PlayStation®3 Support

Antworten

Betreff: PS3 Festplatte Support: Fragen & Antworten-Thread

N4CR0M_666_ schrieb:

edit: Steht schon in nem anderem Thread, meine Platte is in der Liste als OK markiert, aber nich getested. Hab die PS3 3x piepsen lassen, im menu alles probiert, nix hilft. Und ich hab echt kein Bock die alte Platte zum x-ten mal ein+aus zu bauen. Die PS3 sichert mir nur die 4 Dateien. Ok, ich hatte die Platte vorher Formatiert und nur eben BF3 installiert als ich beim Karkand download auf die glorreiche Idee kam, gleich die große einzubauen. Nu sitz ich hier... ratlos... bzw. wartend auf son ne "Grund-firmware" die man sich aufn Stick ziehn kann und bootet...

Steht zwar bereits im Parallethread angegebenen Link ausführlich drin, aber gerne nochmal.

Die PS3UPDAT.PUP mußt Du auf Deinen Stick in nachfolgende Ordnerstruktur packen,

damit die PS3 diese "findet".

Im Haupt Verzeichnis muß ein Ordner mit dem Namen PS3

darin enthalten sein muss ein Verzeichnis mit dem Namen UPDATE

und in diesem muß die PS3UPDAT.PUP liegen!

Sollte sie nicht automatisch beim Start gefunden werden, kannst Du über das
Diagnose/Notfall-Menue der PS3 diese vom Stick einspielen.

Wie Du in das Menue kommst findest Du ebenfalls im angegebenen Link.

Viel Erfolg

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

DAS war mein missing link! Den Ornder UPDATE erstellen... wieso bin ich da net selbst drauf gekommen? bzw. hab des net gefunden beim suchen??? naja.. nur tut se sich rekalibrien und werkelt fleißig auf 4.0 vor sich hin

Danke stampeed für die schnelle + kompetente + einfach erklärte Hilfe! *TOP*

Schöne Feiertage Euch und lasst Euch reichlich beschenken, esst fleißig und genießt die Familientage^^

edit: Platte rennt, update is drauf, BF3 installiert sich, hab nu 200GB zur Verfügung. Nochmal, klasse, thx für die Hilfe!

Kannst in der Liste meine Platte:

FujitsuMHZ2250BH 250 GB9,5 mm12 ms8 MB5400 U/minSATA2tDOK

als getested und OK markieren.

Von 250GB (Werksangabe) bleiben halt nur 200GB (mit OS) übrig, aber immerhin^^

[ Bearbeitet ]

@N4CR0M_666_

Freut mich, wenn ich helfen konnte, und Deine PS3  nun wieder

mit Dir spielen will :Lol:

Deinen Hinweis auf die Platte habe ich bereits in die Liste mit übernommen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Und ebenfalls noch schöne und geruhsame Weihnachtsfeierage!

mfG

stampeed

Member

Member
Xanzix
Nachricht 774 von 1.126 (769 Ansichten)

Guten Abend ich habe folgendes Problem:

Wollte bei meiner PS3 (80GB Fat) die Festplatte wechseln. Festplatte die eingebaut werden sollte ist eine 320GB WD Scorpio Black WD3200BEKT. Dann erst die Frage nach der neuen Software 4.0 die ich dann ja mit dem Stick auch raufgespielt habe. Nach der Formatierung erhalte ich kein Bild mehr. Daraufhin wollte ich die alte originale Festplatte wieder einbauen. Nachdem einschalten wird nach der Software gefragt, die habe ich ja auf dem Stick. Danach erhalte ich dann die Fehlermeldung 8002f281somit erkennt er die originale Festplatte auch nicht mehr. Nun habe ich eine PS3 und 2 Festplatten die mit dieser nicht mehr funktionieren. Unterschied bei der neuen Festplatte absolut keine Reaktion und bei der alten immer wieder diese Fehlermeldung.

Habe dann das Ganze nochmal mit einer 40GB Festplatte von der PS3 Slim ausprobiert dann ging alles. Versuche ich dasselbe danach wieder mit der neuen Festplatte startet er erneut die Formatierung und danach gehts wieder nicht weiter. Setze ich danach wieder die 40GB ein die ja vorher funktioniert hat kommt wieder die Frage nach der Software und danach die Fehlermeldung 8002f281.

Wenn ich nun im Revory Menü eine der Möglichkeiten auswähle sagt er mir Zugriff auf die Festplatte nicht möglich!

Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank!

hab mir jetzt ne Slim zugelegt

wollte dann meine 500 GB Platte aus der alten Fat Lady ausbauen und in die Slim einbauen

aber die Festplatte wird nicht erkannt auf der Slim

hab dann die Festplatte von der Slim angeschaut und da ist mir was aufgefallen

PS3 Festplattenversionen.jpg

kann das der Grund sein, das die Platte, die ich in der Fat Version hatte, nicht in der Slim funktioniert ?

und ja beide Festplatten funktionieren

Level 1

Level 1
CarlosKaschimoto
Nachricht 776 von 1.126 (718 Ansichten)

Hallo,

Ich möchte meine HD Zwecks Platzmangel durch eine größere tauschen. 1TB Samsung HD müsste morgen eintraffen.
Die HD FAQ hab ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, bitte korrigieren:

1. Backup auf eine USB-HD anfertigen
2. USB-Stick mit aktueller Firmware bestücken
3. Festplatte, alt gegen neu tauschen
4. Firmware draufspielen
5. Mit dem gleichen Account im PSN anmelden
6. Backup zurück auf die Interne neue HD

Ist das soweit korrekt?

Noch eine Frage, ist es nicht möglich, eine 1 zu 1 Kopie der internen HD anzufertigen und diese dann einfach in die PS3 einzubauen? Würde ne Menge Arbeit ersparen.

Vielen Dank

Hi CarlosKaschimoto,

Ich möchte meine HD Zwecks Platzmangel durch eine größere tauschen.
1TB Samsung HD müsste morgen eintraffen.
Hast Du auch vorher geprüft, ob diese mit der PS3 zusammenarbeitet?
Gerade bei den 1TB gibt es inzwischen eine Reihe von Platten unterschiedlicher
Herstelle, welche man nicht (mehr) verwenden kann.

Ist das soweit korrekt?
Ja, so sollte es laufen. Sofern Du Probleme beim Installieren der FW auf der neuen Platte
Probleme auftreten, gehe über das Notfall-Menue der PS3 und installiere die FW über den
Menue-Punkt 6.

Noch eine Frage, ist es nicht möglich, eine 1 zu 1 Kopie der internen HD anzufertigen und diese dann einfach in die PS3 einzubauen? Würde ne Menge Arbeit ersparen.
Würde Dir nichts bringen, denn bei einer 1:1 Kopie (Klonen) würde die neue Platte
ebenfalls nur die ursprüngliche Kapazität aufweisen und könnte nicht auf die maximale
Größe erweitert werden, außer durch eine Formatierung.
Also theoretisch ja, praktisch nein.

Viel Erfolg!

mfG

stampeed

Level 1

Level 1
CarlosKaschimoto
Nachricht 778 von 1.126 (706 Ansichten)

Ist diese Platte: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi...

Sollte ja gehen.
Bin gespannt, ob alles klappt. Als ich damals meine alte PS3 durch eine neue ersetzt habe konnte ich die Spiele nicht übertragen, aber da habe ich sicher was falsch gemacht
MVP
Staffsgt
Nachricht 779 von 1.126 (703 Ansichten)

PS3 Festplatte Support: Fragen & Antworten-Thread

CarlosKaschimoto schrieb:
Ist diese Platte: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi...

Sollte ja gehen.
Bin gespannt, ob alles klappt. Als ich damals meine alte PS3 durch eine neue ersetzt habe konnte ich die Spiele nicht übertragen, aber da habe ich sicher was falsch gemacht

Diese Festplatte verwendet eine Sektorgröße von 4kByte, daher ist sie nicht bei der PS3 verwendbar. 

[ Bearbeitet ]

Staffsgt schrieb:

CarlosKaschimoto schrieb:

Sollte ja gehen.

Diese Festplatte verwendet eine Sektorgröße von 4kByte, daher ist sie nicht bei der PS3 verwendbar. 

Staff Du verwechselst die mit der HN-M101BB, die Spinpoint 8 HM-M101MBB sollte

gem. Userrückmeldung verwendet werden können. Die "BB" funktioniert nicht, da sie wie Du
beschrieben hast 4K-Sektoren verwendet.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten