PlayStation®3 Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

Nach Start des Spiels kein Ton mehr

[ Bearbeitet ]

Hallo PS3-Supportteam,

ich hab mir heute das Spiel Dragon's Dogma gekauft und auch gleich installiert. Das Spiel muss auf die Version 1.02 aktualisiert werden. Vor dem Starten des Spiels bei ausgewählter Dragon's Dogma-CD im Menüunterpunkt "Spiel" wird dort eine kleine Filmsequenz gezeigt und dazu die Musik abgespielt. Jedoch nach dem Starten des Spiels wird beim Startbildschirm mit blinkender "Start drücken"-Aufforderung kein Sound mehr abgespielt. Weder bei diesem Startbildschirm des Spiels noch im weiteren Menü (Auswahl zwischen "Neues Spiel", "Optionen", "Vasallen-Netzwerk") und im Spiel selbst.

Ich habe das Dragon's Dogma nun schon 3 gelöscht und wieder installiert. Auch bei keiner Aktualisierung des Spiels wird kein Sound abgespielt, sobald das Spiel gestartet wurde.

Bitte um Hilfe für das Problem, hab mich doch sehr auf das Spielen gefreut.

Danke im Voraus,

Liss

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
denyoh
Nachricht 2 von 7 (753 Ansichten)

Betreff: Dragon's Dogma, nach Start des Spiels kein Sound mehr

Läuft Deine PS3 auf der aktuellen Firmware?

Die aktuellste Firmware auf ihr ist 4.2.0, also ich hab die am Tag als ich Dragon's Dogma gekauft und installiert hab aktualisiert.

Jedoch wird leider nich nur bei Dragon's Dogma kein Sound abgespielt, sondern auch bei Skyrim z.B. also sollte es an der PS 3 liegen.

Werde meine externe Festplatte auf FAT 32 formatieren, die Spielstände der PS 3 auf die externe übertragen und die PS auf Werkseinstellung zurücksetzen. An dem HDMI-Kabel dürfts auch nich liegen, Sound funktioniert ja im PS 3 Menü und Filme werden auch normal abgespielt...

Wenns dann nich funktioniert, muss ich meine PS wohl oder übel einschicken müssen :smileyfrustrated:

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein update auf 4.21 durchgeführt, das Ergebnis kein sound mehr bei

dragons dogma, iám alive usw... ich habe keine externe Festplatte und kann quasi nicht formatieren!!!

Kann ich irgendwie wieder auf eine ältere Version downgraden??

noch was,

bei the "walking dead" habe ich als einziges ton bei

-Dragons Dogma

-Dead Space 2

-Uncharted 123

-Dark Souls

-Demon Souls

-Skyrim

-God of War

etc...

nicht, vielleicht hängt das mit dessen Aktualisierung zusammen!

Bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem behoben, zum Glück. Sound in den Spielen Dragon's Dogma und Darksiders wieder vorhanden, da ich sonst noch keine anderen Spiele getestet habe.

coarlinator5: Schalte die PS 3 ein und geh im Menü unter "Einstellungen" auf "System-Einstellungen" und "Standardeinstellungen wiederherstellen", vllt hilft das schon bei deinem Problem, einfach mal ausprobieren. Dazu brauchst du auch kein Backup deiner Dateien.

Dass behebt sich auch, wenn man die Ein/Aus Taste der PS3

beim abschalten gedrückt haltet (bis es das 2 mal pipst)

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten