Antworten
MVP
stampeed
Nachricht 101 von 314 (864 Ansichten)

Betreff: Final Fantasy 13 stürzt ab

fopsi schrieb:

Ich bin für eine Sammelklage gegen Square Enix.

Musst Du auswandern in die USA, denn in DE gibt es keine "Sammelklage"........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

die Tatsache dass hier bereits geposted wurde dass auch Austauschlaser nach 3 std. den Geist aufgegeben haben, spricht für mich gegen Verschleiß. Verschleiß kündigt sich bei optischen Laufwerken i.d.R. auch durch lautere Laufgeräusche, hakeliges Lesen usw. an.

Ich habe auch irgendwo gelesen dass man sein Laufwerk resetten kann indem man die Eject-Taste 12 sek. gefrückt hält, aber das bringt bei mir auch nix. 

Zwischendurch einmal hat mein Laufwerk die Disc wieder erkannt, danach dann wieder nicht mehr. Kann es sein dass aktuell die ersten DL-BDs herauskommen und bei den FAT PS3s der Laser beim ausschalten einfach nicht wieder in die Ursprungsposition springt (Sozusagen auf Schicht 2 hängen bleibt, aber in Schicht 1 müsste um die disc zu erkennen?)

P.S.: ich habe hier viel von FF13-Patches gelesen, auf die gewartet wird. Ich denke das wird nix bringen, vor allem in Fällen wie meinem (waren hier auch einige vertreten) wo erst garkeine BD mehr erkannt wird. Da muss auf Systemebene was passieren.

Teilen
Member
luffy0815
Nachricht 103 von 314 (832 Ansichten)

hrhr... so hab meinen weg hierher jetz auch gefunden :/

hab auch ne alte FAT 60gb und habe das spiel wenigstens ohne probleme komplett durchspielen können... (zumindest die storyline) jedoch nach ca 62std spielzeit fängt es an faxen zu machen... erst einige ruckler, dann komplette freezes... danach keine möglichkeit mehr die speicherstände zu laden... nach dem abschalten und 5min warten gehts wieder... jedoch nur für maximal 30min danach wieder freeze...

könnt echt kotzen und sollte sich dieser fehler auf andere spiele auswirken, wars das für mich und die ps3... *sehr-traurig-sei*

Teilen
Member
thedirtyfish
Nachricht 104 von 314 (826 Ansichten)

hatte am WE zeit um das probleme nochmals mit dem freeze beim speichern (slim 250er) zu testen und bin draufgekommen das, dass problem an dem sync. zwischen ps3 und controller liegt. sobald ich das ladekabel an und/oder ausstecke wird der controller neu syncronisiert und ich kann den charakter wieder bewegen bzw den speicherpunkt anwählen. 

hab bereits an square enix und mediakoch(vertrieb) geschrieben wobei der vertrieb sehr bemüht ist uns/mir weiterzuhelfen. nach einigen fragen über das system etc. haben sie die rekl. ebenfalls an square enix weitergeleitet. paralell dazu warte ich von square enix noch auf antwort.

bin mal gespannt was die für ne lösung des problems vorschlagen. wünschenswert wäre natürlich auch eine detaillierte stellungsnahme.

Teilen
Member
maestro_chan
Nachricht 105 von 314 (787 Ansichten)

Hallo Zusammen,

bin durch permanentes googeln nun auch hier gelandet. Hab meine Playstation3 Slim 120gb seit ca. 6 Wochen (extra wegen FFXIII gekauft) und bin gestern fast explodiert als, dass hier schon oft beschriebene Problem, auftrat. Hab ca. 2 Std. gespielt gestern (bin ca. bei 15 Std. gesamtspielzeit bei FFXIII) als ich plötzlich bermerkt hab wie die Hintergrundmusik ausging. Bin dann mal ins Spielmenü gewechselt um zu schauen ob ich was verstellt hab oder so. Nur als ich wieder aus dem Menü raus wollte ist das Spiel komplett hängen geblieben.

Hab dann die Konsole komplett ausgeschalten, paar minuten gewartet und erneut angemacht. Die CD wurde nicht erkannt... also erneut ausgeworfen und wieder reingeschoben. Konsole läd kurz, CD wird erkannt und angezeigt. Versucht das Spiel zu starten, und siehe da es klappt... aber zu früh gefreut, hehe. Schon beim laden des Spielstandes, wo dann immer nochmal ne kurze Zusammenfassung kommt, gabs wieder nen Freez.

Leider wars gestern schon so Spät das ich nimmer Bock hatte mich damit auseinander zu setzten, hab also net versucht ob er andere Spiele/Filme erkennt. Werde das heute Abend mal versuchen und euch dann auf dem laufenden halten.

Das es was mit dem Gamepad zu tun hat kann ich mir iwie net vorstellen, aber immerhin mal nen Anhaltspunkt, den ich gleich austesten werde.

MfG

Teilen
Member
GodDrane
Nachricht 106 von 314 (762 Ansichten)

Das vertseh ich nicht ganz.

Wenn man den Controller einschaltet, dann wird er ja regstriert und dem Controller wird eine Nummer zugewiesen, die man auch sehen kann.

Aber warum sollten Spiele dann freezen, wenn der Controller nicht ausgeschaltet wird oder aufgeladen wird. Er läuft ja die ganze Zeit.

Könntest du das vielleicht nochmal erläutern??

Teilen
Member
maestro_chan
Nachricht 107 von 314 (753 Ansichten)

btw: Meine Playstation3 120gb ist in den 6 Wochen in der ich sie hab ca. 30 Stunden in gebrauch gewesen, also kann in meinem Fall von verschleiß keine Rede sein ;-)

MfG

Teilen

So, hab heute bei Sony einen Case aufgemacht und direkt antwort bekommen.

Zitat

In Bezug auf Ihr Telefonat vom 16.03.2010 haben wir unsere Kollegen aus der englischen Europazentrale um eine Stellungnahme gebeten, da sie in der Lage sind den gesamteuropäischen Kontext sowie die technische Seite beurteilen zu können.
Daraus ergab sich, dass Sony Computer Entertainment Europe keinerlei Anhaltspunkte finden konnte, die darauf hindeuten, dass das Spiel Final Fantasy XIII irgendwelche Fehler oder Probleme bei einem PlayStation®3 - System verursacht.
Auf Millionen von Konsolen wird das Spiel Final Fantasy XIII genutzt, es kann im Einzelfall vorkommen, dass eine Konsole zufällig einen Fehler aufweist, der jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Spiel steht.

Aha. ***** $ony!

Leute, ihr müsst die Playstation hotline anrufen, damit die raffen dass das kein Einzelfall ist. Wenn wir hier rumheulen, juckt die das nicht die Bohne! Die müssen für jeden Vorfall einen Case aufmachen, alles andere taucht in deren Statistiken nicht auf und ist demnach ein Einzelfall.

Ich weiss nicht wie viele da noch kommen, aber es müssen offizielle Cases daraus werden, sonst bringt das nix...

Teilen
Member
Tidus2007
Nachricht 109 von 314 (688 Ansichten)

deshalb postest du ja hier im sony ps3 forum, da die mods, also wie skally etc. bei sony arbeiten, natürlich leiten sie nicht jede einzelne beschwerde weiter, tritt ein fehler jedoch vermehrt auf, dann wird das sicher weitergeleitet, immerhin ist ja dazu ein forum da.

Tidus2007 Trophy Card

www.christianrahn.de
Teilen

[ Bearbeitet ]

fopsi schrieb:

Leute, ihr müsst die Playstation hotline anrufen, damit die raffen dass das kein Einzelfall ist.

Die müssen die Krise kriegen und sagen: "Och nee, nicht schon wieder" ... lol.

Ich stimme da vollkommen zu. Das hat jedenfalls am ehesten Aussicht auf Erfolg.

Andererseits ... wenn bei jedem das Problem auftreten würde, wäre dieser Thread schon merklich länger, oder? Es muß also wirklich nicht unbedingt an FF13 liegen. Aber Fakt ist ... man erinnere sich an die US-Diskussion mit berichteten 150 Laufwerksdefekten in den letzten 4 Wochen (unabhängig vom gezockten Game) ... Sony sollte sich mal um die Hardware-QA Gedanken machen.

Teilen