Antworten

PS3 über FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbinden

[ Bearbeitet ]

Hallo Leute,

ich war die letzten 1,5 Wochen im Urlaub und hab mich auch tierisch gefreut wieder online zu zocken, aber was musste ich feststellen: Die PS3 will nicht mehr ins Internet. Ich hab daraufhin alle Einstellungen noch mal überprüft > war alles richtig. Daraufhin hab ich alles noch mal neu eingegeben und nach meine 7 Versuch will ich euch um Hilfe frage.

Die PS3 verbindet sich immer mit dem Access Point (also der Fritzbox) und beim Internetverbindungstest scheitert er immer beim Abruf der IP-Adresse. Ich hab jedoch auch schon probiert die IP-Adresse manuell einzugeben > aber nix.

Im Monitor der Fritzbox taucht auch meine PS3 mit der MAC-Adresse auf, jedoch wird dort bei der WLAN-Signalstärke 0 angegeben. Bei der PS3 im Verbindungsstatus wird bei der Signalstärke "nicht verbunden" angegeben!

Kann mir einer von euch helfen?

MFG Düse

Achja ... beim Internetverbidungstest steht unten immer "Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen"

Nachricht bearbeitet durch Duese-Gemuese am 07-08-2008 07:49 PM
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Technischer Support
Nachricht 2 von 5 (4.093 Ansichten)

Betreff: PS3 über FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbinden

Hi.

Bitte prüfe, ob deine Einstellungen der Fritzbox diegleichen sind wie die der PS3 (SSID, Verschlüsselung und Kennwort) .

Hast du UPnP im Router und der PS3 aktiviert.

Evtl. solltest du mal ein aktuelles Firmware-Update für deinen Router installieren.

Liebe Grüße

Cooleye79 

Support

Teilen

Danke für deine Antwort

Also...

SSID gecheckt und ok

Verschlüssung gecheckt (Fritz läuft auf WPA+WPA2 und die PS3 hat WPA2-PSK AES)

WPA Key hab ich jetzt schon zum 9 mal eingeben 

(mir ist aber gerade aufgefallen, dass die PS3 im Verbindungsstatus kurzzeitig auf eine andere Verschlüssung springt)

UPnP gecheckt und ok

Firmware-Update für die Fritzbox hab ich vor einer Stunde gemacht

Da sich die PS3 mit der Fritzbox ja verbindet (also mit dem Access Point) ist die SSID ja korrekt. Beim Tausch der Schlüsselinformationen scheitert es immer wieder (Zeitablauf beim Austausch der Code-Informationen).

Wenn ich bei den Internetverbindungseinstellungen die SSID auswähle wird eine Signalstärke von 70% angezeigt.

Teilen

Ich hab eben die PS3 und den Router nochmal neu gestartet (komplett Strom weg) und schon funktioniert es. Ich dreh durch!!!!

AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHH

Trotzdem danke fürdeine Antwort

Teilen
Member
ABCTOP
Nachricht 5 von 5 (2.055 Ansichten)

Ich habe leider genau dasselbe problem. Leider hilft ein und ausschalten mir nicht. Ich habe ach schon die letzte update 3.55 per USB stick installiert, aber ach das hilft nicht. HILFE BITTE!

Teilen