Antworten

Betreff: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Ich nutze zum kodieren ein Programm namens XMedia Recode, schoneinmal gefallen ist das Prgramm SUPER, welches ich aber wegen der "primitiven" Oberfläche und kaum Einstellungs Möglichkeiten schnell wieder verworfen habe.

Ich kann also XMedia Recode bestens empfelen, einfach mal Googeln, ist auch Freeware :smileywink:

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: AW: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Ich weiß nicht ob es hier rein passt und ob es schon mal gepostet wurde.

Habe neugierig wie ich bin mal das Win7 RC auf meinem Schleppi installiert. Reinzufällig sah ich dann im normalen MainMenü der PS3 einen Button "Windows Media Player". Erst meinte er die PS3 sei nicht angemeldet und so weiter... . Heute habe ich mir mal zeitgenommen und siehe da... . Ohne großes dazu tuen liest nun die PS3 sämtliche Medienordner und kann die Dateien wiedergeben. Absolut klasse. Alles ohne irgendwelche Tools.

Teilen
Member
ralflno
Nachricht 43 von 52 (2.978 Ansichten)

Betreff: AW: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

sind die Daten alle in stereo? kann man die mkv irgendwie DD umwandeln???????
ralflno
Teilen
Member
skeIIeton1504
Nachricht 44 von 52 (1.942 Ansichten)

Playlisten und ext. USB-Datenträger

Hallo In diesem Faq fehlt irgendwie der Umgang mit Playlisten. Wie kann ich den Wiedergabelisten für auf ext. USB-Datenträger gespeicherte mp3-Dateien erstellen? Kann die PS3 (slim) überhaupt mit .pls oder .m3u umgehen? mfg
Teilen
Member
zZOpTic_J0k3Zz
Nachricht 45 von 52 (1.296 Ansichten)

Betreff: AW: Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Ne frage was für möglichkeiten giebt es um ps3 spiele zu filmen wie z.B. cod6 montage oder so ??

muss man da wirklich mit dem DVD gerät alles machen oder giebt es auch programe für auf den PC oder so was ?? 

Schon mal danke im foraus !!

Teilen

Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Also um auf meine großen Dateien zuzugreifen, habe ich mir den Apache Webserver installiert und habe die htdocs Hauptseite auf mein Filmverzeichnis gelegt. Somit kann man auf die Dateistruktur zugreifen und jeden Film direkt anklicken. Dieser wird dann entweder im Browser direkt abgespielt oder man drückt Speichern unter und kann auch 20GB oder größere Dateien auf die PS3 speichern/übertragen.

Hier sind natürlich 1 GBit LAN-Netzwerke förderlich.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man keine eigene Verzeichnisstruktur auf der PS3 anlegen kann. Ich möchte halt eigene Ordner erstellen und Filme dort einsortieren und das vorzugsweise 1:1 vom PC kopiert. Das ärgert, insbesondere bei den vielen Fotos die man hat.

Aus diesem Thread geht nicht eindeutig hervor, ob man jetzt doch neben FAT32 auch ext. HDDs mit anderen Filesystemen nutzen kann (ext)? Kennt jemand den aktuellen Stand? Linux auf der PS3 ist ja leider Vergangenheit, was auch eine Frechheit war, meiner Meinung nach.

Teilen
Member
ErzengelGabriel
Nachricht 47 von 52 (812 Ansichten)

Re: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder -> VOR DEM POSTEN LESEN!!!

Eine eigene Ordnerstruktur ist bedingt möglich, allerdings nicht gerade unaufwändig. Um das zu tun, muss man die Dateien die in ein und denselben Ordner sollen immer gebündelt kopieren. Als Beispiel: Du hast Dateien die sollen in Ordner A und du hast Dateien die sollen in Ordner B. Kopiere Dateien die in A sollen separat von denen die in Ordner B sollen. Einmal auf der Playstation angekommen kannst du dem gerade kopierten Gesamtpaket nur einen Namen geben (sprich: Umbenennen in Ordner A oder Ordner B) - ein einzelnes herausziehen von Dateien aus diesem gerade kopierten Gesamtpaket ist nicht möglich, weswegen man also einzelne Dateien nicht Ordner A und andere Ordner B zuweisen kann. Mit anderen Worten: Batman Comics immer in einem Rutsch kopieren (es müssen nicht alle Batman Comics auf einmal sein, aber wenn, dann solltest du auch wirklich nur Batman Comics kopieren, die hinterher in den Batman Ordner sollen) und das gleiche für Marvel Comics (in einem Rutsch) und für Dark Horse Comics ebenfalls. :smileywink:
------------------------------------------------------Signatur--------------------------------------------------------
[schwelg] Als ich noch klein war, da hat man noch den Genitiv und Interpunktion benutzt. [/schwelg]
Teilen

Betreff: PlayStation 3 Media FAQ - Videos, Musik, Bilder

Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los

Teilen
MVP
Staffsgt
Nachricht 49 von 52 (396 Ansichten)

Oldim47 schrieb:

Kann mir einer helfen meine ps3 spielt keine dvds und bluerays mehr ab. was da los

Siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Spielt-keine-DvDs-und-Blue-rays-ab-Batt...

Teilen

Seit dem 4.1 update ist es mir leider nicht mehr möglich, Internet-Radio über den Webbrowser zu hören. Klickt man eine mp3 Datei an, so kommt die Aufforderung zum speichern - das möchte ich aber nicht, sondern wie zuvor einfach den Sender hören.

Schlimmer noch, bei m3u Dateien (z.B. dradio.de) kommt die selbe Aufforderung zum speichern. Tue ich dies (auf USB-Stick), so finde ich die gespeicherte m3u Datei später nicht mehr.

Dies alles lief vor dem Update problemlos und ist für mich ein herber Einschnitt, da ich die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 stark nutze bzw. nutzte.

Teilen