Antworten
Member
FlySkyH1gh
Nachricht 1 von 7 (445 Ansichten)

Blu Ray Bildausfälle

Wenn ich auf meiner PS3 Slim (FW 3.30) Blu Rays abspiele, dann kann es vorkommen, dass das Bild für einige Sekunden ausfällt, danach aber wieder normal weiterläuft. Ich habe die PS3 per HDMI angeschlossen und mein TV ist Toshiba 42XV635D. Dies tritt nur bei manchen Blu Rays auf, wie z.B. bei AC/DC Live at Donington.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es passiert nur bei Blu Ray Filmen, nicht bei DVDs oder Spielen oder sonst irgendwann.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
Tidus2007
Nachricht 2 von 7 (424 Ansichten)

Betreff: Blu Ray Bildausfälle

ist die ps3 richtig mit dem tv eingestellt, also die auflösung, passt wird deine ps3 bei den manchen blu rays besonders heiß, oder schafft dein TV die framezahl nicht?

Tidus2007 Trophy Card

www.christianrahn.de
Teilen
Member
frontoffice2
Nachricht 3 von 7 (410 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Versuch als Erstes Mal einen anderen HDMI Eingang am TV Gerät. Von einigigen Toshiba TV Besitzern wurde auf diese Weise das Problem auf einfachste Weise behoben.

Sollte dies nichts bringen wäre der nächste Schritt ein FW Update für das TV Gerät.

Sollte dies auch nichts bringen Versuch einen Toshiba Techniker zum Vort-Ort Service zu organisieren der  sich das TV Modul mal vornimmt.

Teilen
Member
flojoo89
Nachricht 4 von 7 (387 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich hab das gleiche Problem, allerdings beim Spielen, mit einem Samsung Le40B650.

Manchmal läufts einwandfrei, und dann innerhalb einer Minute 7 Bildausfälle.

Das Langweilt auf Dauer schon ein wenig, vor allem wenn man Cod MW2 online spielt.

Teilen
Member
Ke_Flo_Je_An
Nachricht 5 von 7 (349 Ansichten)

Hi!

Geht mir genauso, schaue über einen Beamer Blu Ray´s und muß seit kurzem auch solche Ausfälle hinnehmen!

War vorher nicht so, kann also nur an nem FW Update der PS3 liegen!

Wäre auch über ne Lösung dankbar!

Teilen
Member
hudeldutz22
Nachricht 6 von 7 (342 Ansichten)

Ich habe das gleiche Problem mit meiner neuen 120GB Slim.

Fernseher ist ein LCD Sony Bravia W3000.

Mit meiner alten 40GB PS3 hatte ich diese Probleme am gleichen Fernseher nie gehabt.

Bei mir faellt das Bild ca alle 90 Minuten fuer ca. 2 Sekunden aus...ziemlich nervig aber nicht so schlimm dass ich die Konsole einschicken will....waere fuer einen Loesungsvorschlag dankbar.

Teilen

leute, ich habe das problem auch (habe nun schon ein austauschmodell von tvs nach einem "red screen of death") und habe eine vermutung. immer wenn das bild bei mir zeitweise ausfällt, checkte ich das hdmi-kabel an der ps3 und musste jedes mal feststellen, das der anschluss und das kabel schweine-heiss war/ist. ich denke das bildsignal fällt aufgrund der hitzeentwicklung aus.

und ja, meine ps3 steht auf einer freien fläche und hat mehr als genügend luft...

Teilen