PlayStation®3 Support

Antworten
MVP
Staffsgt
Nachricht 21 von 33 (153 Ansichten)

PS3 eingeschickt, was ist mit PS Plus?

Nox-Eve schrieb:
Nein, die hab ich nicht entfernt, so bloed war ich dann doch nicht. Wobei im Nachhinein kann man das so auch nicht mehr sagen. :smileyvery-happy: Was ein Dilemma. Passt ma auf Freunde, es kommt noch geiler; ich hab eine Zusatzgarantie ueber Media Markt abgeschlossen, mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Das heisst, wenn ich jetzt ein anderes Geraet von denen bekomme ist sie, dank anderer Seriennummer, auch nicht mehr gueltig. Ich war ja im glauben, dass mein System repariert wird oder dass ich ein ganz neues bekomme, so wie mir das am Telefon gesagt wurde. Ueber eine gebrauchte reparierte wurde nie gesprochen. Wer weiß wie lang die haelt... Alter, ich hab ja echt alles falsch gemacht. Wie lange hab ich denn Garantie auf die neue/alte PS, fuer den Fall das die auch Defekt ist bzw. kaputt geht?

Bei einer Zusatzgarantie durch den Händler ist der Austausch immer über diesen Händler vorzunehmen. Hat sich der Händler die Seriennummer deiner PS3 aufgeschrieben bzw. wird diese in der Zusatzgarantie erwähnt? Falls nicht dann hast du eventuell noch mal Glück gehabt. 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 eingeschickt, was ist mit PS Plus?

Magst Du nicht einfach mal in das "Kleingedruckte" des Garantie-Verlängerungsvertrages mit MM reinschaun?

Dort sind die Bedingungen i.d.R. schwarz auf weiß gedruckt............

Drei Jahre sind drei Jahre, in welcher Form Du im "Zusatz-Garantiefall" von MM
einen Ersatz bekommst steht demnach im "Kleingedruckten", da MM Dir die Garantie
verkauft hat und nicht der Hersteller......
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 23 von 33 (150 Ansichten)

Naja, ueber die Zusatzgarantie waere meine Playsi mit einem vertraglich festgesetztem Bugdet von 200€ repariert wurden. Ich dachte, ich lass sie lieber erst von Sony reparieren, damit ich die MM Garantie fuer spaeter habe, da Sony nur ein Jahr gibt. Und das ich eine ganz neue haben kann, wenn sie in den ersten 6 Monaten kaputt geht, wusste ich nicht. Und jetzt habe ich im schlimmsten Fall ein altes, zerkratztes Austauschmodell, welches evtl. nicht mehr lange zu leben hat. Wieso reparieren die nicht MEINE PS, die ist doch mit meinem Account schon verheiratet. Ausserdem haette der Mann von der Hotline drauf hinweisen koennen, dass ich sie dem Haendler bringen kann, wenn sie erst 4 Monate auf dem Buckel hat. Man, ich koennt mir so in den ***** beissen...

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 24 von 33 (150 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
Jetzt ist erstmal wichtig, dass ich MEIN Geraet wieder bekomme, da sie anhand der Artikelnummer auf dem Kassenzettel sehen koennen, dass es das falsche Geraet ist. (Angenommen ich dreh denen das Austauschgeraet an). Sonst koennte ich ja auch einfach die Playsi vom Kumpel hinbringen. Oder sehe ich das falsch? P.S. Ihr seid echt gail, ich haette kein Bock mit mir selbst noch darueber zu kritzeln. :smileyvery-happy:
MVP
Staffsgt
Nachricht 25 von 33 (143 Ansichten)

Nox-Eve schrieb:
Jetzt ist erstmal wichtig, dass ich MEIN Geraet wieder bekomme, da sie anhand der Artikelnummer auf dem Kassenzettel sehen koennen, dass es das falsche Geraet ist. (Angenommen ich dreh denen das Austauschgeraet an). Sonst koennte ich ja auch einfach die Playsi vom Kumpel hinbringen. Oder sehe ich das falsch? P.S. Ihr seid echt gail, ich haette kein Bock mit mir selbst noch darueber zu kritzeln. :smileyvery-happy:

Wenn auf dem Kassenzettel/Rechnung keine Seriennummer vermerkt ist kann man denen auch eine andere PS3 der selben Modellreihe unterschieben, wobei das nicht gerade die feine Art wäre. 

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 26 von 33 (141 Ansichten)

Die Seriennummer ist nicht vermerkt. Nur hoffen, dass ich das selbe Modell erhalte. Feine Art zwar nicht aber das tut keinem weh. Waere ich gleich zu MM gegangen, haette ich auch eine neue bekommen und TVS hat so oder so nur das alte Zeug rumliegen. Ob die jetzt eine von Nox oder eine von Lothar Erwin Willi haben, ist denen glaub ich so egal. XD
MVP
Staffsgt
Nachricht 27 von 33 (135 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nox-Eve schrieb:
Die Seriennummer ist nicht vermerkt. Nur hoffen, dass ich das selbe Modell erhalte. Feine Art zwar nicht aber das tut keinem weh. Waere ich gleich zu MM gegangen, haette ich auch eine neue bekommen und TVS hat so oder so nur das alte Zeug rumliegen. Ob die jetzt eine von Nox oder eine von Lothar Erwin Willi haben, ist denen glaub ich so egal. XD

Bei einem Austausch über TVS erhält man in der Regel immer ein Gerät der selben Modellreihe zurück wie das dass man eingeschickt hat bzw. eine neuere Modellreihe falls kein Austauschgerät der betreffenden Modellreihe vorrätig ist, aber hierbei wird man vorher um Erlaubnis gefragt.

Das du beim MM eine neue PS3 erhalten hättest, da wäre ich mir nicht so sicher da gerade dieser Verein sich um die gesetzliche Gewährleistung sehr häufig drückt und den Austausch über Sony vornehmen lässt um die Kosten auf Sony abzuwälzen. Beim MM muss man sich schon über seine von Gesetzgeber gegebenen Rechte auskennen und sie dann auch durchsetzen gegebenenfalls mit Anwalt.

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich weis zwar nicht, ob MM das auch so macht, aber halbwegs aktuelle Warenwirtschaftssysteme erfassen beim Wareneingang die Seriennummer des entsprechenden Artikels und erstellen dann ein personalisiertes Preisettiket. Letzteres wird dann beim Verkaufsvorgang eingescannt und die personalisierte Artikelkennzeichnung auf dem Kassenbon vermerkt. Dadurch ist das entsprechende Gerät auch im Nachhinein identifizierbar. Solcherlei Informationen müssen per Gesetz mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden.

Ich würde mich also nicht darauf verlassen das ein anderes Gerät bei MM nicht feststellbar ist!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
MVP
Staffsgt
Nachricht 29 von 33 (125 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Obiwan_Kenoby schrieb:

Hallo,

ich weis zwar nicht, ob MM das auch so macht, aber halbwegs aktuelle Warenwirtschaftssysteme erfassen beim Wareneingang die Seriennummer des entsprechenden Artikels und erstellen dann ein personalisiertes Preisettiket. Letzteres wird dann beim Verkaufsvorgang eingescannt und die personalisierte Artikelkennzeichnung auf dem Kassenbon vermerkt. Dadurch ist das entsprechende Gerät auch im Nachhinein identifizierbar. Solcherlei Informationen müssen per Gesetz mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden.

Ich würde mich also nicht darauf verlassen das ein anderes Gerät bei MM nicht feststellbar ist!

Obiwan Kenoby

OK, dann habe ich zu diesem Thema nichts gesagt bzw. mein Beitrag dazu ist zu ignorieren. :smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
Nox-Eve
Nachricht 30 von 33 (118 Ansichten)

Gamestop zB verfuegt drueber aber ich glaube MM nicht. Wie dem auch sei. Wenn alle Stricke reissen und ich ein Austauschmodell erhalte, mit dem ich nicht zufrieden bin, versuch ich mein Glueck. ;D Bleibt nur noch die Frage was mit meiner Disc passiert und ob ich klagen darf, wenn TVS die nicht rausrueckt bzw. nicht mehr hat.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten