PlayStation®3 Support

Antworten
Akzeptierte Lösung

PS3 hängt sich beim Laden von Spielen auf

[ Bearbeitet ]

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Meine PS3 hängt sich beim Laden von Spielen auf. Vor ungefähr 8 Tagen das erstmal. Ich spiele i. Mom. nur Fifa 12.

Es ging damit los, dass im Online-Modus "Mann gg. Mann" während eines Spiels die PS3 sich aufhing und das Bild sich einfrohr. Ich konnte nicht einmal mehr über die PS-Taste ins PS-Menü. Also PS3 ausgemacht, wieder an und die PS3 hat irgendeinen Systemcheck gemacht. Danach konnte ich ganz normal weiter zocken. Auf den darauf folgenden Tagen immer wieder das gleiche Problem.

Am Freitag passierte das dann gleich beim Laden des Spieles. Darauf hin habe ich die PS3 formatiert. Heute PS3 angemacht, Standarteinstellungen wiederhergestellt, Fifa geladen (hat diesmal einwandfrei funktioniert) und ein Freundschaftsspiel gegen PCU gemacht, welches auch einwandfrei lief. Danach PS3 aus, wieder an und sie hat sich wieder beim Laden des Spiels aufgehangen ... :xCry: 

Kann das was mit dem Update auf 4.11 zu tun haben? Und ist meine PS3 jetzt komplett hinüber?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Greetz

Sascha

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 hängt sich beim Laden von Spielen auf ...

dann ist der laser bestimmt defekt, neuer kostet um die 85€ mit einbau

Hi,

erstmal Thanks für die Antwort.

Habe gerade gesehen, dass du bei folgenden Thema auch dabei bist:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Spiele-laden-nicht-bzw-bleiben-h%C3...

Worin unterscheidet sich mein Problem von eurem? Ich meine, wo ran machst du fest, dass es bei mir ein Laserproblem ist?

Ich hab gestern Folgendes zum Spaß ausprobiert:

Ich hab mir das Update 4.11 per PC auf´nen USB-Stick gezogen.

Hab im Notfallmenue zuerst das Dateisystem wiederhergestellt, die Datenbank neu aufgebaut und dann das Update noch einmal auf der PS3 installiert.

Hab dann Fifa eingelegt. Es hat einwandfrei geladen und ich hab 7 Games online Mann gg. Mann gezockt ... und das ohne irgendein Problem. Im 8. Spiel hat ist das Bild wieder eingefroren und die PS3 hat sich aufgehängt ...

Was ich nicht verstehe ist, wieso es ca. 2,5 Stunden einwandfrei läuft und dann wieder nicht mehr???? :xCry: 

ich hab irgendwo mal aufgeschnabt, dass der laser sich erwärmt und wenn er dann zu heiß wird dann der freeze passiert (also bei nem defekten laser). wenn du dann die ps ausmachst kühlt er sich ab und dann kann man halt wieder zocken.

so hat das bei mir auch angefangen, nur mit der zeit wurden die abstände immer kleiner sodass ich garnicht mehr spielen konnte. hab jetzt meine ps zur reparatur geschickt da die mir gesagt haben, dass diese anzeichen stark auf einen defekten laser hindeuten.

achso, zu den anderen tehmen. ich war halt auch 100% der meinung das es mit dem update zu tun hat. hab das auch der reparaturfirma gesagt und die meinten, dass solche defekte öfter nach updates in erscheinung treten ( obwohl sie sich den zusammenhang auch nicht erklären können)

da ich kein bock hab mir ne neue ps zu kaufen, lass ich sie dort reparieren. und ich denke um die 90€ sind okay

Ok ...

das mit dem Laser würde mir ja einleuchten, wenn die Spiele dem entsprechend erstmal laufen würden, wenn die PS3 längere Zeit aus war ... Aber daran kann ich es bei mir nicht festmachen. Gestern PS3 angemacht (nach 18 Stunden wieder), Fifa geladen und bevor ich überhaupt gespielen konnte hing sich die PS3 auf. FW 4.11 erneut installiert und konnte 5 Spiele am Stück machen, ohne einen einzigen Fehler ... :Argh:

Hab mir auch schon überlegt, ob ich die PS3 einschick (ich glaub für 120 EUS) ... aber die Tauschgeräte sollen ja angeblich alle nicht so toll sein, bzw. nicht so gut funktionieren. Ich glaub, ich wart mal bis zum nächsten Update ... vielleicht geht sie ja dann wieder :Stupid:

ich würde dir einfach mal raten dich an die raparaturfirma zu wenden und denen dein prob schildern. bei mir war ab 4.1 kaputt und ich kann mir nicht vorstellen das das nächste update das wieder in ordnung bringt. 

http://www.tgbase.de/info/mein-kontakt.html

Hey Ho,

vielen Dank für deine Tipps. Hab mich aber gestern abend entschieden, es doch mal mit einem Tauschgerät zu versuchen ... Mal schauen, ob die wat taugen.

mit nem neuen laser wärst du günstiger davon gekommen :smileywink:

Level 1

Level 1
RCC159
Nachricht 10 von 13 (3.049 Ansichten)

Es ist bestimmt NICHT der Laser!

Wäre es der Laser würde es nichtmal das Spiel öffnen bzw. garnicht lesen!

Da kannst du nur eins tun, die PS3 ins Recovery Modus bringen.

Das geht wie gefolgt:

1. PS3 abschalten (Rotes Licht leuchet)

2. Auf Power Knopf gedrückt halten, bis die PS3 wieder abschaltet.

3. Erneut drauf halten bis du zwei mal Piep hörst, danach loslassen.

Und nun bist du in der Recovery Modus.. Controller anschliessen und Home Taste drücken.

Nun erscheint 6 Optionen.

Bei deinem Problem solltest du auf ''Datenbank wiederherstellen''.

Nachdem dies erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du das Spiel erneut versuchen.

Und siehe da, es Funktioniert!

Falls du nicht weiter kommst, melde dich bei mir.. Sofern du deine PS3 nicht eingeschickt hast.

Gruss

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten