Antworten
Akzeptierte Lösung

Fehlercode 80710B23 - Verbindungsproblem mit der Playstation 3 Slim (Speedport W700v)

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Foren-User,

habe leider folgende Probleme:

1. Ich kann mich nicht beim PSN anmelden über meine PS3 Slim.

Ich bekomme ständig DNS-Fehler, sowie (falls ich mal angemeldet sein sollte beim PSN) einen disconnect. Wenn ich mich anmelden will komtm der Fehlercode: 80710B23

Eventuell könnt ihr mir auch mit den richtigen einstellungen helfen.
meine Daten:

Speedport W700v (Telekom)

W-Lan

2. Als ich meine PS3 kaufte funktionierte alles einwandfrei. (habe keine Änderungen vorgenommen seitdem) Jedoch wenn ich in MW3 den mutliplayer starten will.. muss ich endlos warten und es komtm nur eine Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind obwohl sie voll online sind. Kann mir dort einer helfen? (Es bleibt immer beim Fenster "Onlineprofil abrufen" stehen) außerdem steht immer wnn ich das Spiel starte 0 % fertiggestellt und ich bin lvl 1 .. obwohl ich schon gespielt habe als es noch funktionierte! Bitte um Rat!!!!

Danke

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Verbindungsproblem mit der Playstation 3 Slim

[ Bearbeitet ]

Wenn ich einen Internetverbindunstest starte, steht bei PSN - gescheitert! .. bin echt ratlos.

Teilen

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

schau mal in

Die Routerbibel

Könnte mir vorstellen, das Du dort fündig wirst im Artikel

Speedport W700V

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen

[ Bearbeitet ]

hallo Obiwan_Kenoby,
ersteinaml vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jedoch ist es so, dass bei der Firmware des Routers (3.33.) kein Standartserver mehr vorhanden ist :/ ... nun meine Frage: Was nun? :smileyvery-happy:

btw: als es noch funktionierte hatte ich Nat-Typ 2 :smileyhappy:

Was ich bisher auch noch nicht erwähnt habe, das Problem ist mit der Aktualisierung der PS3 Software von 4.0 auf 4.1 aufgetreten, also seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme. Ich habe bereits nochmals mir die SOftware gedownloadet und versucht über einen USB-Stick zu aktualisieren, jedoch findet die PS3 keine verwendbaren Aktualisierungsdateien.

Bitte um hilfreichen Rat

Teilen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

die PS3 erwartet die Firmware-Datei auf einem mit FAT32 formatierten USB-Stick im Verzeichnis

\PS3\UPDATE

Lege also auf Deinem Stick ein Verzeichnis "PS3" im Hauptverzeichnis an, in diesem Verzeichnis lege ein Verzeichnis "UPDATE" an und darein kopiere die heruntergelandene Firmware-Datei. Danach sollte die PS3 die Datei finden! Evtl. ist es notwendig die Firmware über das Diagnose-Menü zu installieren, wenn sich die gleiche Version bereits auf der PS3 befindet!

Wenn Deine Router-Firmware diese Funktion nicht mehr unterstützt kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Wende Dich dann am Besten an die für Dich zuständige Kundenbetreuung Deines Router-Lieferanten oder Internet-Provider.

Eine DMZ-Funktion gehört neben einer funktionierenden UPnP-Unterstützung zu den Standard-Funktion halbwegs aktueller router-Modelle!

Von generellen Verbindungsproblemen der Firmware 4.10 ist nichts bekannt.

Obiwan Kenoby

Teilen

Hallo,

"Evtl. ist es notwendig die Firmware über das Diagnose-Menü zu installieren, wenn sich die gleiche Version bereits auf der PS3 befindet!"

DIe Version 4.10 ist schon auf dem PS3 System :smileyhappy: ... doch wie mache ich das mit dem Diagnose-Menü?

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Echt super Support! :smileyhappy:

Teilen

[ Bearbeitet ]

Thread kann geclosed werden, Problem ist gelöst funktioniert alles wieder einwandfrei :smileyhappy:

#closed

Teilen

Hallo,

schade, das Du nicht schreibst, wie Du das Problem hast lösen können! So hätten auch andere Besucher dieses Forums die ebenfalls den von dir verwendeten Rotuer einsetzen und ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem haben einen Ansatz zur Lösung gehabt!

Obiwan Kenoby

Teilen

Hey,
entschuldige, dass ich dies nicht tat. :smileyhappy:

Mein Problem wurde gelöst durch die erneute Aktualisierung der Firmsoftware, diesmal über ein Speichermedium (USB-Stick). Danach lief sofort alles einwandfrei, lag wohl an dem Abbruch, welcher beim ersten downloaden aus dem Internet von der PS3.

Auch das Problem mit Mw3 ist somit vom tisch :smileyhappy:

Fehlercodes bekomme ich auch keine mehr, also falls ihr ähnliche Probleme habt schaut in Obiwan Kenoby´s Routerbibel oder aktualisiert die Firmsoftware nochmal über ein Speichermedium.

Nochmals danke an Obiwan Kenoby, für den schnellen und auch sehr hilfreichen Support! :smileytongue:

Teilen