Antworten
Member
KRATOS_4
Nachricht 1 von 7 (187 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

PS3 Festplatten tauschen?

[ Bearbeitet ]

Hallo :Smile:

sicher kann mir hier jemand helfen.

Und zwar haben wir ein Problem mit unserer PS3 fat lady, die ist nämlich dem ylod anheim gefallen und geht nun nicht mehr an. Wir haben noch eine slim und eine weitere PS3 fat. Letztere muss demnächst auch mal zur Reperatur, denn sie spielt keine Blue-rays mehr ab. Aber sie geht wenigstens noch an und man kann mit ihr sonst alles machen. Auf der anfangs genannten PS3 sind uns alle Daten sehr wichtig, wie z.B. unser Account, unsere Trophäen, unsere Spielstände, einfach alles. Jetzt meine Frage: Könnte man die Festplatte der einen PS3 in die andere PS3, die noch angeht, stecken, um somit die Daten auf eine neu gekaufte Slim durch Datentransfer zu übertragen? Oder geht das nicht? Unser "altes Mädchen" war nämlich auch schon mal wegen eines Blue-Ray-Abspieldefektes in Reperatur und ich weiß nicht, ob sie noch eine "OP" übersteht:xCry:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet:Smile:

Vielen Dank schon mal!

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
stampeed
Nachricht 2 von 7 (180 Ansichten)

Betreff: Festplatten tauschen?

Nein, die Daten von der "fat lady" können nur solange auf eine andere PS3 übertragen werden, solange diese funktioniert.

Die Festplatte der "fat lady" wird in einer anderen PS3 nicht erkannt, da JEDE PS3 eine individuelle Verschlüsselung
vornimmt!

Wenn Die Daten "wichtig" sind, wirst Du um eine Reparatur der alten durch einen Drittanbieter nicht herum kommen.

Bei einem Austausch über TVS bekommst Du nicht Deine eigene PS3 zurück, so daß auch hier alle Daten verloren wären.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen
Member
KRATOS_4
Nachricht 3 von 7 (175 Ansichten)

Danke für Deine schnelle Antwort:Smile:

Ok, dann geben wir die alte noch mal zur Reperatur, damit sie hoffentlich wieder läuft, kaufen eine neue, das erledigt mein Freund heute gleich nach der Arbeit, und, wenn wir die alte zurück haben, übertragen wir dann alles per Datentransfer auf die neue slim. Aber was ist mit der alten Konsole bzw, dem Account darauf? Ist das nicht zusammen registriert, ich meine, müssen wir die alte PS3 nicht deaktivieren oder so? Ist der Account und alles andere dann wirklich 1:1 kopiert auf der neuen?

Und was bedeutet "Austausch über TVS"?

LG Janet

Teilen

[ Bearbeitet ]

KRATOS_4 schrieb:

Danke für Deine schnelle Antwort:Smile:

Ok, dann geben wir die alte noch mal zur Reperatur, damit sie hoffentlich wieder läuft, kaufen eine neue, das erledigt mein Freund heute gleich nach der Arbeit, und, wenn wir die alte zurück haben, übertragen wir dann alles per Datentransfer auf die neue slim. Aber was ist mit der alten Konsole bzw, dem Account darauf? Ist das nicht zusammen registriert, ich meine, müssen wir die alte PS3 nicht deaktivieren oder so? Ist der Account und alles andere dann wirklich 1:1 kopiert auf der neuen?

Und was bedeutet "Austausch über TVS"?

LG Janet

TVS ist der offizielle Reparaturservice von Sony. Siehe: http://www.playstationweb.de/abholung/

Wenn du dort deine PS3 abgibst, dann bekommst du dein Gerät nicht mehr zurück, sondern ein anderes repariertes Gebrauchtgerät. Zudem ist es dieser Service nach Ablauf von einem Jahr Herstellergarantie sehr teuer!

Das könnte dich interessieren: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-60er-kaputt-Infos-zu-Austausch-Repa...

Tipp: Wenn du deine PS3 verschicken solltest, dann vorher Fotos machen, Seriennummer notieren und absolut Wurfsicher verpacken! Es kommt nicht selten vor, dass Paketdienste sorglos mit Paketen umgehen. Wenn dann deine PS3 total zerstört ankommt, aber kein Transportschaden aufgenommen wurde, kann eine Reparatur extrem teuer werden!

Und was die Accountverwaltung angeht: Hier kann man vom PC aus seine aktivierten PS3s deaktivieren:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

Bezüglich 1:1 auf der neuen PS3:

Auf der neuen PS3 ist natürlich noch kein Konto drauf und es fehlt auch sonst alles.

Wenn du auf der neuen PS3 einen Benutzer anlegst und dann auf "Einschreiben" klickst (= dort wo normalerweise Kontoverwaltung steht), dann wählst du dort, dass du ein bereits vorhandenes Konto anmelden möchstest. Nach Eingabe von eMail und Passwort sollte die neues PS3 nun wissen, wer du bist. Deine Freundschaftsliste taucht wieder auf und du kannst im Store bereits gekaufte Inhalte erneut herunterladen.

Spiele von Disk musst du neu installieren.

Spielstände solltest du vorher schon gesichert haben, sonst sind sie futsch...

Gleiches gilt für private Bilder, Musik und Urlaubsvideos.

Tipp, falls du Spielstände extern gesichert hattest: Zuerst Spiel komplett mit allen Patches und DLCs installieren, erst dann das Savegame verwenden! Es kommt bei manchen Spielen vor, das neue Savegames mit alten Versionen eines Spiels inkompatibel sind (z.B. bei GT5).

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen
MVP
stampeed
Nachricht 5 von 7 (122 Ansichten)

MikeTNT schrieb:

Zudem ist es dieser Service nach Ablauf von einem Jahr Herstellergarantie sehr teuer!

Was an der 125 Euro Austauschpauschale incl. Transportkosten (Abholung und Anlieferung rund 30 Euro)

jetzt so "teuer" sein soll, für eine generalüberholte Konsole mit wieder einem Jahr VOLLGARANTIE,

könntest Du mal näher "erläutern".

Andere Anbieter verlangen auch rund hundert Euro für eine "Reparatur" zzgl. Versandkosten, und

bieten z.T. nicht einmal eine Garantie, und wenn dann lediglich auf die durchgeführte Reparatur.

Wenn danach etwas anderes den "Geist" aufgibt, hat man die A-Karte gezogen.........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Teilen

125 Euro? Habe ich etwas verpasst oder war es früher teurer? Habe irgendwie 175 Euro in Erinnerung.

Zudem meine ich, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man unter Umständen keine alte 60er mehr erhält, wenn man irgendeinen Wisch vorschnell absegnet. Wäre dann blöd, wenn man seine PS2-Spiele nicht mehr nutzen kann.

Mangels Praxiserfahrung weiß ich natürlich nicht, ob solche Gerüchte stimmen.

Ich hoffe nur, dass meine relativ neue Slim mit dem nächsten Firmware-Update wieder einwandfrei funktioniert (Freezt seit letztem Update des öfteren bei Zugriff aufs PSN, wenn ich frisch gebootet habe) .

TVS will ich nicht unbedingt testen, da ich ein super leises Modell erwischt habe und Angst davor habe, dass das Austauschgerät wie ein Staubsauger klingt.

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen
Member
KRATOS_4
Nachricht 7 von 7 (113 Ansichten)

Hallo, danke für die Antwort:smileyhappy:

Wir haben jeder eine Konsole, eine steht im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Wir spielen sehr gern und oft online gegeneinander:smileyhappy: Und auf meiner Konsole (Slim) haben wir schon das Konto von der alten PS3. Und auf der alten ist auch mein Konto drauf. Ich hab das so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Da ist dann ja alles da, auch die Freundesliste. Außer die Speicherstände der Spiele.

Gestern hab ich die defekte PS3 auf die Reise geschickt, gut verpackt!!! Ich hoffe, dass alles glatt geht und sie dann wenigstens so lange läuft, dass wir unsere Daten runter kriegen. Na mal sehen.....

Vielen Dank für alle Antworten:smileyhappy:

LG von Janet

Teilen