PlayStation®3 Support

Antworten

Betreff: PS3 Lüfter plötzlich sehr laut

[ Bearbeitet ]

Obiwan_Kenoby schrieb:

Hallo,

wie wurde denn der YLOD repariert?

Obiwan Kenoby

Sofern die mit der "Heißluft-Bauhaus-Pistolen" - Methode durchgeführt
wurde, kann es sein, daß der in der Nähe des CELl und RSX befindliche
Temperatursensor-Chip
(mehrere im Gesamt-Regelkreis vorhanden) schlicht und ergreifend

gegrillt wurde und den Geist aufgegeben hat..........

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
sezgin41
Nachricht 62 von 67 (1.471 Ansichten)

Betreff: Re: PS3 Lüfter plötzlich sehr laut

Oiii war das heute ein langer tag..!

eigentlich  braucht man für ein komplettes zerlegen eines PS3 40min. aber bei mir waren es 7 stunden bin heute um 7 uhr in der früh aufgestanden Ps3 störte mich schon seit einem monat wegen der lauten lüftung..und wollte es endlich sauber machen..hab den garantie pickerl runtergegeben da es e schon abgelaufen war und noch nie aufgemacht wurde..war es schon soweit denke ich..und habs bis hälfte geschaft und dann aufgegebn zum glück ist dann mein bruder aufgestanden und hat mir dabei sehr geholfen..so bis 11 uhr ganz zerlegen gesäubert..etc. danach bräuchten wir einen neuen wärmePastete oder sowas ähnliches..sind extra kaufen gegangen und auch bekommen (KONRAD) < Saturn gabs keine..:smileyfrustrated:

und jetzt war es schon halb 1 und haben mit basteln angefangen..was sehr falsch war das mein FIFA11 noch in der laufwerk und wir haben den laufwerk auch zerlegt hat uns fast 2 stunden gekostet bis wir es checkten..wie das ging..danach hab wir es angeschlossen und irgendwie den laufwerk wieder standart gebracht..und dann wieder zamgebastelt..naja schon lang gedauert aber es hat sich sehr sehr gelohnt muss ich sagen..

es ist fast wie neu..kein einziges geräusch.:smileyhappy: bin sehr zufrieden nach so ein langer arbeit..bin stolz auf mich :smileyhappy:

ach ja niemals lüftung an wand oder etc..stellen sonst wird sowas wieder passieren ich hab jetzt beide seiten freigelassn damit sowas nicht nochmal vorkommt

Member

Member
Sniffling-Odin
Nachricht 63 von 67 (1.070 Ansichten)

Hallo,

Ich hatte auch das Problem das meine TVS Austauschkonsole plötzlich sehr laut wurde. Ich habe eine 60GB der ersten Generation. Selbst auseinanderbauen und Reinigen hat nur kurzzeitig geholfen. Ich habe mir einen 19 blättrigen Lüfter anstatt des vorhandenen 15 blättrigen Lüfters einbauen lassen und jetzt schnurrt sie wieder wie eine Katze.Sehr zu empfehlen und kostet gerade mal 55 Euro.

Kann man z.B. hier machen lassen.

http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Umbau/PS3-TALISMOON-WHISPER-FAN.html

hat man auch garantie wenn man das von denen einbauen lässt?

Member

Member
DancoHR
Nachricht 65 von 67 (631 Ansichten)

Konsole ist sehr laut

Fehlerbeschreibung: Nach kurzer Zeit dreht der Lüfter immer weiter hoch und dreht nicht oder nur wenig wieder herunter.

Ursache 1: Es gibt in der Konsole 4 (5 bei v1/2) Kontaktflächen mit Wärmeleitpaste. An mindestens einer Stelle ist die Wärmeleitpaste eingetrocknet, die Wärme kann nicht mehr richtig abgeführt werden. Die ausströmende Luft ist dann auch kühl.

Lösung 1: Die Wärmeleitpaste muss ausgetauscht werden, an welcher Stelle kann man nicht sagen. Leider ist es häufig die Wärmeleitpaste zwischen Die und IHS am Cell. Die Wärmeleitpaste dort auszutauschen ist am schwierigsten und ich rate Anfängern auch eher davon ab das überhaupt zu machen. An anderen Stellen kannst du das aber leichter einfach probieren. Nähere Infos dazu unter PS3 - IHS entfernen.
Ein Zusatzlüfter hilft übrigens NICHT!

Ursache 2: Die Kontakte zwischen GPU oder ...

YLOD).

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=324#1012

Level 1

Level 1
mudavada
Nachricht 66 von 67 (615 Ansichten)

allso ich hatte das problem gradeeben mit meiner fat lady PS 3 (60gb),mitten in GTA IV EFLC hat sie lautstark demonstriert. Allso hab ich mir einen fön genommen,ihn auf kalt gestellt und meine ps3 damit 10-15min. lang verwöhnt :smileyvery-happy:

Member

Member
Crimsonrider666
Nachricht 67 von 67 (308 Ansichten)

Hi!

Ich hab neuerdings ebenfalls das Problem das meine PS3 aufdreht wie sau, allerdings macht sie es nur beim ERSTEN Uncharted, alle andren Spiele die ich getestet hab liefen normal (Fifa 12, Soul Calibur 4, Bayonetta und GT5).

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten