PlayStation®3 Support

Antworten

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 1 von 9 (6.573 Ansichten)

PS3 Formatieren bzw. Neuinstallieren

Hallo allerseits!

Ich habe derzeit Probleme mit meinem Speedport und der PS3 und ständiger Abmeldunge ( http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PSN-Fehler-8002AD23/td-p/13413379 ). Vieles habe ich schon probiert. Jetzt möchte ich die PS3 als Fehlerquell ausschließen und das System am liebsten neu und frisch installieren!

Aber wie? Ich habe irgendwie nichts passendes gefunden...

Kann ich irgendwie die Software neu draufspielen?

Updates etc. habe ich gefunden, das läuft über USB Stick, aber wie sieht das aus, wenn man das ganze System neu machen möchte? Und das alles OHNE die Festplatte auszubauen...

Oder hat das Zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellungen den gleichen Effekt? 

VG 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 2

Level 2
Cyberwasp
Nachricht 2 von 9 (6.553 Ansichten)

Betreff: PS3 Formatieren bzw. Neuinstallieren

Du gehst in den Einstellungen zuerst auf System deaktivieren (Spiele und Video), erst dann machst du eine komplette Systemwiederherstellung.

Das formatiert deine Festplatte und setzt die PS3 auf Auslieferungszustand zurück. Aber ganz wichtig ist eben die deaktivierung, damit du danach dein System ebenso "wieder" aktivieren kannst, wenn es zurückgesetzt wurde.

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 3 von 9 (6.520 Ansichten)

heyhey und danke!

was würde den passieren, wenn man das System vorher nicht deaktivieren würde?

Warum willst Du Deine PS3 "plattmachen" nur weil Du mit Deinem Speedport Probleme hast?

Um Beeinträchtigungen von der PS3 auszuschließen genügt eine gründliche
Kontrolle des Datei bzw. Filesystems der Platte im Notfal/Diagnose-Menue der PS3.

Und wenn Du die FW ebenfalls ausschließen willst kannst diese auch dort neu installieren.

Und das ganze ohne jeglichen Datenverlust und erforderlicher Neuinstallation aller
Games und Downloads........

Ansonsten wird Dir nur ein anderer Router Dein Problem beseitigen, oder evtl. die Fastpath-Option
(sofern überhaupt noch aktiv) deaktivieren zu lassen.

Bei Fastpath wird lediglich die Packet-Queue im DSLAM für Deinen DSL-Port deaktiviert.

Bei instabilen Leitungen kann dies in Echtzeit-Anwendungen sehr schnell zu einem Drop-Out

führen und die Verbindung wird getrennt, da die Latenz-Zeit zwischen den Paketen zu lange

wird/werden kann.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
marshel1987
Nachricht 5 von 9 (6.485 Ansichten)

Weil ich die PS3 als Fehlerquelle ausschließen möchte.
Nen Freund hat den selben Speedport (nur als Typ A, weiß nicht wo genau da dann der Unterschied ist) und bei ihm läuft alles super. :smileysad: Und ich habe ja inzwischen auch shcon eine neuen Speedport erhalten, zwar das gleiche Modell, aber halt ein neuer - gleiches Problem.

Notfall/Diagnose Menue? das kannte ich bis zu deiner Erwähnung gar nicht, wo finde ich das denn? Ganz normal unter den Einstellungen etc. oder gibts da ein gesondertes Interface?

An FastPath hatte ich letztens auch schon gedacht! Das ist nämlich aktiv. Doch bei Modernem DSL 16.000 sollte das eigentlich kaum mehr nötig sein denke ich. Werde ich wohl mal die Telkom anrufen.

Aber das mit dem Diagnose-Menue würde ich dennoch gerne wissen :smileyhappy:

Dankeschön schonmal!

marshel1987 schrieb:

Notfall/Diagnose Menue? das kannte ich bis zu deiner Erwähnung gar nicht, wo finde ich das denn? Ganz normal unter den Einstellungen etc. oder gibts da ein gesondertes Interface?

Aber das mit dem Diagnose-Menue würde ich dennoch gerne wissen :smileyhappy:

In das Notfall-Menue kommst Du:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Gro%C3%9Fe-Festplatte-in-PS3-auch-Nacht...

Viel Erfolg!

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
SensenmannJ
Nachricht 7 von 9 (6.297 Ansichten)

Hallo Leute. Ich hab ein andere Problem, was aber auch hier mit hinein gehört. Und zwar: PS Festplatte musste formatiert werden, da keine der oben genannten Möglichkeiten half (auch Notfall Menü nicht). Habe die Platte jetzt wieder drinne und er will die Aktualisierungsdaten laden und ab 99% des Vorgangs passiert nichts mehr. Kann das daran liegen, das bei einer Systemreparatur(Selbstreparatur der PS3) wo man das System ja nicht ausschalten darf der Strom ausgefallen ist?

LG Sense

Member

Member
Niklas-BVB-11
Nachricht 8 von 9 (474 Ansichten)

Hallo Leute

Ich möchte meine Ps3 verkaufen.

Problem : Ich möchte weiter mit meinem psn konto ( auf der neuen ps3 ) Fifa 13 ultimate spielen und meine münzen und spieler behalten

Das heisst ich will mit meiner neuen ps3 genau weiterspielen .

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn ihr mir sagen könntet was ich ausserdem machen sollte um eine saubere gelöschte playsi zu hinterlassen.

Und wie geht formatieren.

Ich möchte auch meine spieldaten weiter behalten und sie auf der neuen ps3  benutzen.

Danke im voraus : )

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich würde folgende Reihenfolge als richtig ansehen:

1.) Neue PS3 kaufen

2.) Datentransfer aller Inhalte von der alten PS3 auf die neue PS3 durchführen.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html

3.) Alte PS3 deaktivieren

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/accountinfo/accountinfo.html

4.) Alte PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei wird diese automatisch formatiert.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/restoreps3.html

5.) Neue PS3 am PSN anmelden und damit automatisch aktivieren.

Weitere zusätzliche Informationen entnimm bitte dem Deiner beiden PS3 beiliegenden Dokumentation.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten