PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
Berserk_Aries
Nachricht 1 von 8 (546 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Herunterladen im Hintergrund hört auf zu laden

[ Bearbeitet ]

hallo  playstation forum

habe mir das spiel shadow of the colossus(HD / PS3) im store geholt und den download im hintergrund gestartet

aber wenn ich in PS Home, VidZone, etc. bin lädt er es nicht weiter nur wenn ich nichts offen habe und einfach nur warte weil ich ja nix machen kann...

woran liegt das? oder ist das absicht von sony?

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

herunterladen im hintergrund

Hallo und willkommen im offiziellen deutsschprachrigen PlayStation Forum,

nein, Absicht ist das sicher nicht, ich empfehle dir einfach mal nix an der PS3 zu machen, während es downloadet. Die PS3 ist quasi wie ein Computer, je mehr du von ihm zur gleichen Zeit abverlangst, desto länger dauert das, da der Arbeitsspeicher irgendwann an seine Grenzen kommt, so ist es auch bei der PS3, gerade Home ist sehr aufwendig, da kannst du nicht noch verlangen, dass ein Spiel runtergeladen werden kann. Irgendwo muss die Priorität gesetzt werden-Download oder Home spielen-und da du Home spielen willst, bleibt der Download auf der Strecke :smileywink:

Member

Member
Berserk_Aries
Nachricht 3 von 8 (529 Ansichten)

Betreff: herunterladen im hintergrund

habe gerade soul calibur gespiel und da geht es ^^

und beim pc lade ich ja auch gleichzeitig mal was runter und spiele nebenbei

das kann man also nich so ganz vergleichen

anscheint handelt es sich nur um anwendungen die aufs internet zugreifen und somit den zugriff für den download lahm legen

Ja, genau das wollte ich dami sagen:smileyhappy:
Kann man schon vergleichen, bloß hast du den PC/Internetverbindung noch nicht bis ans Limit getrieben.

Member

Member
Berserk_Aries
Nachricht 5 von 8 (507 Ansichten)

also das heist das die PS3 am ende ihrer kräfte ist wenn PS Home oder VidZone offen ist?^^
und an der internet verbindung kann es nicht gelegen haben (VDSL 50)

herunterladen im hintergrund

Home und VidZone benötigen viel Arbeitsspeicher, ja. Und zu deiner Internetverbindung, glaub nie, dass du die volle Bandbreite hast. :smileywink:

Beta Tester
Fischli
Nachricht 7 von 8 (481 Ansichten)

das phänomen tritt eigentlich immer dann ein, wenn du während dem download irgendwas spielst/machst das auf das internet zugreifst.

genauso wie bei vidzone oder home ist es nämlich, wenn du spiele online spielst. denn zB bei BF3 oder ähnlichem wird der download auch solange angehalten, bis du das spiel wieder schließt. danach läuft der download wie gewohnt weiter.

YLOD - Since 22.07.12

Member

Member
Berserk_Aries
Nachricht 8 von 8 (467 Ansichten)

robbe1210 schrieb:

Home und VidZone benötigen viel Arbeitsspeicher, ja. Und zu deiner Internetverbindung, glaub nie, dass du die volle Bandbreite hast. :smileywink:

doch glaub ich da ich das spiel in ca 25 minuten geladen habe und das ca 8 GB groß ist (8192 / 25 / 60 = ca 5,5mb/s)

wie auch immer ist ja auch wurst man kann also nur downloaden wenn man  keine anwendung offen hat die auf das internet zugreift

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten