PlayStation®3 Support

Antworten

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 1 von 33 (301 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

PS3 eingeschickt, was ist mit PS Plus?

Hallo,

ich habe meine PS3 am 2. diesen Monats eingeschickt und werde wahrscheinlich ein Austauschgeraet erhalten. Noch ist das nicht geschehen aber der Mitarbeiter von der Hotline sagte mir, dass es 10-14 Tage dauert, also muesste es ja bald so weit sein. Mein Problem ist, dass ich PS Plus abonniert habe und ich es in der Zeit logischerweise nicht nutzen kann. Wird mir die fehlende Zeit gut geschrieben? Ist ja schließlich nicht mein Verschulden eine fehlerhafte PS3 erworben zu haben, welche nach 4 Monaten einfach nicht mehr angeht. Darueber hinaus habe ich noch eine Disc im Laufwerk, die ich wieder bekommen moechte. Hat jemand Erfahrung dies bezueglich sammeln koennen? Danke schonmal. Fabi
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 2 von 33 (288 Ansichten)

Nox-Eve schrieb:
Hallo,

ich habe meine PS3 am 2. diesen Monats eingeschickt und werde wahrscheinlich ein Austauschgeraet erhalten. Noch ist das nicht geschehen aber der Mitarbeiter von der Hotline sagte mir, dass es 10-14 Tage dauert, also muesste es ja bald so weit sein. Mein Problem ist, dass ich PS Plus abonniert habe und ich es in der Zeit logischerweise nicht nutzen kann. Wird mir die fehlende Zeit gut geschrieben? Ist ja schließlich nicht mein Verschulden eine fehlerhafte PS3 erworben zu haben, welche nach 4 Monaten einfach nicht mehr angeht. Darueber hinaus habe ich noch eine Disc im Laufwerk, die ich wieder bekommen moechte. Hat jemand Erfahrung dies bezueglich sammeln koennen? Danke schonmal. Fabi

Rechtlich gesehen kannst du nur den Händler dafür haftbar machen, da du die PS3 bei Händler gekauft hast und direkt bei Sony.

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 3 von 33 (284 Ansichten)

Betreff: PS3 eingeschickt, was ist mit PS Plus?

[ Bearbeitet ]
Der Haendler wiederum kann aber doch gar nichts dafuer, dass Sony ihm eine fehlerhafte Konsole geschickt hat oder? Ich nehme ja die Dienstleistung von Sony in Anspruch, wenn ich sie einschicke, somit ist die Frage wer verantwortlich ist, ja schon geklaert. Wenn mein Abo in der Zeit auslaeuft, hab ich ein Problem und ich hab keine Moeglichkeit das zu verhindern.

Edit: Den leeren Kommentar drueber bitte loeschen. Aus Versehen abgeschickt. Smartphones...
MVP
Staffsgt
Nachricht 4 von 33 (264 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nox-Eve schrieb:
Der Haendler wiederum kann aber doch gar nichts dafuer, dass Sony ihm eine fehlerhafte Konsole geschickt hat oder?Ich nehme ja die Dienstleistung von Sony in Anspruch, wenn ich sie einschicke, somit ist die Frage wer verantwortlich ist, ja schon geklaert. Wenn mein Abo in der Zeit auslaeuft, hab ich ein Problem und ich hab keine Moeglichkeit das zu verhindern.

Edit: Den leeren Kommentar drueber bitte loeschen. Aus Versehen abgeschickt. Smartphones...

Doch der Händler ist dafür voll verantwortlich, da er der gesetzlichen Gewährleistung untersteht und da der Kaufvertrag ausschließlich zwischen dir und dem Händler zu Stande gekommen ist und nicht mit Sony.

Die Garantie des Herstellers ist dagegen eine freiwillige Leistung die weder gesetzlich geregelt noch vorgeschrieben ist, also auch der Austausch über Sony (TVS) ist freiwillig seitens Sony und ändert nichts an der Gewährleistungspflicht des Händlers und dem Kaufvertrag zwischen dir und dem Händler.

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 5 von 33 (256 Ansichten)

Ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht aber sagen wir mal das stimmt so. Ist ja letztenendes auch egal, wer mir mein Abo verlaengert und meine Disc ersetzt. Mich interessiert nur, ob die sich um sowas kuemmern oder ob man als zahlender Kunde Rechte hat, das Abo kostenlos verlaengern zu lassen, solang die PS weg ist. Hab ja dafuer gezahlt und am Defekt trag ich auch keine Schuld.
MVP
Staffsgt
Nachricht 6 von 33 (252 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nox-Eve schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht aber sagen wir mal das stimmt so. Ist ja letztenendes auch egal, wer mir mein Abo verlaengert und meine Disc ersetzt. Mich interessiert nur, ob die sich um sowas kuemmern oder ob man als zahlender Kunde Rechte hat, das Abo kostenlos verlaengern zu lassen, solang die PS weg ist. Hab ja dafuer gezahlt und am Defekt trag ich auch keine Schuld.

Sony eben so wenig, da dir die PS3 nicht von Sony verkauft wurde, sondern von einer dritten Person (Händler).

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 7 von 33 (248 Ansichten)

Hallo,

Du solltest, wenn Du Deine PS3 beim Händler abgibst, auf jedenfall ausführlich darauf hinweisen, das sich noch ein Datenträger im Laufwerk befindet! Wie schon geschrieben ist er durch die gesetzlich geregelte Gewährleistung für die Abwicklung verantwortlich. Das schließt die Herausgabe Deines Datenträgers mit ein!

Was Dein Abo angeht, so ist das absolut getrennt von Deiner PS3 zu betrachten. Ein Erstattungsanspruch mag ich da nicht zu erkennen. Wie bei anderen Abos auch ist es nach Abschluß dem Anbieter nicht mehr anzulasten, wenn Du das Abo nicht in Anspruch nehmen kannst da er die Leistung ja Dir zur Verfügung stellt. Etwas anderes wäre es, wenn Du das Abo nicht benutzen könntest, weil es, wie zum Beipsiel beim großen PSN-Ausfall, nicht abrufbar wäre. Das gilt so auch für alle anderen Abos.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 8 von 33 (246 Ansichten)

Gut, also ich reklamiere beim Haendler und Haendler reklamiert bei Sony. Ich hab es jetzt allerdings direkt ueber Sony gemacht. War das dumm?
MVP
Staffsgt
Nachricht 9 von 33 (242 Ansichten)

Nox-Eve schrieb:
Gut, also ich reklamiere beim Haendler und Haendler reklamiert bei Sony. Ich hab es jetzt allerdings direkt ueber Sony gemacht. War das dumm?

Was die Hardware (PS3) angeht muss ich sagen ja, da dir der Händler innerhalb der ersten 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung eine neue PS3 hätte geben müssen im Austausch gegen das defekte Gerät.

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 10 von 33 (260 Ansichten)

Ich meine, ich weiß ja nicht wie Sony das handhabt. Vielleicht schmeissen die meine PS einfach weg und schicken eine neue. Hab zwar ein Zettel draufgeklebt, dass sich ein Datentraeger im Laufwerk befindet, den sie bitte zurueckschicken moechten aber wer weiß, ob die sich die Muehe machen. Der Haendler haette ein Ruf zu verlieren. Sony juckt das wahrscheinlich wenig.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten