am 14-02-2012 04:44 PM
Hallo PS3-Community,
wie schon aus der Überschrift zu lesen habe ich das Problem, dass meine Audio-Kanäle vertauscht sind.
Ich habe auch schon mehrere Themen darüber gelesen, aber keine brach mir eine hilfreiche Antwort..
Bei der PS3 handelt es sich um eine Slim und beim Bildschirm um einen LG Flatron E2360.
Die PS3 ist via HDMI an dem Bildschirm angeschlossen und die Lautsprecher/das Headset an meinem Bildschirm.
In den Audio-Einstellungen ist auch alles korrekt eingestellt und die Audioqualität ist auch gut,
aber - egal ob Lautsprecher oder Headset - die Kanäle sind vertauscht..
Lautsprechersystem: Logitech LS 21
Headset: BigBen PHS 10
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-02-2012 06:05 PM
Hallo BonoInc,
das hört sich für mich so an, als sei die Kopfhörerbuchse Deines Flatron falsch beschaltet (sowas kommt durchaus mal vor). Egal wo der Fehler herkommt, das Problem ist auf verschiedene Arten leicht zu lösen.
1. Variante: Brute Force
Geh in den nächsten Elektronik-Bastelladen und kaufe Dir eine 3,5 mm Stereo-Klinke-Kupplung, einen 3,5 mm Stereo-Klinke-Stecker und ein bißchen Kabel. Dann lötest Du Dir einfach schnell einen Adapter: Masse an Masse, links auf rechts, rechts auf links. Bißchen Schrumpfschlauch drüber für die Optik und fertig.
2. Variante: Sound getrennt legen
Im Handbuch Deines Headsets sind zwei Verkablungsalternativen erklärt. Du verwendest momentan die von Seite 4. Verwende stattdessen die auf Seite 3 beschriebene, d.h. Du schaltest die Mehrfach-Audioausgabe in der PS3 ein, und ziehst den Sound komplett am Monitor vorbei zum Headset bzw. zu den Boxen. Hierfür braucht Du nicht zu basteln, hast aber halt ein Kabel mehr im Salat.
Hoffe das hilft,
Qbig
am 14-02-2012 10:35 PM
am 14-02-2012 10:57 PM
Nein, da gibt es keinen qualitativen Unterschied. Das Headset wie auch Deine Boxen sind ganz einfache analoge Geräte. Der Sound könnte sogar besser werden, wenn der eigentlich unnötige Umweg über den Monitor wegfällt.
Qbig
am 21-02-2012 04:05 PM
Vielen Dank! Über den die 2. Methode funktioniert es! ![]()
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]