PlayStation®3 Support

Antworten

Level 1

Level 1
MotherScrabble
Nachricht 1 von 10 (259 Ansichten)

PS3 FAT 60G nun schrott

Hallo leute habe ein Problem hab einen Yellow Ring of Death meine Fat ist schon mal mit Reballing gerettet wurden aber hab nicht vor nochmal 100euros zum retten auszugeben also nun meine frage

Wenn ich mir jetzt eine Slim Kaufe kann ich dann meine datein und Spielstände von meiner alten 320gb platte noch retten oder muss ich alles wieder aus dem store laden und neu erspielen

Die zweite frage ist ich hab noch übelst viele PS2 spiele und die bieten ja auch nun im Store selbige an kann ich die alten Spiele dann auch auf der Slim nun zocken oder nicht

Kotz und Dragons Dogma ist für nächste woche schon vorbestellt und ich könnt mir erst nächsten Monat ne neue Konsole leisten

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 FAT 60G nun schrott

[ Bearbeitet ]

Hallo,

auch wenn es schon hundertemal hier im Forum zu lesen ist: Nein, ein zugreifen auf die Daten der internen Festplatte der PS3 funktioniert nur, wenn die PS3 die die Grundeinrichtung dieser Festplatte durchgeführt hat noch funktionsfähig ist! Ausschließlich diese PS3 kann auf die Daten zugreifen da sie bei der Grundeinrichtung verschlüsselt werden. Kein anderes Gerät, auch kein PC ist in der Lage solchermassen verschlüsselte Festplatten zu lesen.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Wie lange ist das "Reballing" denn her?

Normal hast du doch 6 - 12 Monate Garantie nach dem Reballing.

Wenn du die Konsole nicht wieder flott bekommst sind deine Daten jedenfalls verloren ... es sei den du hast ein Backup auf einem externe Datenträger, das könntest du auf eine neue Konsole aufspielen.

Level 1

Level 1
MotherScrabble
Nachricht 4 von 10 (240 Ansichten)

Also die garantie ist am 08.05 abgelaufen aber ich schau mal ob die Jungs von PS2Tune was auf Kulanz machen. Aber einen Save der sachen hab ich net, sollte nicht auch eine Aktivierungs bzw. Deaktivirungs funktion für sachen die aus dem Store geladen wurden über den PC geben dass man Systeme wieder abmelden kann

Die Sachen aus dem Store kannst du einfach nochmal runter laden. Wenn du nicht schon mehrere Geräte aktiviert hast ist eine Deaktivierung nicht unbedingt nötig.

Wenn du dein Gerät trotzdem deaktivieren willst oder musst schau mal auf sonyentertainmentnetwork.com.

Da kannst du auch einen blick auf deine Downloadliste werfen und viele andere nützliche Informationen einsehen.

Sachen wie Bilder, Videos oder Savegames sind aber wie gesagt verloren wenn du kein Backup hast.

Zur zweiten frage:

Das wird nicht Klappen die PS2 Spiele in Store sind nämlich speziell konvertiert so das auch eine PS3 Slim damit umgehen Kann (das sieht man unter anderen daran das die Speicher Daten in PS3 spielstand Format gelagert werden und nicht auf einer Virtuellen OS2 Memory card).

Ich besitze das Need for speed Most wanted aus den Story auf meiner Slim übrigens läuft das ganze auch eher schlecht als recht und ruckelt teilweise sehr stark

Grüße an die grüne Hupfdohle.....
http://www.youtube.com/watch?v=jyHGo7mT3Ss
Und nein ich bins nicht

Level 1

Level 1
MotherScrabble
Nachricht 7 von 10 (124 Ansichten)

So nun mein neues Problem habe die Fat soweit wieder zum laufen bekommen und meine Neue Slim ist auch da hab dann gestern per Ethernetkabel einen Datentransfer gestartet (die Festplatte der alten war bis auf 25GB einer 320 platte voll) dieser läuft nur noch immer was mir ziemlich lange vorkommt vorallem da grad seit stunden bei 94% schluss ist und sich nix bewegt ist das normal. Meine Freundin tickt bald aus

Wenn ich das abbreche ist dann alles wieder gelöscht bei der Neuen oder bleibt das was Übertragen wurde drauf.

SakuraHime82
Nachricht 8 von 10 (121 Ansichten)

MotherScrabble schrieb:

So nun mein neues Problem habe die Fat soweit wieder zum laufen bekommen und meine Neue Slim ist auch da hab dann gestern per Ethernetkabel einen Datentransfer gestartet (die Festplatte der alten war bis auf 25GB einer 320 platte voll) dieser läuft nur noch immer was mir ziemlich lange vorkommt vorallem da grad seit stunden bei 94% schluss ist und sich nix bewegt ist das normal. Meine Freundin tickt bald aus

Wenn ich das abbreche ist dann alles wieder gelöscht bei der Neuen oder bleibt das was Übertragen wurde drauf.

Das ist normal. Das kann noch einige Stunden bei 94% hängen und irgendwann geht es weiter. Deswegen sollte man vorher so viel wie möglich löschen. Abbrechen würde ich den Vorgang auf keinen Fall.

SakuraHime82 Trophy CardSupport Japan
But soon, the flames will fade, and only Dark will remain.

Level 1

Level 1
MotherScrabble
Nachricht 9 von 10 (117 Ansichten)

Mist naja dann muss Dragons Dogma halt noch bissel warten und ich auch und mich dann halt wegen der Zeit ärgern die flöten geht aber danke für die schnelle antwort

Mich hat das auch voll abgenervt ...

Ich dachte das ist in ein paar Stunden vorbei und dann hat es die ganze nacht gedauert. Sehr ärgerlich, weil ich mir von jemandem ein HDMI Kabel geliehen hatte und gesagt hab ich bring's bald wieder vorbei ...

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten