Antworten
MVP
stampeed
Nachricht 91 von 886 (3.145 Ansichten)

Betreff: Festplatte, Fragen und Probleme

SZimmer hat geschrieben:

Im Großen und Ganzen liegt das Problem, wie meistens, beim Betriebssystem von Microsoft.

Verständlich und auch hinlänglich bekannt oder? :smileyvery-happy:

Hauptsache es hat jetzt geklappt,was ja auch das "Ziel" der Übung war :smileyvery-happy:

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
RatchetHero
Nachricht 92 von 886 (3.119 Ansichten)

Hallo,

versuche es nun hier, da die telefonische Auskunft der Hotline sehr mäßig ausgefallen ist. Nach einem Festplattentausch habe ich das Problem, daß meine sämtlichen Trophäen futsch sind.

Folgendes habe ich gemacht:

• Neue Festplatte gekauft
  • beim ersten Versuch der Datensicherung  erschien ein Hinweis, daß die Trophaen nicht mitgesichert werden, und diese deshalb mittels Synchronisation mit dem PSN-Server gesichert werden sollen
  • habe im XMB bei SPIEL>Trophäen>Mit Server synchronisieren durchgeführt
  • Datensicherung durchgeführt
  • Festplatte getauscht
  • Nach Formatierung der neuen Festplatte nach dem Start der PS3 die zuvor gesicherten Daten wieder hergestellt.
  • Funzte soweit alle sehr gut, nur meine Trophaen sind weg. Beim Versuch durch neuerliche Synchronisation mit dem Server meine Trophaen wieder zu erhalten, wurde ich mit der Meldung "Keine Trophäen vorhanden" entäuscht. In meinem Profil (z.B. in PSHome) wird alles richtig angezeigt, nur meine PS3 tut so, als ob von mir noch keine gäbe.

Lt. Hotline sind solche Probleme bekannt, aber es gibt derzeit noch keine Lösung, soll evtl. in einem der nächsten Firmwarupgrades behoben werden.

Ich habe in diversen Foren von unterschiedlichsten Problemen nach Festplattentausch bzw. Änderungen am PlaystationNetworkAccount gelesen(z.B. Spielstände können nicht mehr verwendet werden, es können keine Trophäen mehr gesammelt werden etc.), aber keinerlei Lösungsansatz von Sony entdecken können. Vielleicht kann mir hier herinnen mit diesem Problem jemand weiterhelfen. Meine Original 60GB-Platte mit meinen Daten ist noch vorhanden, und ich vermute auch, daß wenn ich wieder auf meine Originalplatte zurückwechsle, wieder alle Trophäen vorhanden sind, habe aber bis jetzt noch keine Zeit gefunden es auszuprobieren.

In der Hoffnung doch noch an meine Trophäen zu kommen

mfg

RatchetHero

Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 93 von 886 (3.117 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hi RatchetHero,

versuche es nun hier, da die telefonische Auskunft der Hotline sehr mäßig ausgefallen ist. Nach einem Festplattentausch habe ich das Problem, daß meine sämtlichen Trophäen futsch sind.

Also soweit kann man Dich beruhigen, Deine Trophäen sind nicht futsch, sie werden nur nicht (lokal)

angezeigt.

Da ich eine "trophyfreie" PS3 habe, kann ich nur dasZusammenfassen was man zu diesem Thema liest.

Prinzipiell scheint es derzeit ein Problem nach der Datenwiederherstellung mit der Trophyanzeige zu geben.

Die Abhilfe-Vorschläge von diversen Usern sind vielfältig:

- Einfach auf synchronisieren und gut ist

- in der Freundesliste auf den "eigenen" Eintrag gehen und mit X anwählen, gut ist

- einfach nur das jeweilige Spiel einmal neu starten und damit das Savegame laden, neu syncen gut ist

- Eine neue Trophy erspielen, dann sind alle wieder da....

Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Thema rund um die Festplatte, aber hat ja auch etwas mit dem

Speichern von Daten zu tun :smileyvery-happy:

hope it helps

mfG

stampeed

Nachricht bearbeitet durch stampeed am 26-01-2009 10:03 AM

Teilen

Servus, ich möchte mir gerne eine Externe Festplatte zulegen, bin aber leider absoluter Laie auf diesem Gebiet und möchte deshalb mal die Fachleute unter euch fragen, wenn in der Produktbeschreibung z.B steht: vorformatiert für Windows 2000, XP und zu MacOS X ab Version 10.2 Kompatibel, ist diese Festplatte auf FAT 32 vorformatiert oder nicht. Ich suche mir nämlich im I-Net einen Wolf, kann aber in keiner Produktbeschreibung den Begriff FAT 32 finden. Ach ja, ich bin PC los, deshalb müßte die Festplatte für meine PS3 vorformatiert sein. Schon mal meinen besten Dank
Teilen

Hallo resel,

wenn in der Produktbeschreibung der externen Festplatte nur Windows 2000, Windows XP und Windows Vista angegeben ist, würde ich vermuten, das es sich NICHT um FAT32 sondern um NTFS handelt, weil sonst wäre meiner Meinung nach auch Windows 9X oder Windows ME angegeben. Letztere Betriebssysteme unterstützen nämlich kein NTFS, wodurch man dann nannehmen könnte, das FAT32 verwendet wird.

Aber selbst wenn es in der Werkseinrichtung NTFS sein sollte, ist es kein Problem, einen Windows PC vorrausgesetzt, die Festplatte nachträglich mit FAT32 zu formatieren und danach sowohl am PC als auch an der PS3 einzusetzen!

Noch viel mehr wissenswerte Informationen rund um Datenträger in und an der PS3 findest Du in

Stampeeds Festplatten-Tips

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen

Hallo Obiwan_Kenoby Danke für deine schnelle Antwort. Leider besitze ich keinen PC und mit meinen PC Wissen ist es auch nicht weit her. Ich dachte halt, daß es irgend ein Kennzeichen auf einer neuen Externen Festplatte geben müßte, daß aussagt, diese Platte ist FAT 32 vorformatiert. MfG
Teilen

Hallo resel,

am Besten, Du fragst den Verkäufer bzw. Händler vor dem Kauf, der muss es ja schließlich wissen! Sonst wird es schwierig aus einer nicht gegebenen Information etwas herauslesen zu können. Nachfragen schadet jedenfalls nichts!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen

stampeed hat geschrieben:

snurb14 hat geschrieben:

Hallo,

wollte mir eine neue Festplatte in meine PS3 einbauen da meine 40er zu klein wird. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.

1.Meine Playse hat die Modellnummer: CECHG04 muss ich da ein Firmware Backup machen?

Ein Firmware-Backup kannst Du nicht machen dies ist auch nicht vorgesehen. Ich denke Du meinst ob Du für den Austausch die Firmware brauchst. Für diesen Modelltyp liegt mir lediglich eine Rückmeldung vor, daß die Firmware zum Austausch nicht erforderlich ist,

zumindest sofern Deine Konsole ebenfalls von 12/20007 stammt.

Meine ist von März 08.Ja so meinte ich das auch ^^ Zur Sicherheit halte ich die Firmware aber parat.

2.Was passiert mit den ganzen Nachrichten aus dem Network?Muss man davon auch ein Backup machen? Wenn ja,wie kopiere ich die? 

Wenn Du ein Backup Deiner Konsole machst wird alle auf der Platte befindlichen

Daten auf der externen-USB-Platte im FAT32-Format vorrausgesetzt gesichert.

Du kannst, wenn Du willst natürlich auch noch zusätzlich Deine Dateien manuell auf

geeignete Datenträger sichern, keine Frage.

Ok.Hatte das am Anfang nicht so ganz mit dem Sichern & Wiederherstellen verstanden.

Ja das wars erstmal^^

War es soweit ausreichend?

Ja,meine Fragen hast du beantwortet.

mfG

stampeed

P.S.

Lies Dir doch auch einmal folgenden Thread in Ruhe durch, dort stehen noch diverse andere Tips bzgl. des Festplattentausches drin:

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&thread.id=620...

Hatte ich mir schon bevor ich die Frage gestellt habe durchgelesen :Wink:

Nachricht bearbeitet durch stampeed am 23-01-2009 09:13 PM

Dann bedank ich mich für die schnelle Antwort.Heute ist auch schon die neue Festplatte eingetroffen.Nur leider brauch ich noch die Externe Festplatte zur Datensicherung.Bekomm ich aber morgen ^^

Teilen

Sorry für Doppelpest aber beim Wiederherstellungsvorgang kommt nach 20% die Fehlermeldung: Der Wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Das System startet erneut . (800283F0)
Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 100 von 886 (3.039 Ansichten)

snurb14 hat geschrieben:
Sorry für Doppelpest aber beim Wiederherstellungsvorgang kommt nach 20% die Fehlermeldung: Der Wiederherstellungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Das System startet erneut . (800283F0)

Lese Dir doch einmal den bereits vorhandenen Thread zu dieser Fehlermeldung durch, beachte

die Tips, evtl. ist dies auch die Lösung Deines Problemes:

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&view=by_date_...

mfG

stampeed

Teilen