Antworten
Sir_Lancelot
Nachricht 11 von 25 (913 Ansichten)

Re: PS3 Update auf 4.10 verursacht Probleme

Flash, Java usw. sind oder so Virenschleuder wie es im Buche steht.

Ich weiß gar nicht, ob ich meiner Konsole das auch im schlimmsten Notafall antun würde.

So wichtig kann die Wiedergabe von Falsh- Inhalten gar nicht sein, dass man seine PS3 dem Riskio aussetzt und sich einen Virus kassiert!

Also ich verstehe aus dieser Hinsicht zumindest, den ganzen Geschrei nach Falsh so oder so nicht!

Als zweites müllt Falsh den RAM zu. Das macht Falsh schon auf einen PC und das nicht zu knapp.

Wieso sollte man auch das seiner PS3 antun wollen!

Von mir aus kann Falsh gleich mal abgeschaft werden.

Aber das ist nun Offtopic. Zurück zum Thema.

Mit spielerischem Gruß
Sir_Lancelot

Klick ins Bild um meine Spiel- Sammlung anzuzeigen
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Ok.... wenn sie das nicht fixen werde ich meine Bestellung von diesem Headset stornieren.

Und ja das Update 4.10 ist wirklich Müll.... direkt nach dem Update konnte ich kein Blu-rayspiel mehr starten (Fehlermeldung: 80010510) oder von der Festplatte wo nur ein schwarzer Bildschirm kam und nix mehr weiterging.

Ich zock fast täglich die PS3 (meine zweite) ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und das wäre ein riesen Zufall dass die Konsole genau zu diesem Zeitpunkt nach dem Update kaputt geht.

Teilen
Member
Arminator1234567
Nachricht 13 von 25 (848 Ansichten)

Sir_Lancelot schrieb:

Flash, Java usw. sind oder so Virenschleuder wie es im Buche steht.

Ich weiß gar nicht, ob ich meiner Konsole das auch im schlimmsten Notafall antun würde.

So wichtig kann die Wiedergabe von Falsh- Inhalten gar nicht sein, dass man seine PS3 dem Riskio aussetzt und sich einen Virus kassiert!

Also ich verstehe aus dieser Hinsicht zumindest, den ganzen Geschrei nach Falsh so oder so nicht!

Als zweites müllt Falsh den RAM zu. Das macht Falsh schon auf einen PC und das nicht zu knapp.

Wieso sollte man auch das seiner PS3 antun wollen!

Von mir aus kann Falsh gleich mal abgeschaft werden.

Aber das ist nun Offtopic. Zurück zum Thema.

Dachte für die PS3 gibt es keine viren...

Teilen
Sir_Lancelot
Nachricht 14 von 25 (837 Ansichten)

Im Grundsatz ist das richtig. Es sind zumindest noch keine bekannt!

Auf sowas würde ich mich jedoch nie verlassen und jedes Risiko ausschließen.

Ein Virus ist schneller programmiert, als Sony oder sonst irgend einer reagieren kann.

Wir wissen erst genau, dass einer da ist, wenn die ersten Systeme mal infiziert sind.

Und diese super Aussagen die man über google findet, wie: "Ein Virus lässt sich nur auf WIN und Linux basis installieren nicht aber der PS3" sind ein Irrglaube. Es braucht sich nur mal einer hinsetzen der Ahnung hat, und schon haben wir den Salat.

Mit spielerischem Gruß
Sir_Lancelot

Klick ins Bild um meine Spiel- Sammlung anzuzeigen
Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 15 von 25 (824 Ansichten)

Betreff: PS3 Update auf 4.10 verursacht Probleme

[ Bearbeitet ]

Yooki555 schrieb:

Yo Leute, hab heute meine PS3 geupdatet und schon ein Problem kassiert. Mein Headset was ich zum Zocken benutzte, es ist ein Sony Wireless Stereo Headset (http://us.playstation.com/ps3/accessories/wireless-stereo-headset-ps3.html). Egal was ich versuche, das Mic nimmt jedes aber auch wirklich jedes Geräusch auf was grad im Raum ist. Das Lustige ist aber halt das es auch aufnimmt wenn ich das Mic abstelle um es als Kopfhöhrer zu nutzten!

Auf meinem PC hab ich das Problem nicht und auf der Konsole meines Nachbarn (nicht geupdatet) kommt das auch nicht vor.

Gibts nen Weg das zu korrigieren?

Hallo Yooki555,

das Problem wurde bei uns weitergeleitet, da anscheinend mehrere User davon betroffen sind.

Die Sache wird zur Zeit untersucht.

Sobald es ein Feedback hierzu gibt, melde ich mich wieder.

Updates & Online Support via:

Teilen

Nadan freuen wir uns mal auf ein weiteres Update... Ist scheinbar nur beim Sony Wirless Steroe Headset so~

Teilen

Um Druck auf Sony zu machen ist es sinnvoll den Hersteller unter Druck zu setzen der wiederum Setzt Sony unter Druck Setzt das ein Patch schnell das Problem behebt und wir wissen ob die nutzer des Headsets mit verbessung zu rechen haben oder nicht.

Die Besteller über Amazon können einfach über ihre Bestellungen Kontakt zum Hersteller aufnehmen und ihn fragen ob er aufgrund von Einschränkungen das Produkt wieder zurück annimmt.

Teilen
Member
GUMMIZOFE79
Nachricht 18 von 25 (437 Ansichten)

Ich habe das selbe PROBLEM!!!(nervt)

Wird wohl am Update liegen?!Das einzige was gut ist,ich höre meine Türklingel :-)

Ich hoffe es liegt wirklich am Update 4.10?????

Teilen

4.11 hat das Problem auch nicht beseitigt! Nice Sony NICE!

Teilen
Community Team - Moderator
MUC_pewpew
Nachricht 20 von 25 (306 Ansichten)

Yooki555 schrieb:

4.11 hat das Problem auch nicht beseitigt! Nice Sony NICE!

Ich werde mich erkundigen, in wie weit das Software-Update das Headset beeinflusst hat. Ich glaube nicht das dieses Problem mit dem FW 4.11 gelöst werden sollte. Am Montag nach meinem Meeting weiß ich mehr.

Updates & Online Support via:

Teilen