Grafik.

Aber woher willst du wissen, dass es zu wenig "Casualgamer" gibt, hast du irgendwelche Statistiken o.a. darüber? Denn nur weil die Spiele nicht angeboten werden, heißt das nicht, dass die Nachfrage dafür nicht da ist. Im Gegenteil, die weibliche Zielgruppe ist sehr groß und nimmt vor allem im Alter von 20-49 stark zu. Wenn das Angebot nicht stimmt bzw. vorwiegend nur schlechte Spiele für die weibliche Zielgruppe über 14+ angeboten werden, dann ist es auch kein Wunder, wenn diese teilweise sehr schlechten Casual games nicht gut verkauft werden. Dieser Artikel hier beschreibt es sehr schön:

http://diestandard.at/1234508366657/Kommentar-Mann-will-Waffe-Frau-will-Waffeleisen

"Zwei neue Produkte für den Mädchenmarkt zeigen anschaulich die Voreingenommenheit der Entwickler. "'Meine tolle Küche' versetzt die Spielerin in die Rolle einer angehenden Küchenchefin", heißt es in der Werbung des Publisher-Riesen Ubisoft für ein bald erscheinendes Spiel für "coole Mädchen". Und im zweiten Neuheitenstreich, "Mein Mode-Studio in Paris", habe "die Spielerin die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Mode zu entdecken." Dass dieses Angebot bei Zehnjährigen, also der eigentlichen Zielgruppe, Anklang finden könnte, sei unbenommen.

...

Denn es braucht keine eigenen "Frauenspiele", wenn sie derart eindimensional, einschränkend und unterschätzend sind - die Fähigkeiten der Gamerinnen, so jung sie auch sein mögen, als Taktikerinnen ebenso wie ihr Interessenspektrum. Dabei wäre es gar nicht so schwer, Frauen mit bereits populären Spielentwürfen anzusprechen: Oft würde es reichen, bei der Entwicklung eines Games nicht von vornherein auszugehen, dass es (fast) ausschließlich Männer spielen werden und die Charakterentwicklung der spielbaren Figuren wie der Non Player Characters so zu gestalten, dass sich beide Geschlechter angesprochen fühlen. Dass das funktioniert, beweisen etliche MMORPGs schon seit längerer Zeit wie auch die herausragenden "Spore" oder "Little Big Planet". Zögen andere Genres nach, könnten Frauen leicht aus der Casual Games-Reserve geholt werden. Eine brancheninterne Verschiebung zu Gunsten weiblicher Entwickler wäre sicherlich hilfreich, dafür zu sorgen, dass es selbstverständlich wird, Frauen als Userinnen miteinzubeziehen."

Fazit. Spiele wie Sacred2 auf der PS3 zeigen doch, dass es geht. Hier wird einem eine tolle Story, Grafik und Spielvergnügen mit viel Humor geboten, das Mädels und Jungs gleichermaßen anspricht. Mehr von diesen Spielen!

[ Bearbeitet ]

Beziehungsfan hat geschrieben:

Hi Daniela. Ich finde es voll toll das du auch GTA spielst. Bist ein interessantes Mädel.:smileywink: Ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden könntest. Schreib aber privat zurück sonst gibt es Stress mit den anderen die mitlesen.:-P

Viele liebe Grüße

Der Beitrag ist ja schon älter, aber ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. :smileysurprised:

Der selbe Typ hat mich schonmal über die PS3 angebaggert. :No-no:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 1

Level 1
DannyTwilight
Nachricht 27 von 42 (716 Ansichten)

Falls es doch irgend jemanden interessieren sollte: ich habe dem Typen natürlich nicht geschrieben...

Und dieses andere Ding bzgl. einsame Zockerinnen (Kwick) oder wie das heißt ist jawohl ein Witz. So einsam könnte ich gar nicht sein, mich da rumzutreiben...

[ Bearbeitet ]

SakuraHime82 schrieb:

Beziehungsfan hat geschrieben:

Hi Daniela. Ich finde es voll toll das du auch GTA spielst. Bist ein interessantes Mädel.:smileywink: Ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden könntest. Schreib aber privat zurück sonst gibt es Stress mit den anderen die mitlesen.:-P

Viele liebe Grüße

Der Beitrag ist ja schon älter, aber ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. :smileysurprised:

Der selbe Typ hat mich schonmal über die PS3 angebaggert. :No-no:

Haha, bei mir hat er's auch schon versucht! :Lol:

Wenn ich mich richtig erinnere war das unter anderem sowas wie:

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Freund und einem PS3-Spiel, was würde ich wählen? :smileyvery-happy:

Äh... ich glaub ich hab mich damals fürs PS3-Spiel entschieden, bekommen habe ich aber bis heute noch keins...

:Lol: :Lol:

Wow, der Typ ist ja echt fleißig. :smileyvery-happy:

Mir hat er nur gesagt (nachdem ich auf seine Frage, ob ich einen Freund habe mit "ja" geantwortet habe): Frauen die zocken und einen Freund haben, werden hier nicht gerne gesehen *lol* :Stupid:

Aber wenn er es nochmal bei mir versucht, erinnere ich ihn gerne an das Spiel, das er dir noch schuldet Miu. :smileywink:

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Wow, ein Witzbold ist er auch noch. :smileyvery-happy:

Aber ja, tu das bitte unbedingt!

Oder jedes weibliche Wesen hier, welches sonst noch so in Zukunft von ihm angeschrieben wird: Sagt ihm ich WILL MEIN SPIEL!

:WitchyGrin:

Neuigkeiten