PlayStation®3 Support

Antworten

Level 1

Level 1
borussiabvb86
Nachricht 1 von 11 (597 Ansichten)

PS3 Defekt? Hilfe!

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und technisch nicht wirklich begabt. Daher hoffe ich das meine Beschreibenung ausreicht.
Seit kurzem macht meine PS3 Slim 160GB arge Probleme spielen ist nicht mehr möglich da es ständig "lagt" quasi ein ruckeln. Also es ist echt unspielbar quasi dauerruckeln oder oft auch Standbild! Da ich nur Fifa12 spiele dachte ich es liegt am Laser des Laufwerks. Aber auch Demos die ich runterlade haben extreme Ladezeiten und "laggen" bzw. stocken ständig. Auch alte Demos die vorher "normal" liefen.
Bei Fifa stockt "lagt" sogar das Hauptmenü und auch die Ladezeiten sind viel länger als vorher.

GEFÜHLT besteht das Problem nach der letzten Softwareaktualisierung!

Ist das diese "YLOD" <---habe davon bei google gelesen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe...die PS3 ist ca. 15 Monate alt.

VG
Andre

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 Defekt? Hilfe!

Ich hab ein ähnliches Problem und wir scheinen da nicht alleine zu sein. Bei mir schmiert die Konsole seit dem Update auch öfter ab. Dabei beleibt plötzlich alles eingefroren und die orange Festplatten Leuchte bleibt dauerhaft an und die grüne flackert durchgehend. Spiele stürzen ab und lassen sich nicht mehr spielen. Das einzige was noch funktioniert ist Heavy Rain. Final Fantasy XIII stürzt ab und auch Lovefilm bleibt nach einiger Zeit einfach hängen. Kündigt sich aber durch ruckeln der Wiedergabe bereits an. Ich hab die PS3 bereits komplett formatiert und hab auch die Datenbank neu aufbauen lassen. Nichts hilft. Komischerweise häufen sich die Meldungen im Netz dazu in anderen Foren. Liegt das an der Software oder ist das ein Hardware defekt? Nur komisch das es so oft passiert und in den meisten Fällen nach Ablauf der Garantie. Überleg mir schon das ganze mal der Verbraucherzentrale zu überreichen. Denn ich bin nicht gewillt 150€ für ein Austauschgerät hin zulegen wenn es allem Anschein System hat. Grüße

Level 1

Level 1
borussiabvb86
Nachricht 3 von 11 (555 Ansichten)

Hi

ja klasse.....bezüglich der Verbraucherzentraler würde ich definitiv unterstützen... das ist eine Frechheit.

Ich verusche gerade nochmal komplett zu formatieren...(8std noch) :-(

und dann ist Xbox angesagt^^

Ist bei mir auch definitiv das letzte Sony Produkt. Bei mir gab es damals schon Probleme mit der PSP. Angeblich wurde der Fehler nicht ausgemacht und unrepariert wieder zurück geschickt. Und das obwohl ich eine Din A4 Seite mit einem Fehlerreport verfasst hatte.

Sony muss sich echt nicht wundern wenn sie immer mehr miese machen und Kunden so im Regen stehen lassen. Tut mir zwar leid für jeden einzelnen Mitarbeiter, aber der Markt bereinigt sich selber, auch wenn es länger dauert. Ich kann es jedenfalls nicht weiter Empfehlen.

Aber es scheinen auch viele Probleme zu haben nach dem letzten Update. Sie hier

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Ps3-Probleme-nach-FW-4-1/td-p/15056453

playingfield-ae schrieb:

Aber es scheinen auch viele Probleme zu haben nach dem letzten Update. Sie hier

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Ps3-Probleme-nach-FW-4-1/td-p/15056453

Schon bedenklich, nur noch unerklärlicher ist es, daß die überwiegende Mehrheit

keinerlei Probleme hat, woran das dann wohl liegt?

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Du brauchst als MVP mal nix schön reden. In div. anderen Foren wird auch über Probleme nach dem Update berichtet. Einfach mal nach googlen. Bei einigen hat der Wechsel der Festplatte geholfen weil diese während des Updates abgeraucht ist und Fehler produzierte. Diese Systeme laufen erst mal auf eine älteren Update Version. Wir reden hier nicht von 2 Mann die das Problem haben.

Ich hab die Sachen jedenfalls ausgedruckt und nehm sie mit zur Verbraucherzentrale. Ich bin nicht bereit mir eine Ersatz Festplatte zu holen oder meine PS3 aufzuschrauben. Die Garantie ist zwar abgelaufen aber ich lasse mir nicht vorwerfen ich hätte sowieso an der Konsole rumgebastelt. Für mich haben die Ausfälle System. Und komm mir nicht mit "Verschwörungstheoretiker".

Fakt ist das diese Ausfälle immer in einem bestimmten Rhythmus passieren.

playingfield-ae schrieb:

Du brauchst als MVP mal nix schön reden.
Da wird nichts "schöngeredet"! Ist halt leider die Realität.

Ich hab die Sachen jedenfalls ausgedruckt und nehm sie mit zur Verbraucherzentrale.
Viel Erfolg!

Ich bin nicht bereit mir eine Ersatz Festplatte zu holen oder meine PS3 aufzuschrauben.
Wenn die Platte defekt ist, wird Dir nichts andere übrigbleiben, oder die PS3 kostenpflichtig

für 125 Euro austauschen zu lassen (incl. Versand und wieder einem Jahr Vollgarantie).

Für mich haben die Ausfälle System. Und komm mir nicht mit "Verschwörungstheoretiker".
Sorry ist einfach unlogisch, alleine statistisch betrachtet müßten hier eine ganze Reihe von
langjährigen Usern ebenfalls davon betroffen sein, sofern Dein "System" zutrifft.
Bei über 40 Updates müssten hier bereits viele PS3 systematisch gestorben sein.

Fakt ist das diese Ausfälle immer in einem bestimmten Rhythmus passieren.

Fakt ist, daß nahezu immer nur "neue" User einen Defekt melden, vllt. liegt es ja auch am

"Sony-Timer".........oder am Umgang mit der Konsole........wer weiß....

Level 1

Level 1
borussiabvb86
Nachricht 9 von 11 (493 Ansichten)

Rote bemerkungen=lächerlich was haben “neue user mit dem defekt zu tun...affig

Nanu? Doch noch nicht bei der RROD-Box?

sputz....YMMD :Thumbs:

Wenn Du keine Inhalte posten willst, mußt Du auch keine leeren Beiträge posten!

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten