am 13-02-2012 02:10 PM
Ich habe ein Problem !!
Nach 5 Min.geht der Lüfter auf Stufe 4 hatte sie zum Computerladen gebracht um neue Wärmeleitpaste rauf machen zu lassen.
Aber es ist immer noch wie vorher und es kommt auch keine warme Luft raus nur kalte !!
Würde mich sehr freun wenn ihr mir helfen könnt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-02-2012 02:30 PM - zuletzt bearbeitet am 13-02-2012 02:31 PM
Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,
Computerläden, meist die kleineren, machen es sich manchmal recht einfach, sie tauschen ausschließlich die Wärmeleitpaste zwischen Heat-Spreader und Kühlsystem der PS3. Das geht nämlich recht einfach und schnell.
Allerdings gibt es bei der PS3 auch noch Wärmeleitpaste die zwischen dem Heat-Spreader und dem Chip-Die aufgetragen ist. Dazu muss man allerdings den Heat-Spreader entfernen und dieser ist zum Einen am Chip und zum Anderen teilweise auch auf der Hauptplatine verklebt. Um diese Wärmeleitpaste also professionell zu ersetzen bedarf es einiges an Erfahrung und auch Spezialwerkzeug. Beides ist bei den kleineren Computerläden meist nicht vorhanden!
Meine Empfehlung daher: Schau Dich mal auf der nachfolgend verlinkten Webseite um unter dem Stichwort "Playstation 3 YLOD-Vorsorge". Dort wird die Hauptplatine nicht nur professionell gereinigt, sondern auch sämtliche Wäremeitpaste ersetzt.
KONSOLENDOKTOR.AT - Playstation3 YLOD-Vorsorge
Das man da weiss was man tut sieht man u.A. auch daran, das man dort Garantie auf die ausgeführten Arbeiten gibt! auch liest man über diesen Dienstleister nur positive Kritiken im Internet!
Obiwan Kenoby
am 13-02-2012 06:39 PM
OK danke !!
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]