PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
dadaashi
Nachricht 1 von 2 (560 Ansichten)

PS3 schaltet sich ohne 3x piepsen gleich aus

Hallo!

Bei mir schaltet sich die PS3 gleich nach dem Einschalten nach 2-3 Sekunden sofort wieder aus, ohne aber 3x zu piepsen, wie ich das oft in anderen Beiträgen gerade gefunden habe.
Sie bleibt ausgeschalten und lässt sich dann nur wieder einschalten, wenn man die Stromkabel absteckt und wieder anschließt. Das geht dann aber wieder von vorne los!

Ich habe vorhin gelesen, dass irgendwer die Energiesparoptionen umgestellt hat, ich habe zwar keine Ahnung, wie das gehen würde, aber soweit würde ich gar nicht mal kommen denke ich, da ich nur 2-3 Sekunden Zeit habe.

Den Lüfter-Test habe ich schon ausprobiert, nachdem Einschalten mit gedrückter Eject-Taste hört man den Lüfter einige Sekunden lang ganz laut und wenn man die Hand davor hält, spürt man den Luftzug.

Wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe schon mal!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: PS3 schaltet sich ohne 3x piepsen gleich aus

HAllo,

hört sich für mich aus der Ferne an wie ein Defekt des Schaltnetzteiles! Genaues kann aber nur ein Fachmann feststellen, wenn er Zugriff auf das Gerät, spricvh Deine PS3, hat.

Wenn Du also noch Gewährleistung hast, begebe Dich zu Deinem Verkäufer und kläre alles weitere.

Innerhalb des ersten Jahres nach Kauf könntest Du Dich auch an TVS-Repair wenden und einen kostnelosen Austausch veranlassen.

Hast Du keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr, dann würde ich mich an einen geeignetes Reparaturunternehmen wenden.

Ich kann Dir folgend verlinktes Unternehmen empfehlen, über dieses hört man nur positives im Internet:

KONSOLENDOKTOR.AT

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten