am 17-05-2009 05:36 PM
Ich nutze zum kodieren ein Programm namens XMedia Recode, schoneinmal gefallen ist das Prgramm SUPER, welches ich aber wegen der "primitiven" Oberfläche und kaum Einstellungs Möglichkeiten schnell wieder verworfen habe.
Ich kann also XMedia Recode bestens empfelen, einfach mal Googeln, ist auch Freeware ![]()
am 19-05-2009 08:35 PM
Ich weiß nicht ob es hier rein passt und ob es schon mal gepostet wurde.
Habe neugierig wie ich bin mal das Win7 RC auf meinem Schleppi installiert. Reinzufällig sah ich dann im normalen MainMenü der PS3 einen Button "Windows Media Player". Erst meinte er die PS3 sei nicht angemeldet und so weiter... . Heute habe ich mir mal zeitgenommen und siehe da... . Ohne großes dazu tuen liest nun die PS3 sämtliche Medienordner und kann die Dateien wiedergeben. Absolut klasse. Alles ohne irgendwelche Tools.
am 21-06-2009 08:21 PM
am 13-01-2010 02:08 PM
am 31-08-2010 09:35 PM
Ne frage was für möglichkeiten giebt es um ps3 spiele zu filmen wie z.B. cod6 montage oder so ??
muss man da wirklich mit dem DVD gerät alles machen oder giebt es auch programe für auf den PC oder so was ??
Schon mal danke im foraus !!
am 22-02-2011 05:26 AM
Also um auf meine großen Dateien zuzugreifen, habe ich mir den Apache Webserver installiert und habe die htdocs Hauptseite auf mein Filmverzeichnis gelegt. Somit kann man auf die Dateistruktur zugreifen und jeden Film direkt anklicken. Dieser wird dann entweder im Browser direkt abgespielt oder man drückt Speichern unter und kann auch 20GB oder größere Dateien auf die PS3 speichern/übertragen.
Hier sind natürlich 1 GBit LAN-Netzwerke förderlich.
Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man keine eigene Verzeichnisstruktur auf der PS3 anlegen kann. Ich möchte halt eigene Ordner erstellen und Filme dort einsortieren und das vorzugsweise 1:1 vom PC kopiert. Das ärgert, insbesondere bei den vielen Fotos die man hat.
Aus diesem Thread geht nicht eindeutig hervor, ob man jetzt doch neben FAT32 auch ext. HDDs mit anderen Filesystemen nutzen kann (ext)? Kennt jemand den aktuellen Stand? Linux auf der PS3 ist ja leider Vergangenheit, was auch eine Frechheit war, meiner Meinung nach.
am 22-02-2011 09:17 AM
am 11-01-2012 08:15 PM
Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los
am 11-01-2012 08:23 PM
Oldim47 schrieb:Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los
Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation

am 16-02-2012 10:05 PM
Seit dem 4.1 update ist es mir leider nicht mehr möglich, Internet-Radio über den Webbrowser zu hören. Klickt man eine mp3 Datei an, so kommt die Aufforderung zum speichern - das möchte ich aber nicht, sondern wie zuvor einfach den Sender hören.
Schlimmer noch, bei m3u Dateien (z.B. dradio.de) kommt die selbe Aufforderung zum speichern. Tue ich dies (auf USB-Stick), so finde ich die gespeicherte m3u Datei später nicht mehr.
Dies alles lief vor dem Update problemlos und ist für mich ein herber Einschnitt, da ich die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 stark nutze bzw. nutzte.
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]