PlayStation®3 Support

Antworten
MVP
stampeed
Nachricht 31 von 41 (994 Ansichten)

Betreff: TV-Referenzliste

@unknown User:

Bitte die fehlenden Angaben zum 40 Zoll Samsung hier posten, sonst fliegt der
Eintrag wieder raus, denn es gibt mehr als einen  40 Zoll von Samsung..........

@ALL

Eingabeformularvorraussetzungen wurden angepasst/geändert........(leider)

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe eben meinen TV eingetragen und leider erst hinterher gelesen, dass nur der tatsächlich verwendete Anschluss angegeben werden soll.

Nun, ich habe die PS3 an HDMI 2 angeschlossen.

Sorry, mit Brille wär das nich passiert :smileywink:

Gruß
Sven

MVP
stampeed
Nachricht 33 von 41 (904 Ansichten)

Schon korrigiert
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
HunterDBloodstar
Nachricht 34 von 41 (716 Ansichten)

@stampeed

ich habe gerade mein TV ( KDL-32BX300)

da ich leider mein Handbuch nicht finden kann

bin ich mir mit dem kontrast und dem HDMI-Anschluss nicht sicher

den rest hab ich aus der online Bedienungsanleitung

jo bei der Art des HDMI anschlußes hab ich einfach mall 1,4 genommen.

Wusste das jetzt nicht & in der anleitung auch nix gefunden

laut dem aufkleber hinten Wurde er November2010 hergestellt.

also 1.3 oder 1.4 wird der schon haben.

Bitte koregieren , wen dat falsch ist . THX :Smile:

Member

Member
patti0183
Nachricht 36 von 41 (527 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Tagchen,,

habe soeben einen LE40C679 von Samsung eingeschoben. Das Gerät unterstützt übrigens CEC (Anynet+ [Samsung] / Bravia Sync [Sony]).    :smileyhappy:

Die Daten stammen vornehmlich von chip.de

Mein Account kann noch dazu geschrieben werden.

Betreff: Empfohlene TV-Geräte für PS3

[ Bearbeitet ]

Hallo!

Leider weiß ich nicht so wirklich, wie die Kontrastwerte und die Reaktionszeit vom Panasonic TX-L32DT30E nach offiziellen Angaben aussehen. Wobei ich glaube mal was von dynamischen Kontrast von 5 Mio zu 1 gelesen zu haben.

In einem Test bei chip.de kam auch eine Reaktionszeit von ca. 4 ms heraus, wobei die Herstellerangabe da sicher deutlich niedriger wäre (siehe Vorgängermodell mit 2 ms). In Tests liegt die Reaktionszeit üblicherweise ein gutes Stück über der Hersteller-Angabe.

Jedenfalls ist die Reaktionszeit überaus niedrig, weshalb auch 3D mit weniger Ghost als bei anderen LCD-TVs läuft, praktisch gleich gutes 3D, wie die Panasonic-Plasma-TVs, siehe z.B. den Test bei chip.de

Zwar bringt so ein IPS-Panel schnellere Reaktionszeiten als ein PVA-Panel, aber dafür einen schlechteren Kontrast. Das wird allerdings sehr gut durch das (16-Zonen) Local Dimming wieder ausgeglichen.

Auch Overscan kann man abschalten, so dass man eine 1:1 Pixelübertragung bekommt.

Somit finde ich den Fernseher im Gesamten sehr gut für die PS3, da keine Schlieren (super Pixel-Reaktionszeit), sehr natürliche Farben und ein einwandfreies 3D. Da es diese TVs nur in 32" und 37" gibt, sind sie natürlich nur für kleinere Räume geeignet, dafür aber wirklich super.

Uncharted 3, Killzone 3, Motorstorm 3D-Rift, wie auch andere 3D-Spiele oder auch 2D-Spiele sind auf dem Fernseher einfach Klasse!

Hatte vorher Samsung UE32D6500, ging wegen halb/viertel 3D-Auflösung, kompliziertem Menu und einigen Bugs wieder zurück, dann habe ich den Sony KDL-32EX720 probiert, das Panel hatte eine viel zu langsame Reaktionszeit für 3D (extreme Doppelbilder im oberen Drittel vom Bild) und das Schwarz war im gesamten auch nicht schön.

Erst der Panasonic TX-L32DT30E konnte dann alle Bedürfnisse zufrieden stellen.

Einziger Nachteil für Zocker: Im Spiele-Modus lässt sich das Local Dimming nicht aktivieren, bzw. eben überhaupt kein Dimming, nichtmal global (also normaler dyn. Kontrast), also muss man sich entscheiden, zwischen etwas größeren Input-Lag oder relativ schlechten Kontrast.

Ich verwende daher den Spielemodus praktisch gar nicht, aber ich merke auch nix vom Input-Lag, andere sind da vielleicht empfindlicher.

Tipps für frischer Besitzer: Auf jeden Fall muss man das Local Dimming auch erst mal einschalten, da es von Haus aus deaktiviert ist (warum auch immer?).

Ebenso sollte man gleich den Eco-Modus einschalten, da sonst bei niedriger Umgebungshelligkeit (Zimmerbeleuchtung) das Bild viel zu hell ist und blendet, ebenso ist natürlich auch das Schwarz heller und der TV braucht unnötig mehr Strom.

Auch der Sound ist dank größerer Boxen besser, als bei den meisten anderen Flachbild-TVs, trotzdem verwende ich zumindest für die PS3 eine 5.1 Anlage wegen Surround-Sound.

Zu Nicht-PS3-Nutzung: Der TV hat USB-Recording mit Timeshift, sauberes EPG, Triple-Tuner und 400 Hz Panel mit Intelligent Frame Creation (200 Bilder/s) mit weitaus weniger Bildfehlern, als ich es von z.B. Samsung kenne.

Allgemein zu dieser TV-Liste wäre noch eine Spalte für 3D gut, ob eben nur 2D, Aktiv 3D oder Passiv 3D und eine Nutzerbewertung von einigen wichtigen Punkten mit z.B. 0-10 Punkten oder 0-5 Sterne, oder was auch immer. (z.B. 3D-Qualität, 2D-Bildqualität (evt. aufgeteilt in Kriterien), Tonqualität, etc.), ein Link zu einem brauchbaren Test, was auch immer.

[ Bearbeitet ]

PS:  Da ich den Text offenbar nicht mehr bearbeiten kann, noch Links zu Tests:

Die super 3D-Qualität vom TX-L32DT30E, welche sich nicht vor Plasma-TVs verstecken muss, wird nochmals z.B. Hier bestätigt.

Wen es interessiert, noch 2 ausführliche Tests:

Test auf areadvd.de

bzw.:

Test auf av-magazin.de

Natürlich ist der Preis mittlerweile deutlich gesunken und man bekommt das Gerät für etwas mehr als 600 Piepen.

Level 5

Level 5
Dennis0305
Nachricht 39 von 41 (306 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Bis vor kurzem spielte ich auf meinem Sony Bravia KDL40W im Wohnzimmer.

Da ich den TV mit meiner ganzen Familie teile, es doch häufig zu Diskussionen kam, brauchte ich eine individuelle Lösung für mich.

Um in meinem Zimmer, in dem der PC steht, nun nicht 2 Monitore / Fernseher zu haben, sollte eine möglichst einfache und günstige Lösung her.

Folgende Dinge waren Voraussetzung:

- Full HD

- 3D für PS3, Bluray 3D, NVidia 3D Vision

- Kopfhöreranschluss (wenn die Familie schläft ;-))

- 27 Zoll (da beim Sitzabstand vor dem Schreibtisch gerade so noch der gesamte Monitor zu sehen ist)

- Wenn möglich mit NVidia 3D Vision Shutterbrille, da vom ASUS G51J noch eine vorhanden war.

Im Internet und in vielen Foren fand ich keine geeigneten Informationen, ob und wie die PS3 mit 3D Vision funktioniert.

Wie bekommt man den Sound, der von der PS3 über HDMI übertragen wird, auf die PC Lautsprecher? Dies mit möglichst wenig gebastel, Adaptern und Steckern.

Wie kann man zusätzlich Kopfhörer anschließen, ohne jedesmal hinter dem PC oder Monitor Stecker umzustöpseln?

Funktioniert dann der ganze Kram video-/soundtechnisch bzgl. HDCP?

Nach tagelangem recherchieren habe ich mich für folgenden Monitor entschieden:

ASUS VG278H

Und ich muss sagen, alle meine Erwartungen wurden erfüllt.

Über DVI habe ich meinen Pc angeschlossen. (mit Geforce GTX 580 GraKa)

Über HDMI meine PS3

Der Monitor verfügt über einen integrierten Transmitter, der die mitgelieferte 3DVison 2 Shutterbrille ansteuert. 3D Vision 2 ist gegenüber dem Vorgänger wesentlich heller. Zusätzlich sind die Brillen größer. Egal welche 3D Ausgabe, alles kann mit der 3DVision geschaut werden.

3D Vision läuft perfekt. Ob Civilisation V, Metro 2033 etc. Wirklich toll.

PS3 3D läuft auch absolut klasse. Habs mit Uncharted 3 getestet. Die PS3 erkennt das 3D Anzeigegerät ohne Probleme.

Bluray 3D über PS3 einfach klasse.

Soundtechnisch habe ich das 2.1 System, Z523, von Logitech gekauft.

Das Soundsystem ist wie gewohnt am PC angeschlossen.

Die PS3 überträgt den Sound über HDMI zum Monitor. Hier habe ich dann den Kopfhörerausgang mit Klinke an den Soundeingang des Logitech Speakers angeschlossen. Sound funktioniert tadellos auf 2.1. Um einen Kopfhörer zu benutzen, kann man nun noch den weiteren Soundausgang vom Speaker nutzen. Somit entfällt lästiges umstöpseln.

Die Umschaltung von PC (DVI) auf PS3 (HDMI) funktioniert auf Tastendruck auf der Monitor Unterseite. Gleichzeitig wechselt der Monitor automatisch den Sound.

PC(DVI) -> direkt an das 2.1 System.

PS3 (HDMI) -> über Monitor Kopfhörerausgang an 2.1 System.

Schlussendlich, damit PC und PS3 dann Internet über Kabel haben, nochmal 10,-€ in den TP-Link investiert.

Ich hoffe eine mögliche, gute, kostengünstige Lösung aufgezeigt zu haben, um PC und PS3 gleichzeitig unter 3D zu betreiben.

Edit:

Nochmal ein Foto. Der Tisch ist nicht dreckig sondern vom Zocken abgewetzt :Wink:

IMG_3643.JPG

Dennis0305.png

Ich empfehle euch den Sony Bravia KDL 32HX755 man kann die PS3 als Favorit hinzufügen das heißt beim Einschalten kann die PS3 sich auch einschalten. Wenn man den TV abschaltet geht die PS3 auch aus zudem kann man die Fernbedienung im XMB Menü der PS3 wunderbar nutzen
Sony forever :-D
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten