PlayStation®3 Support

Antworten

PSN Account zurücksetzen! Hotline eine Frecheit?

Guten Tag,

ich habe in laufe der Jahre anscheinend mehr als 5 PS3 in meinem Besitz gehabt (gekauft,verkauft oder reparaturfall) und nun bin ich anscheinend bei meiner 6!. Gestern wollte ich meine welcome back Spiele in Anspruch nehmen und den Key für Dirt 3 herunter laden aber es kam immer die meldung:

Dises PS3-System kann nicht aktiviert werden. Dieser Inhalt kann nicht verwendet werden.
Es sind bereits 5 PS3 Systeme für Ihr Konto aktiviert. Um dieses System zu aktivieren, müssen Sie ein anderes PS3 System deaktivieren.

Ich habe leider von den anderen System keine Seriennummer mehr! Welche Möglichkeiten gibt es für mich und auf welcher E-mail erhalte ich mit Sicherheit eine Antwort?

Hier noch eine Anmerkung zur Hotline:

Gestern habe ich Mittags 3x versucht anzurufen jeweils ungf 6 minuten lang! Anschließend habe ich es nochmal um 19:20 probiert und bis nach 20Uhr (eigentlich heißt es ja das die Leitungen um 20Uhr schließen sollen) klingen lassen. Es waren über 40 Minuten die ich am Stück habe anrufen lassen und ich habe nur das Band dran gehabt und keinen Menschen! Ich habe mir überlegt deshalb zur Verbraucherzentrale zu gehen da dies schon einem Betrug nahe kommt was die da abziehen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 8 (2.073 Ansichten)

Betreff: PSN Account zurücksetzen! Hotline eine Frecheit?

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Sony deaktiviert PS3-Systeme nur mit Nachweis das die alten PS3-Systeme defekt sind. Dieser Nachweis kann zum Beispiel durch eine Bescheinigung von TVS-Repair erbracht werden, wenn du Deine Systeme dort eingeschickt hast.

Solltest du die PS3 verkauft haben und diese nicht defekt gewesen sein, so hättest Du selbst vor dem Verkauf die PS3 deaktivieren müssen:

Playstation 3 Handbuch - Verwalten von Kontoinformationen

Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt. Weitere Informationen kann Dir dazu nur Sony selbst liefern.Momentan dürfte die Hotline allerdings auf Grund der Wiederinbetriebnahme des PSN und der Welcome Back Aktion leicht überlastet sein. Also einfach Geduld bewahren und öfter mal versuchen.

die vorgesehenen Kontaktrmöglichkeiten findest Du unter

Sony Kontaktadressen

Stelle Dich aber auf eine gewisse Wartezeit ein.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Dankeschön! Hatte Glück und habe mich damals auf dem PS3 System meines besten Freundes ebefalls angemeldet. Dieser hat mich dann bei sich dekativiert und nun funktioniert es auf meiner neuen Konsole! Was die Hotline betrifft würde ich trotzdem um eine Entschädigung anfechten da ich insgesamt fast ne Stunde in der Warteschleife hing ohne jemanden am Telefon zu haben.

ich frage mich, wie ich eine defekte PS3 deaktivieren soll, die sich nicht mehr einschalten lässt?

Warum muss ich eine defekte Konsole an den Reparaturservice senden um einen Nachweis über den Schaden zu erhalten?

Ich würde hiermit vorschlagen doch gleich eine beglaubigte Urkunde vom Notar zu fordern.

Zum Notar muss ich die Konsole nicht schicken, der wäre gleich in der Nähe auf dem nächsten Rathaus.

Bei der Reaktionszeit dieser Hotline muss ich außerdem befürchten meine Konsole nie wieder zu sehen.

Zum Betreff der Frechheit einer Hotline:

Ich habe über drei Tage, mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 30 Minuten, inzwischen den Versuch aufgegeben mit einem Mitarbeiter der Hotline zu sprechen.

Außerdem habe ich auf meine Anfrage per E-Mail, die ich vor 4 Tagen gesendet habe, bisher keine Antwort erhalten.

Ich bin inzwischen verzweifelt und ziehe es in Erwägung meine neue PS3 zu verhökern um diesen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Das erste Thema ist ja eigentlich schon abgeschlossen, aber zum Thema Hotline hätte ich nocht was zu sagen.

Es ist eine absolute Frechheit was Sony da abzieht. ich saß eben auch 30 minuten in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen ...

Das Problem ist das die für die Zeit die du in der Warteschleife bist garkeine Gebühren berechnen dürfen.

Falls dies doch geschiet werde ich das auch einklagen.

MVP
stampeed
Nachricht 6 von 8 (801 Ansichten)

Nur zur Information, wenn Dir jemand Verbindungsgebühren verrechnet, dann ist das Dein
Telefon-Provider.......(von dem bekommst Du i.d.R. auch Deine monatliche Rechnung)

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Les dir mal die Gesetzestexte durch ;-)

MVP
stampeed
Nachricht 8 von 8 (779 Ansichten)

TheFre4K-tb schrieb:

Les dir mal die Gesetzestexte durch ;-)

Nur zur Info:
Die neue Fassung des Telekommunikationsgesetzes ist in Kraft getreten
Am 10.05.2012 ist die neue Fassung des Telekommunikationsgesetzes in Kraft getreten. Für die Regelungen zur kostenlosen Warteschleife sieht das Gesetz ein 2-Phasenmodell vor:

Phase 1: wird 3 Monate nach Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes wirksam – zum 01.09.2012

Phase 2: wird nach weiteren 9 Monaten wirksam – zum 01.06.2013

Frage:

Bei wem bezahlst Du normalerweise Deine Gesprächs/Verbindungs-Gebühren?

[  ] Telefon-Anbieter                [  ] Sony

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten