Antworten
Member
okelidokeli
Nachricht 61 von 314 (1.778 Ansichten)

Betreff: Final Fantasy 13 stürzt ab

Pyrrhura wrote:

okelidokeli schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich mir statt nur nen neuen Laser bzw. ein neues Laufwerk direkt die SLIM holen sollte, ...

Bingo ... hab ich's nicht gesagt. Kauf Dir am besten gleich eine zweite Kopie von FF13 dazu, dann hast Du gleich beide Hersteller für dieses Disaster belohnt.

Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber mir perönlich ist das Ganze viel zu risikoreich ... ich würde bei diesem Game erstmal auf einen Patch warten, denn Abstürze haben ja anscheinend alle zu beklagen ... wer weiß, ob wir nicht auch noch Slim's sterben sehen oder das Game überhaupt etwas mit dem Laufwerkssterben zu tun hat, auch wenn es zunächst danach aussieht.

Ich persönlich werde jedenfalls erstmal andere Games weiterzocken und abwarten ... täte ich übrigens auch, wenn ich eine Slim hätte ;-)

Aber das muß halt jeder selber wissen.

Falls du alle meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du auch andere Spiele wie Kazuya 3 oder Bioshock 2 nun Freezes haben.

Und da meine Garantie abgelaufen ist, da ich die PS3 schon seit Release habe, habe ich nur die Option ein neues Laufwerk einzubauen oder direkt eine neue Slim zu kaufen.

Oder soll ich darauf warten das irgendwann ein Square Mitarbeiter vor meiner Tür steht und mir ne neue PS3 schenkt?

Wie schon in Posts zuvor beschrieben ist es zwar ärgerlich eine neue PS3 zu kaufen, aber es war in gewisserweise auch vorhersehbar. Früher oder Später nutzen sich einfach alte Sachen ab und ich verstehe nicht warum einige das hier nicht akzeptieren können auch wenn es einen im ersten Moment aufregt.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Makavelli3791 schrieb:

... schmierflecken auf der blue ray ...

... deuten meiner Meinung nach darauf hin, daß nicht der Laser, sondern mechanische Teile oder ein Motor den Geist aufgegeben haben.

okelidokeli schrieb:

Und da meine Garantie abgelaufen ist, da ich die PS3 schon seit Release habe, habe ich nur die Option ein neues Laufwerk einzubauen oder direkt eine neue Slim zu kaufen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen ... schnell mal eine Slim kaufen und ratz fatz weiterzocken und nebenbei weniger Strom verbrauchen ist logischerweise verlockend.

Aber da ja inzwischen auch Slim-User betroffen sind (wenn auch nur wenige), hätte ich Schiss, trotzdem die nächste Katastrophe zu erleben. Und die Laufwerksreparatur ist halt merklich günstiger ... kann man zudem, wenn man halbwegs technisch versiert ist, auch selber machen.

Früher oder Später nutzen sich einfach alte Sachen ab und ich verstehe nicht warum einige das hier nicht akzeptieren können auch wenn es einen im ersten Moment aufregt.

Ich bitte Dich ... das Teil hat 600€ gekostet und da erwarte ICH Qualität und nicht eine Lebensdauer von maximal 2-3 Jahren.

Mal ein anderes Beispiel ... ein Arbeitskollege und ich haben uns zeitgleich ein etwa gleich teures Notebook unterschiedlicher Hersteller gekauft ... seins war direkt nach Ablauf der Garantie platt, meins  ist selbst nach 5 Jahren immer noch zum Surfen im Einsatz und zwar täglich. Soviel zum Thema Qualität.

Das was Microsoft mit der 360 und Sony mit der PS3 hardwaretechnisch abgeliefert haben, ist halt schlichtweg eine Peinlichkeit. Allerdings zeigte sich MS im Gegensatz zu Sony bislang merklich kulanter.

Teilen
Member
Makavelli3791
Nachricht 63 von 314 (1.731 Ansichten)

Ich habe ja direkt am Tag wo die Probleme auftratten eine Email an Square Enix geschrieben, scheint so als würde sie das Problem wirklich interessieren habe eine Email bekommen wo die ganz detailiert wissen wollen was ich für ein tv gerät habe, ob mein joypad mit kabel an der konsole hing, bestimmt 20 Fragen müsst halt alle ne email an square schreiben als einzelner kann man in dem bereich nicht viel erreichen aber als masse sind die gezwungen zu handeln, wenn das weiterhin vermehrt vorkommt wird 100% eine Spiele Website oder Zeitschrift darüber berichten, wie auch über andere verbugte spiele oder updates, dann hier drüber erst recht. Immerhin war final fantasy 13 das meist erwartetet Spiel.

Teilen
Member
BrenMag
Nachricht 64 von 314 (1.685 Ansichten)

Unendlich enttäuscht und wütend habe ich in den letzten Tagen diesen Thread verfolgt, um Antworten auf Fragen zu bekommen, von denen ich gedacht habe, dass ich sie nie stellen müsste.

Als am letzten Mittwoch meine PS3, mit der ich drei grandiose Zockerjahre erlebt habe, den Geist aufgab, weil ich offensichtlich das falsche Spiel eingelegt hatte, ist etwas mehr als nur mein Laufwerk zerstört worden!

Als leidenschaftlicher Zocker, Playstation-Jünger und großer Final Fantasy-Fan der ersten Stunde war mein erster Gedankenimpuls nur logisch; ab ins Geschäft und die Slim kaufen, denn es muss ja weitergehen, zumal ich gerade einmal 7 Stunden FF XIII hinter mir habe.

Dann fing ich, entgegen meiner kompromisslosen Zockernnatur, plötzlich an darüber nachzudenken, in welch absurder Abhängigkeit ich eigentlich zu dieser Industrie stehe, und ob ich mir das trotz meiner großen Leidenschaft für Videospiele wirklich antun muss.

Laufwerke, die nicht mit aktuellen Spielen klarkommen, Ein Dante, der nicht starten will, weil die Trophyabfrage streikt. Ein Assassine, der zum Umtausch eingeschickt werden muss, wegen Serverausfalls beim Hersteller usw.

Und wir, die User, sind mittlerweile dermaßen verwachsen mit der Selbstverständlichkeit technischer Unzulänglichkeiten, wie es den Herstellern nur recht sein kann. Solange sich „nur“ die Foren füllen, und hier und da mal direkte Mails an den Hersteller-Support verschickt werden (der Standard-Zweizeiler liegt stets bereit), ist alles unter Kontrolle.

Nach dem Motto; Dampf ablassen, und danach fröhlich weiter konsumieren. Insofern hat Pyrrhura absolut recht, was seine Zweifel an hurtig durchgeführten Neuanschaffungen von Konsolen ohne Garantie auf Besserung betrifft. Nur um damit den Big Playern noch mehr Geld in den Rachen zu schleudern.

Natürlich wollte auch ich durch meine Recherchen möglichst sicher sein, dass mit der neuen Slim nicht das nächste Disaster auf mich wartet. Aber auch das ist nun nicht mehr von Belang für mich. Und offensichtlich tappt die PS-Welt da gerade so ziemlich im Dunkeln.

Den beschriebenen spontanen Schnellkauf hatte ich ursprüglich für heute fest geplant, denn ich gab mich nur zu gern der naiven Hoffnung hin, dass mit der Slim alles gut wird. Stattdessen sitze ich nun hier und...fülle das Forum :smileyhappy:

Nicht aber ohne vorher eine Entscheidung einschneidenden Ausmaßes für mein Zockerdasein getroffen zu haben.

(Trommelwirbel...)

Ich habe mich, in sehr schmerzhafter aber reiflicher Weise, dazu entschlossen aus dem PS-Hamsterrad auszubrechen. Ich verabschiede mich höflich von meiner Playstation 3, danke ihr für die unendlich vielen Stunden NextGen-Unterhaltung. Next Generation bedeutet für mich am Ende nur noch Degeneration! Ich wünsche auch der Slim alles Gute, und dass ihr kleiner Laser zuverlässigere Arbeit bei Bombast-Titeln verrichten möge.

Ich bin nicht mehr bereit Die Dinge hinzunehmen, wie sie sind. Ich kehre den „zwei Großen“ den Rücken! Von der X-Box hatte ich mich schon vor längerer Zeit getrennt. Auch so eine technische Peinlichkeit (ein Airbus im Wohnzimmer)

Zur Playstation hatte ich immer den besseren Draht, damals war es tatsächlich noch ein Leichtes das ewige Überhitzungsproblem der Ur-Playstation zu verzeihen. Vielleicht liegt hier der Konsumabhängigkeit Anfang. Ich kaufte seinerzeit 3 weitere Exemplare – diese Zeiten sind nun vorbei. Letztlich ist es nicht mehr eine Frage des Geldes, sondern des Prinzips! Und es ist jetzt auch nicht mehr wichtig, ob Updates das Problem lösen werden, ob eine Slim-PS3 FF XIII Special Edition mit hochentwickelter Lasereinheit, die noch jedem Full-HD-Monstrum trotzt, erscheint. Nett gemeinte Antworten von Sony, SquareEnix, dem Kaufhaus des Vertrauens, der Kanzlerin...es spielt keine Rolle mehr.

Mir ist natürlich klar, dass meine Entscheidung kein Schwein interessiert, schon gar nicht die Industrie. Wenn ich hiermit ein Zeichen setze, dann werde ich sicher der einzige bleiben, der es zur Kenntnis nimmt.Das Rad wird sich weiterdrehen, sind ja genug Hamster da. Der verbissene Zocker (zu denen ich schon zu lange gehöre) wird es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen seinem Hobby zu fröhnen, koste es was es wolle.

Für mich jedoch gibt es Alternativen; und die heißen Wii (Absturzquote: 0,00) und PC. Beim erstgenannten System muss man zwar etwas länger auf die Blockbuster warten, und beim anderen System muss man eben mit Bugs leben, aber soweit ich weiß, haben die es bisher noch nicht geschafft Hardware zu schrotten!

Ich weiß, dass mein irrationales Handeln von vielen (wenn nicht allen) belächelt werden wird. Trotzdem glaube ich wenigstens, dass es ganz gut in dieses Forum passt.

Denn es war Final Fantasy XIII, welches mir erst größte Vorfreude schenkte, um mir letztlich als größte Enttäuschung in Erinnerung zu bleiben!

Teilen
Member
Makavelli3791
Nachricht 65 von 314 (1.661 Ansichten)

respekt, ich würde selber aufhören zu zocken, bin ebenfalls extrem wütend geworden und wollte nie wieder ps3 spielen, aber ich kann es nicht wie viele andere auch, bin wohl leider zu süchtig nach meinem laufrad :smileywink:

aber großen respekt, ernsthaft wenn das jeder so machen würde, würden wir auch endlich mal konsolen und spiele kriegen die nicht noch 100 mal gepatcht werden müssen bis sie laufen.

Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 66 von 314 (1.631 Ansichten)

BrenMag schrieb:

(Trommelwirbel...)

Und dafür hast Du Dir extra heute einen Account hier im Forum erstellt?

Echt Respekt! Für so viel Räubermut.......

Jahre bis Jahrzehnte lang ist es bereits "Usus", daß PC-Games für den

"Betrieb" gepatcht werden müssen, bei Konsolen ist dies nun "plötzlich"

überraschend neu?

Die User nölen wenn eine Entwicklung zuviel Zeit in Anspruch nimmt,

warum sollten die Developer dann unnötig viel Zeit auf die Fehlerbehebung
"verschwenden" wenn man nun wie im PC-Bereich nachkorrigieren kann?

Kauf Dir eine Konsole mit Steckmodulen, da gibt es solch eine "Belästigung"
nicht, jedoch auch keine Fehlerbehebung, damit mußt Du halt dann "leben"......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Member
Makavelli3791
Nachricht 67 von 314 (1.616 Ansichten)

auf konsolen mit steckmodul war zu 99% keine fehlerbehebung nötig weil die entwickler das schon im vorfeld gemacht haben, schade das es heute nicht mehr so ist oder nicht ?

Schon immer haben die User rumgeheult das Spiele zu lange in der entwicklung brauchen willst du ernsthaft behaupten du denkst das entwickler die spiele nur wegen dem geheule der user unfertig auf den markt schmeissen ?

Ich denke da gehts eher um den richtigen zeitpunkt für den release um das meiste geld zu verdienen, obs dann fertig ist oder nicht ist erstmal egal.

Das wurde früher auf Konsolen nicht gemacht das es nicht möglich war durch den fehlenden internet anschluss, jetzt wo das internet die konsolen erreicht hat kann man diese geld bringende methode auf die konsolen ausweiten.

Was ich mir viel mehr frage was du mit deinem kommentar zur dem thread beitragen willst, da hat jemand berichtet das er das selbe problem hat aber nicht einsieht die spiele industrie weiter zu unterstützen und versucht anderen ebenfalls die augen zu öffnen. Ich und jeder andere tauschen sich aus zu dem problem aber mit deinem beitrag, ich weiss nicht was du damit erreichen willst, vieleicht das jeder den wachsenden kapitalismus so hinnimmt wie du ? Naja bevor die unterhaltung mal wie so oft im internet total abschweift lass ichs lieber sein, aber wenn du nichts zum thema zu sagen hast dann lass doch deine kommentare die eine sinnlose diskussioen heraufbeschwören.

Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 68 von 314 (1.606 Ansichten)

Sweet, Schlips getroffen?

Nicht mal "gezielt"......LACH
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Member
okelidokeli
Nachricht 69 von 314 (1.594 Ansichten)

Pyrrhura wrote:

Makavelli3791 schrieb:

... schmierflecken auf der blue ray ...

... deuten meiner Meinung nach darauf hin, daß nicht der Laser, sondern mechanische Teile oder ein Motor den Geist aufgegeben haben.

okelidokeli schrieb:

Ich kann Dich sehr gut verstehen ... schnell mal eine Slim kaufen und ratz fatz weiterzocken und nebenbei weniger Strom verbrauchen ist logischerweise verlockend.

Aber da ja inzwischen auch Slim-User betroffen sind (wenn auch nur wenige), hätte ich Schiss, trotzdem die nächste Katastrophe zu erleben. Und die Laufwerksreparatur ist halt merklich günstiger ... kann man zudem, wenn man halbwegs technisch versiert ist, auch selber machen.

Früher oder Später nutzen sich einfach alte Sachen ab und ich verstehe nicht warum einige das hier nicht akzeptieren können auch wenn es einen im ersten Moment aufregt.

Ich bitte Dich ... das Teil hat 600€ gekostet und da erwarte ICH Qualität und nicht eine Lebensdauer von maximal 2-3 Jahren.

Wie ich gesagt habe benutze ich die PS3 schon länger als 3 Jahre und in der Zeit habe ich zum Beispiel für meinen PC ständig neue Sachen kaufen müssen, da gewisse Teile einfach über die Zeit den Dienst versagen.

Es ist also ganz normal das Sachen früher oder später kaputt gehen und ich finde man kann nicht erwarten, dass ein Teil auch wenn man es für 600 Euro kauft ein Leben lang hält und man es sogar noch an seine Nachkommen und deren Nachkommen vererben kann.

Und zu Brenmag kann ich nur sagen, dass ich deinen Beitrag einfach extrem lächerlich finde.

Einige machen aus einem einfachen Defekt eine Revolution gegen die Spieleindustrie und wollen der Che Guevara der entrechteten Sony User sein und darüber kann ich wirklich nur lachen.

Wenn auf einmal deine Festplatte im PC nichtmehr funktioniert hörst du dann auch für den Rest deines Lebens auf in deinen PC eine Festplatte einzubauen?

Und wenn du mit dem Auto nach Frankreich in den Urlaub fährst und es dabei kaputt geht wirst du dann für den Rest deines Lebens nie wieder dahin fahren nur um Leuten was zu beweisen, dich sich für dich noch nichtmal zu 0,00000001% interessieren?

Ich habe allerdings auch gewisse Zweifel, dass das Problem mit einer Slim nicht gelöst wird.

Jedoch sind diese Zweifel sehr gering, da alle meine Freunde die eine SLIM und FF13 haben ohne Probleme spielen können.

Und selbst wenn es so seien sollte, dass die neue SLIM auch kaputt geht dann habe ich ja Garantie und tausche sie einfach wieder gegen eine neue bei MediaMarkt ein und spiele dann andere spiele und lege FF13 so lange auf Eis bis endlich ein Patch oder sowas kommt.

Teilen
Member
Makavelli3791
Nachricht 70 von 314 (1.574 Ansichten)

Naja pls zurück zum thema hat den irgendjemand was neues in erfahrung bringen können von sony oder square enix zu einem patch ?

Teilen