PlayStation®3 Support

Antworten

Betreff: HDMI Ausgang definitiv kaputt? - Bitte um Bestätigung und weitere Schritte

Danke für den Tipp mit dem Kulanzantrag. Das werde ich so schnell wie möglich machen.

In diesen Antrag gehört wohl ne Fehlerbeschreibung rein mit Punkten wie z.B. wann, wie, weclher, wo der Fehler aufgetreten ist und evntl noch der Grund warum ich die Kulanz Seitens Sony haben will. Oder noch was wichtiges?

An welche Adresse muss dieser Antrage geschickt werden?

Danke für die HIlfe.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 12 von 19 (1.191 Ansichten)

HDMI Ausgang definitiv kaputt? - Bitte um Bestätigung und weitere Schritte

lowflow schrieb:

Danke für den Tipp mit dem Kulanzantrag. Das werde ich so schnell wie möglich machen.

In diesen Antrag gehört wohl ne Fehlerbeschreibung rein mit Punkten wie z.B. wann, wie, weclher, wo der Fehler aufgetreten ist und evntl noch der Grund warum ich die Kulanz Seitens Sony haben will. Oder noch was wichtiges?

An welche Adresse muss dieser Antrage geschickt werden?

Danke für die HIlfe.

TVS Repair & Logistic GmbH

Böblingerstrasse 74

71065 Sindelfingen 

Betreff: HDMI Ausgang definitiv kaputt? - Bitte um Bestätigung und weitere Schritte

[ Bearbeitet ]

Hey Leute,

hoffe irgendwer hat nen nützlichen Rat für mich!

Jetzt hat es anscheinend meine 60GB ps3 auch erwischt.

Habe am linken Bildschirmrand einen rosa und zwei blaue, horizontal verlaufende Streifen, wenn ich Spiele auf Blu Ray über hdmi laufen lasse.

Das komische ist, bei DVD´s, Blu Ray Filme und Demos bzw. Spiele auf Festplatte treten diese Streifen nicht auf. Auch über Scart läuft alles wieder einwandfrei!

Also nur Spiele auf Blu Ray und nur über HDMI

Versteht das jemand?

Ok, der Fehler tritt doch auch bei Demos auf, nur die Dead Space 2 Demo, bei der ich es vorhin versucht hab, läuft einwandfrei! :smileyvery-happy:

Also wahrscheinlich HDMI Ausgan, was meint ihr?

Ok, der oben beschriebene Fehler tritt NUR bei 720p Wiedergabe auf. Spiele mit 1080_ laufen einwandfrei. Könnte es auch an meinem Fernseher liegen? Anderes HDMI Kabel hab ich schon ausprobiert.

Level 3

Level 3
Pingutux
Nachricht 15 von 19 (973 Ansichten)

EddieMcZort schrieb:

Könnte es auch an meinem Fernseher liegen? Anderes HDMI Kabel hab ich schon ausprobiert.

Das findest Du heraus, wenn Du einen anderen Fernseher ausprobierst.

MLwdnp!

Danke du Held :smileywink:
Das wollt ich heute Abend auch machen, aber das Problem hat sich wohl ganz von alleine gelöst. Zum glück bin ich so ein uneinsichtiger, sturer Bock und wollts einfach nochmal ausprobieren und jetzt läufts wieder ganz normal :smileyhappy:
Trotzdem danke für den Tipp :smileywink:

@staffsgt

Endlich jemand der Ahnung hat -bravo.

Habe mir schon durch diverse Foren gelesen und alles erdenkliche probiert - jetzt die Geschichte.

Meine PS3 (40GB) hat wunderbar an einem Sony FullHD über HDMI funktioniert. Dann fand sie die automatischen Einstellungen für 1080 nicht mehr und wollte auf 576 runterschalten. Der Wechsel auf 1080 ging aber. Dann war mir die Umstellerei zu blöd und ich habe auf manuell umgestellt. Dabei hatte ich wohl zu große Ansprüche und habe den Haken bei 1080p gesetzt. Seit dem ist nix mer mit HDMI.

Er erkennt einen HDMI Teilnehmer, schaltet aber kein Bild/Ton auf. Resetten über I/O Schalter, Standardwete rücksetzen, Kabel reinrausraufundrunter... bis hin zum Austausch der CR2032 Batterie auf dem Mainboard - alles erfoglos.

War das hier das leise Abrauschen eines HDMI Ports (schleichender Tod eines Kondensators?)

oder habe ich hier in einen deadlock gegriffen und HDCP fängt sich nicht.

Gibts noch ne Idee außer kaputt+neu

muchas grazias

MVP
Staffsgt
Nachricht 18 von 19 (846 Ansichten)

HDMI Ausgang definitiv kaputt? - Bitte um Bestätigung und weitere Schritte

moreIQ schrieb:

@staffsgt

Endlich jemand der Ahnung hat -bravo.

Habe mir schon durch diverse Foren gelesen und alles erdenkliche probiert - jetzt die Geschichte.

Meine PS3 (40GB) hat wunderbar an einem Sony FullHD über HDMI funktioniert. Dann fand sie die automatischen Einstellungen für 1080 nicht mehr und wollte auf 576 runterschalten. Der Wechsel auf 1080 ging aber. Dann war mir die Umstellerei zu blöd und ich habe auf manuell umgestellt. Dabei hatte ich wohl zu große Ansprüche und habe den Haken bei 1080p gesetzt. Seit dem ist nix mer mit HDMI.

Er erkennt einen HDMI Teilnehmer, schaltet aber kein Bild/Ton auf. Resetten über I/O Schalter, Standardwete rücksetzen, Kabel reinrausraufundrunter... bis hin zum Austausch der CR2032 Batterie auf dem Mainboard - alles erfoglos.

War das hier das leise Abrauschen eines HDMI Ports (schleichender Tod eines Kondensators?)

oder habe ich hier in einen deadlock gegriffen und HDCP fängt sich nicht.

Gibts noch ne Idee außer kaputt+neu

muchas grazias

Hast du schon mal versucht die PS3 an einen anderen HDTV anzuschließen um den HDMI Ausgang der PS3 zu testen?

yep,

habe es an einem neueren Samsung probiert, auch mit einem anderen Kabel und an diversen Ports.

Über die Qualität der Kabel kann ich allerdings nichts sagen - sie gehören allerdings zu den Preiswerten.

Ob nun weitere TV oder ein teures Kabel was ändert, wage ich langsam zu bezweifeln:

a: es ging in der Konstellation PS3-Kabel-TV bestens mit 1080 + Sound...

b: er ekrennt tatsächlich einen HDMI Partner, schaltet aber dann in Leere, wie von vielen postern berichtet.

Gibt es ein Testprogramm auf der PS3, mit der eingestellte Modi, HDMI-Partner bzw. die HDPCI Konstellation ausgegeben wird? Ein Google Versuch wars Wert, aber da wird man zugeschmissen mit allerlei Sonstigem

Tak sa mycket

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten