am 23-11-2010 09:20 AM
Behschreibung des bekannten Problems:
So bei mir hat es auch zugeschlagen. Hab mir FF als Platinum gekauft. Spiel eingelegt, 15 min gespielt, bis es sich bei einem Speicherpunkt aufgehangen hat. Ich musste die PS3 am Netzschlater ausmachen, was noch nie der Fall war. Bei allen bisherigen Abstürzen konnte Sie sich selber neustarten.
Dann wurde erstmal die Disc nicht erkannt, auch von anderen Spielen nicht. Nach mehreren Versuchen (Neustarten, Disc rein und raus) hat er dann erneut gestartet. Diesmal ist das Spiel schon nach 5 min abgestürzt. Andere Spiele dannach auch nicht mehr richtig gestartet.
Heute hab ich es nochmal mit einem anderen Spiel probiert und es scheint wieder zu funktionieren. Soweit das bekannte Problem, wobei ich anscheinend noch Glück hatte, dass übrehaupt noch etwas geht.
Meine Frage ist: Ich hab zur Zeit kein Inet an meiner PS3. Kann es sein, dass mit der neuesten Firmware und dem letzten Patch für FF das Problem behoben wird? Ich würde das Spiel sehr gerne spielen, habe aber etwas Angst. Wenn es da offiziell keine Lösung gibt, bzw. das Problem noch einmal anerkannt wurde, dann wandert FF wahrscheinlich erstmal in die Ablage.
Ach ja noch was: Wie zum Teufel ist es möglich das FF als einziges mit bekanntes Spiel reihenweise PS3's schrottet x_X
am 26-11-2010 10:26 AM - zuletzt bearbeitet am 26-11-2010 10:31 AM
Okay... ich hab mir FFXIII gleich am Releasetag gekauft, aber bisher noch gar nicht gespielt, weil ich noch mit einem anderen FF Game und anderen Games beschäftigt war.
Jetzt würde ich es doch bald gerne mal spielen, hab aber Angst, dass meine PS3 dann geschrottet wird
Ich hab auch keine Garantie mehr drauf, weil sie schon älter als 2 Jahre ist.
(Ich habe eine 80GB FAT btw.)
Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie man das Risiko, dass etwas passiert, verringern kann?
Oder gibt es vielleicht einen Patch?
*gleich zu heulen anfangt* ![]()
am 07-12-2010 04:57 PM
Das wüsste ich auch gern. Jedenfalls: Da es am Spiel liegt muss man die PS3 KOSTENLOS reperieren. Schließlich ist es die Schuld der Software/Hardware und nicht unsere.
Aber $ony und $quare habens ja nicht nötig sich zu melden. Vielleicht sollte man wie in den USA einfach mal klagen! Wobei es ja ehr die Schuld der Software ist.
am 26-05-2012 03:05 AM
leute ich habe folgendes anliegen was hier noch nicht vorkam^^
also ich habe eine 40 gb ps 3
und hab vor nem jahr oder 2jahren ff 13 durch gezockt
und letzen monat habe ich ff 13 part 2 durch gesuchtet
und nun habe ich wieder richtig bock auf ff13
und alles geht immer perfekt
erst wenn das erste kapitel mit snow anfängt
hängt er nach dem ersten abschnitt ?!?!?!?!
gibt es schon lösungen oder patches oder sowas ?!?!?!?
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]