am 13-03-2010 05:27 PM
also so wie ich das hier lese haben so ungefär alle den selben fehler
nur bei mir ist es nur noch schlimmer denk ich
bei mir ist das prob aber auch ungefähr kurz nach dem spiel von FF!3 augfetretten
bei mir hängt sich mein PS3 komplett auf egal was ich mache ob ich surfe Videso gucke spiel oder nur in denn menüs scrolle manchmal gleich manchmal in 10 min manchmal nach ner stunde wenn ich glück habe
das ganze spielt sich so ab:
erst ruckelt das bild und dann tauchen farbkleckse im bild auf und alles wird verschwomen und pixelig
und dann geht garnichts manchmal läuft noch der sound aber es bewigt sich nichts mehr also och kann keine aktion mehr durchführen ncihts mehr ich kann nur noch über die reset taste ausschlaten und machnmal sogar nur über des hauptschlater
hab dann versucht meine festplatte neu zu vormatiern und antürlich ging es nicht da es zu lang gebraucht hat und sich wider der fehelr eingeschlichen hat und alles lahm gelegt hat bin total verzweifelt ich weiss nicht merh was ich tun solle habe zum glück noch alle spielstände vorher sichern könne (puhhhh`)
ich bestizte auch einer der ersten PS3 60 gb und mit ps2 funktion usw
nun geh ich mir eine neuse festplatte kaufen und teste ob es dann klaptt ich hoffe ja wenn nicht bin ich am a ..... da meine garantei schätze ich leider schon abgelaufen ist hmm ![]()
hoffe jemand hat so ein ähnliches problem und aber ein lösung ^^
lg dani
am 13-03-2010 06:53 PM - zuletzt bearbeitet am 13-03-2010 06:57 PM
Hi zusammen!
Ich hab ne Slim - 120 Gb - 4 Monate alt und auch Probleme mit FFXIII.
Als ich die Disc das 1. mal reingelegt habe blieb das Spiel gleich beim SquareEnix-Logo hängen. Habs ein paar mal probiert, beim 3. mal kam ich bis zur ersten Cutscene und das Game hat sich dann beim 1.Ladebildschirm aufgehängt. Beim 4. mal gings wieder gar nicht, also nur bis zum Logo...
Habe dann das Notfallmenü probiert und Punkt 3 ausgeführt (Überprüfung der Daten oderso...) und die Meldung "corrupted file on harddisk" oder so ähnlich kam... diese Datei hat sich dann aktualisiert und dann ging final fantasy plötzlich. Als ich nach einer Pause erneut spielen wollte gings aber wieder nur bis zum Logo. Also hab ich nochmal das Notfallmenü ausgeführt. FFXIII ging dann trotzdem nicht mehr. Erst nach einem erneuten Versuch mit dem Notfallmenü. Habs jetzt aber aufgegeben. Kann doch nicht gesund für die HD sein, wenn ich bei jedem Neustart Datein darauf aktualisiere?!
Bin seit Teil 7 dabei, aber das war bestimmt der letzte den ich gekauft hab... Wirklich schade drum.
Ich weiss nicht ob es ein Zufall ist, aber die ersten Probleme mit der PS3 hatte ich am 1.März, der Tag an dem es diesen Glitch, Bug, wasauchimmer gab... Ich wollte "Hellraiser" auf Blueray gucken und die Disc wurde von der PS3 einfach nicht erkannt. Nach mehreren Versuchen wurde dann die Disc erkannt, aber abspielen konnte ich sie trotzdem nicht.
Edit: Alles andere funktioniert: Heavy Rain, Bioshock2, BlueRay-Filme...
am 13-03-2010 07:13 PM
Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Bug vom 1.März zusammen. Interessant wäre zu wissen, ob die mit der defekten PS3, diese am 1.März eingeschaltet hatten. Ich hatte meine 60GB (Fat) nicht an am 1.März, und bis auf wenig Bildruckler (aber auch nur wenn man genau hinsieht auf den Röhrenfernseher) habe ich keine Probleme mit FF13 (knapp 40h ohne Absturz). Dieser Bug kann aber eigentlich nicht den Laser zerstören. Aber bei der PS3 ist alles möglich.
am 13-03-2010 07:47 PM
am 13-03-2010 08:00 PM
Makavelli3791 schrieb:... Email an Square Enix geschrieben, scheint so als würde sie das Problem wirklich interessieren ...
Logisch interessiert die das, denn Diskussionen wie diese hier können die Verkaufszahlen in den Keller treiben, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der FF13 nicht eher antesten wird, bevor sichergestellt ist, daß ich keine bösen Überraschungen erlebe.
BrenMag schrieb:Solange sich „nur“ die Foren füllen, und hier und da mal direkte Mails an den Hersteller-Support verschickt werden (der Standard-Zweizeiler liegt stets bereit), ist alles unter Kontrolle.
Genauso sieht's aus ... Gamer sind viel zu konsumgeil, um sich zu wehren. Is' doch alles super ... es gibt neuerdings sogar Tausende die in Beta-Software Geld investieren ... Stichwort Home ... 10€ für ein Weihnachtsmannkostüm ... *kopfschüttel*
Aber auch das ist nun nicht mehr von Belang für mich.
Aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, scheint die Ungewissheit, ob die Slim nicht auch irgendwann abraucht, Deine Entscheidung merklich beeinflußt zu haben. Kann ich gut nachvollziehen.
Aber warum nicht die PS3 reparieren lassen, allerdings nicht zu Sony's Wucherpreisen, sondern bei einem unabhängigen Dienstleister, der das für etwas mehr als die Häfte macht? Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, Deinen Prinzipien treu zu bleiben und die Anschaffung der PS3 weniger zu bereuen und vor allem weiter zu genießen.
Letztlich ist es nicht mehr eine Frage des Geldes, sondern des Prinzips!
Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn jeder Konsolero so denken und handeln würde:
1. Konsolengames wären nicht mehr bis zu 30-40% teuer als PC-Versionen
2. Man müßte nicht mehr für DLC überteuetre Preise zahlen
3. Es würden keine kastrierten Games mehr erscheinen, für die direkt zum Release DLC erscheint, der womöglich nur gegen Cash auf der CD freigeschaltet wird
etc., etc.
Übrigens ... ist Euch mal aufgefallen, daß die Games auf der einzigen Platform, auf der es keine Raubkopien gibt, am teuersten sind ... genau ... auf der PS3!
Mir ist natürlich klar, dass meine Entscheidung kein Schwein interessiert, ...
Das sehe ich anders, aber leider wird Deine Einstellung nur wenige Nachahmer finden.
okelidokeli schrieb:
... und in der Zeit habe ich zum Beispiel für meinen PC ständig neue Sachen kaufen müssen, da gewisse Teile einfach über die Zeit den Dienst versagen.
Ich bin von PC auf Konsole umgestiegen, weil ich den Aufrüstwahsinn satt hatte. Kaputt gegangen ist mir in über 20 Jahren lediglich eine einzige HDD.
Und selbst wenn es so seien sollte, dass die neue SLIM auch kaputt geht dann habe ich ja Garantie und tausche sie einfach wieder gegen eine neue ...
Und wenn sie kurz nach Ablauf der Garantie abraucht, hat sie sich bezahlt gemacht? *kopfschüttel*
So ... zurück zum eigentlichen Thema:
DerDanii schrieb:nun geh ich mir eine neuse festplatte kaufen und teste ob es dann klapt ...
Schick die PS3 lieber direkt ein, denn Deine Fehlerbeschreibung deutet eher auf einen Defekt des Grafikchips hin.
LabRatsV schrieb:Ich weiss nicht ob es ein Zufall ist, aber die ersten Probleme mit der PS3 hatte ich am 1.März, der Tag an dem es diesen Glitch, Bug, wasauchimmer gab... Ich wollte "Hellraiser" auf Blueray gucken ...
Höchst interessant, denn bislang hies es ja die Slim sei von dem Schaltjahr-Bug nicht betroffen. Läuft Hellraiser denn nun wieder?
Chico2079 schrieb:Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Bug vom 1.März zusammen.
Du wirst lachen ... im offiziellen US-Forum läuft gerade eine Diskussion zu diesem Thema, da wohl game-übergreifend in letzter Zeit viele BluRay-Laufwerke gestorben sind. Am häufigsten betroffen sind dort in der Community wohl die 40GB- und 80GB-Versionen.
am 13-03-2010 08:13 PM
Hellraiser läuft leider nicht.
Wird zwar erkannt, startet aber nicht...
Viel Glück an okelidokeli, hoffe du hast dann nicht dasselbe Problem wie ich...
am 13-03-2010 08:58 PM
am 13-03-2010 09:09 PM - zuletzt bearbeitet am 13-03-2010 09:13 PM
Einen anderen BlueRay Player hab ich leider nicht.
Und sonst kenn ich nur Leute von der Arbeit die nen Player oder eine PS3 haben.
Und denen will ich Hellraiser nicht geben... Was sollen die von mir denken... *g* ![]()
Eben wollte ich die PS3 neu aufsetzen und hab gemerkt, dass man die Speicherstände von Dragon Age nicht kopieren kann. Wenn ich eine komplette Sicherung auf einer externen Platte mach werden doch bestimmt auch diese corrupten hd Daten mitgespeichert!? Dann kann ichs gleich bleiben lassen.
Und das Square und Sony sich gegenseitig die Schuld zuschieben machts noch schlimmer. Das heisst doch, dass keiner von beiden an dem Problem arbeitet!? Oder wollen Sie es einfach nicht öffentlich zugeben und wissen sehr wohl das sie es ver... haben.
Naja, wie gesagt. Ausser FFXIII und Hellraiser läuft ja alles... noch...
am 13-03-2010 10:12 PM - zuletzt bearbeitet am 13-03-2010 10:13 PM
LabRatsV schrieb:Was sollen die von mir denken... *g*
Wo is' das Problem ... is' doch ein sehr bekannter Horror-Film ... nix besonderes, oder?
Ansonsten geh' in einen Shop, nimm die BluRay mit und erzähle denen, Du möchtest Dir einen neuen Player kaufen und hättest eine eigene Referenz-CD mitgebracht, um die Qualität diverser Player zunächst zu vergleichen ;-)
Wenn ich eine komplette Sicherung auf einer externen Platte mach werden doch bestimmt auch diese corrupten hd Daten mitgespeichert!?
Die DA-Spielstände sind nicht korrupt ... die lassen sich tatsächlich nicht kopieren, weiß der Henker was die Entwickler da wieder verbrochen haben. Ein Backup sollte also klappen.
am 13-03-2010 10:28 PM - zuletzt bearbeitet am 13-03-2010 10:35 PM
Hab jetzt schon fast 4 Stunden ohne Probleme gezockt und alles läuft easy.
Bin also zufrieden und hab für 30 euro mehr von Media Markt ne extra Garantie über 4 Jahre und bin damit also auf der ganz sicheren Seite.
"1. Konsolengames wären nicht mehr bis zu 30-40% teuer als PC-Versionen
2. Man müßte nicht mehr für DLC überteuetre Preise zahlen
3. Es würden keine kastrierten Games mehr erscheinen, für die direkt zum Release DLC erscheint, der womöglich nur gegen Cash auf der CD freigeschaltet wird
etc., etc."
Es gibt doch nichts schöneres als den Konjunktiv.
"Und wenn sie kurz nach Ablauf der Garantie abraucht, hat sie sich bezahlt gemacht? *kopfschüttel*"
Stimmt.... 6,90€ pro Monat ist natürlich extrem. Lohnt sich also auf keinen Fall. Wer könnte schon so eine Unsumme pro Monat bezahlen. Ich finde wenn eine Konsole nach mehr als 3 Jahren kaputt geht sollte Sony einem eine neue Konsole schicken und noch nen Urlaub dazu als Entschädigung.
Man hat ja schließlich 300 Euro bezahlt und konnte die Konsole nur 3 Jahre nutzen.
Was für eine Frechheit! Stimmts Pyrrhura?
An alle die den Kampf gegen die Spiele Industrie aufnehmen: Viel Glück bei eurer Mission. Bleibt euren Prinzipien treu und versucht gegen jede Kleinigkeit zu meckern und jedem über eure PS3 Moral zu berichten.
Ich schlage euch auch vor in den Hungerstreik zu treten wenn Sony die Games um 1,50€ teurer macht.
Viva la revolution!
Irgendwann wird man es euch in den Geschichtsbüchern danken.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]