Antworten
Member
Bauer_Mauer
Nachricht 1 von 3 (151 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Lüfter zu Laut

Ich habe ein Problem !! 

Nach 5 Min.geht der Lüfter auf Stufe 4 hatte sie zum Computerladen gebracht um neue Wärmeleitpaste rauf machen zu lassen. 

Aber es ist immer noch wie vorher und es kommt auch keine warme Luft raus nur kalte !! 

Würde mich sehr freun wenn ihr mir helfen könnt 

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Lüfter zu Laut

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

Computerläden, meist die kleineren, machen es sich manchmal recht einfach, sie tauschen ausschließlich die Wärmeleitpaste zwischen Heat-Spreader und Kühlsystem der PS3. Das geht nämlich recht einfach und schnell.

Allerdings gibt es bei der PS3 auch noch Wärmeleitpaste die zwischen dem Heat-Spreader und dem Chip-Die aufgetragen ist. Dazu muss man allerdings den Heat-Spreader entfernen und dieser ist zum Einen am Chip und zum Anderen teilweise auch auf der Hauptplatine verklebt. Um diese Wärmeleitpaste also professionell zu ersetzen bedarf es einiges an Erfahrung und auch Spezialwerkzeug. Beides ist bei den kleineren Computerläden meist nicht vorhanden!

Meine Empfehlung daher: Schau Dich mal auf der nachfolgend verlinkten Webseite um unter dem Stichwort "Playstation 3 YLOD-Vorsorge". Dort wird die Hauptplatine nicht nur professionell gereinigt, sondern auch sämtliche Wäremeitpaste ersetzt.

KONSOLENDOKTOR.AT - Playstation3 YLOD-Vorsorge

Das man da weiss was man tut sieht man u.A. auch daran, das man dort Garantie auf die ausgeführten Arbeiten gibt! auch liest man über diesen Dienstleister nur positive Kritiken im Internet!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen
Member
Bauer_Mauer
Nachricht 3 von 3 (131 Ansichten)

Betreff: Lüfter zu Laut

OK danke !! 

Teilen