PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
Toa-Nuva
Nachricht 1 von 3 (2.994 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Festplatte mitsamt Daten auf andere PS3 übernehmen

Hallo Leute! :smileywink:

Vor einer Weile hat sich bei meiner PS3 mal wieder das Bluray-Laufwerk verabschiedet und daher habe ich beschlossen, mir eine ganz neue PS3 zu holen. Allerdings habe ich in meiner alten PS3 noch eine große 640-GB-Festplatte, die ich gerne weiterverwenden möchte, und zwar möglichst ohne Datenverlust. So weit ich aber informiert bin (ausprobiert hab ich noch nix, hab die neue PS3 auch noch gar nicht), führen die einfachsten Lösungswege nicht zum gewünschten Ergebnis: (Falls ich in irgendeinem Punkt fehlinformiert bin, sagt bescheid. :smileywink:)

• Würde ich die Festplatte einfach in die neue PS3 einbauen, könnte diese erst dann auf die Festplatte zugreifen, wenn ich diese neu formatiere (und damit natürlich alle Daten lösche).
  • Würde ich eine Festplattensicherung machen, die Festplatte dann in die neue PS3 einbauen und das Backup dann nach der Formatierung zurückspielen, würde ich damit immer noch die kopiergeschützten Spielstände etc verlieren.
  • Würde ich das "Datentransfer-Dienstprogramm" verwenden, müsste ich die ganzen Daten auf die kleine Festplatte der neuen PS3 kopieren, und habe sie dann halt auf der kleinen Festplatte und nicht auf der großen.

Ich hab mir überlegt, ob ich diese ganzen Probleme auf diese Art mehr oder weniger umgehen könnte:

• So viele Daten (Installationsdaten etc) löschen, dass die Daten alle auch auf die kleine Festplatte der neuen PS3 passen.
  • Die Daten mit dem Datentransfer-Dienstprogramm auf die neue PS3 (mit der kleinen Festplatte) kopieren/verschieben.
  • Dann eine Festplattensicherung auf der neuen PS3 ausführen.
  • Die große Festplatte aus der alten PS3 aus- und in die neue PS3 einbauen, formatieren.
  • Festplattensicherung auf der neuen PS3 wiederherstellen.

Würde das so funktionieren, oder würde ich dabei auch wieder auf irgendwelche Probleme stoßen? Oder gibt es vielleicht doch noch eine einfachere Methode?

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten

TN

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Festplatte mitsamt Daten auf andere PS3 übernehmen

Deine Analyse, bzw. geplante Vorgehensweise ist korrekt, und in Deinem Fall (fast)
die einzig gangbare Lösung.

Evtl. sind zwei Überlegungen noch in die Entscheidung mit einzuwerfen:

1. Evtl. das BD-Laufwerk von einem Drittanbieter reparieren zu lassen, dann ist
    der mühsame Weg nicht erforderlich.

2. Für die neue PS3 ebenfalls eine ausreichend große Platte zu besorgen, dann
    ist lediglich die Kopierarbeit für den Umzug erforderlich.

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Betreff: Festplatte mitsamt Daten auf andere PS3 übernehmen

Der beste Weg wäre einen Monat Plus zu abonnieren, die kopiergeschützten Spielstände da hochladen, ein backup auf einer USB-Platte mit dem Backup-Tool machen, die platte umbauen, das Backup einspielen und die Spielstände vom Cloudspeicher zurück zu kopieren.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten