PlayStation®3 Support

Antworten

AW: Playstation 3 und HDTV, der FAQ!

Lach...wat geht? Also laut Test einer Zeitschrift hat der nur 1080i und guckst Du hier:

Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

Das ist ein Auszug aus den Spezifikationen dieses Fernsehers.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
Mayor-Zero
Nachricht 72 von 190 (36.506 Ansichten)

hallo

ich habe vor mir einen hd-tv mit einer auflösung von 1366 x 768 zu kaufen !!
reicht das für die VOLLE hd-qualität bei der ps3 oder brauch man einen mit einer 1920 x 1080 auflösung um in den vollen hd genuss zu kommen ??!!

Level 3

Level 3
ibunkun
Nachricht 73 von 190 (36.506 Ansichten)

Ich hab einen Fernseher gesehen, der kann 1080 Zeilen darstellen, hat aber nur eine Auflösung von 1366 x 768, Hä?

In diesem Fall hat der Fernseher eine physikalische Auflösung von 1366 x 768 und alle eingehenden Signale mit höherer Auflösung, werden auf die physikalische Auflösung runtergerechnet, diese Aufgabe übernimmt ein sog. Scaler. Der Fernseher kann das Bild dann zwar darstellen, tut dies aber "nur" in einer Auflösung von 1366 x 768.

1. seite ^-^ der junge hat sich viel mühe gemacht , einfach mal durchlesen
Photobucket

Level 1

Level 1
Mayor-Zero
Nachricht 74 von 190 (36.507 Ansichten)

oh,sorry hab ich nicht gesehn ^^

also heisst das , dass 720p die ''schlechteste'' hd norm ist ?!?
wird es bei ps3 spielen unterschiede geben zwischen 720p,1080i und 1080p ??

Member

Member
[former]
Nachricht 75 von 190 (36.507 Ansichten)

Du kannst den HDMI Anschluss nutzen. Kauf dir z.B. einfach dieses Kabel.
Dann gehst mit dem HDMI Anschluss in die PS3 und mit der anderen Seite des Kabels kommst in den DVI Anschluss. Und wenn das stimmt, was ich eben im Internet gefunden habe und der Fernseher wirklich HDCP unterstütz, kannst sogar BD auf deinem neuen Fernseher gucken.

das hoert sich an, als ob kein hdmi kabel bei der PS3 beiliegen wird.
ich habe einen Fujitsu Siemens Myrica 32-1 der hat auch "nur" DVI oder D-Sub oder wie man es noch nennt, unterstuezt jedoch HDCP.
meine frage waere folgende:

der fernseher beherrscht 720p und 1080i. wird es mir moeglich sein in 720p oder 1080i BR filme zu schauen oder haben diese nur eine 1080p information, so dass ich da keine chance haben werde und ich quasie nur an 480p komme was ja bei DVD standart ist bzw. auch nicht alle studios und player hersteller unterstuetzen.

zweite frage wird es moeglich sein insofern die DVD 480p unterstuezt selbige auch in dieser aufloesung zu schauen. danke

und ich hoffe das mit dem hdmi auf DSUB bzw. DVI wird funktionieren ansonsten :smileysad:

das hoert sich an, als ob kein hdmi kabel bei der PS3 beiliegen wird.
Also ich geh nicht davon aus, da die Kabel ziemlich teuer sind. Aber ich lass mich immer gern positiv überraschen.

der fernseher beherrscht 720p und 1080i. wird es mir moeglich sein in 720p oder 1080i BR filme zu schauen oder haben diese nur eine 1080p information, so dass ich da keine chance haben werde und ich quasie nur an 480p komme was ja bei DVD standart ist bzw. auch nicht alle studios und player hersteller unterstuetzen.
Also die Filme haben alle meines Wissens nach die 1080p Auflösung. Das macht aber garnix, da die PS3 in diesem Fall die Auflösung runterrechnet, auf das Format, das dein Fernseher darstellen kann. Ich gehe ganz stark davon aus, das des wie bei der 360 läuft. Dort kann man in den Konsoleneinstellungen zwischen standart PAL, 720p und 1080i wählen,bei der PS3 zusätzlich noch 1080p. Wenn das auf der PS3 genauso funzt, stellst da das Format ein, was dein TV als PHYSIKALISCHE AUFLÖSUNG hat (edit: hab grad geschaut, deiner hat eine Physik. Aufl. von 1366 x 768 also stellst Du auf 720p evtl. kannst auch mal 1080 probieren, manchmal sieht das besser aus). Guckst Du jetzt BD, wird die PS3 die Auflösung so berechnen, wie Du es eingestellt hast.

zweite frage wird es moeglich sein insofern die DVD 480p unterstuezt selbige auch in dieser aufloesung zu schauen. danke
Ja, das geht. Wie gesagt, die Signale werden einfach runtergerechnet, so das es passt.

und ich hoffe das mit dem hdmi auf DSUB bzw. DVI wird funktionieren ansonsten :smileysad:
Das geht, keine Angst. Wenn Du DVI mit HDCP hast, bist auf der sicheren Seite.

Member

Member
[former]
Nachricht 77 von 190 (36.507 Ansichten)

danke fuer deine rasche antwort :smileyhappy:

das runterskalieren wird ja nicht all zu schrecklich aussehen hoffe ich.
deinterlacer sind ja sehr teuer ... wnn die PS3 einen guten drin hat ist der preis alle mal gut.

noch eine frage die aufloesung kann eingestellt werden habe da noch nichts in den menues des fernseher gefunden na ja ic hhoffe aufs beste ^_^

nochmals vielen dank

Level 1

Level 1
RedHarlow
Nachricht 78 von 190 (36.507 Ansichten)

HDMI Kabel sind nicht teuer.

AK HDMI 1,0 HDMI-Kabel, 1m, 19pol. Stecker/Stecker Dieser Artikel ist noch nicht auf RoHS konformität geprüft.
9.75

www.reichelt.de

Nee, nee....nicht im Fernseher wird die Auflösung eingestellt, sonder in der Playstation. Die muss wissen, mit welcher Auflösung sie zuspielen kann.
Das Deinterlacing ist kein Problem, da mach dir keine Sorgen. Schwerer ist es Auflösung hoch zu skalieren aber damit hast ja nix am Hut.

Gern geschehen.

Edit: Wat dat denn für ein HDMI Kabel?? 9.75????? Ich glaube das es soviel kostet aber glaub Du bitte nicht, das des gut ist. Wenn man ein gutes HDMI Kabel haben will, mit möglichst wenig Verlust an Bilquali, muss man für 2m mindestens 100€ ausgeben. Ausser man macht Schnäppchen bei ebay.

Wichtig!!! Wie es aussieht, werden BD Filme erstaml keinen Kopierschutz enthalten! Ergo, man kann mit beiden Versionen BD Filme schauen

Hier ein Auszug aus einem Spiegel Interview mit Phil Harrison.

SPIEGEL ONLINE: Die PS3 wird Blu-ray-DVDs abspielen können. Die Filmindustrie, einschließlich Sony Pictures, möchte gern, dass mit bestimmten Interfaces und Hardware-Kopierschutzmechanismen (siehe Kasten) verhindert wird, dass hochwertige Inhalte von Piraten kopiert werden. Nun hat die billigere Version der PS3 kein solches HDMI-Interface, genausowenig wie Microsofts Zusatzlaufwerk für HD DVDs. Torpedieren Sie nicht die Bemühungen ihrer eigenen Leute um Kopierschutz? Gab es bei Sony Streit hinter den Kulissen?

Harrison: Überhaupt nicht. Die Blu-Ray-Disc-Association legt die die Spezifikationen fest, nicht Sony oder Sony Pictures. Wir sind ein Mitglied dieses Konsortiums, aber nicht der Vorsitzende oder Chef. Die Vereinbarung ist, dass HDMI ab 2011 in allen Blu-ray-Playern eingebaut werden muss. Wir übernehmen diese Richtlinie für unser Gerät, das 2006 herauskommt. Das ist fünf Jahre früher als verlangt.

SPIEGEL ONLINE: Aber nur in einer von zwei PS3-Versionen. Meinen Sie nicht, dass ihre Kollegen bei Sony Pictures fürchten werden, dass in diesen fünf Jahren viele Leute HD-Inhalte stehlen und als Raubkopien weiterverwenden werden?

Harrison: Nein, weil ich glaube, dass die Inhalte zu viel Speicherplatz verbrauchen, so dass man sie ausschließlich von einer BR-Disc wird genießen können. Das bereitet uns kein Kopfzerbrechen.

SPIEGEL ONLINE: Das Medium selbst ist also der Kopierschutz?

Harrison: Ja. In zehn Jahren wird die Vorstellung, 50 Gigabyte online zu stellen normal sein, aber heute - auf keinen Fall. Das ist nicht einfach.

Quelle: Spiegel.de

Wer des ganze Interview lesen möchte, klickt hier!

Wenn dem wirklich so sein sollte, kann man stark davon ausgehen, dass HD DvD´s auch erstmal keinen Kopierschutz besitzen, da selbst das externe Laufwerk der 360 keinen HDMI Anschluss besitzt. Demzufolge wird der HDCP Kopierschutz erst 2011 richtig verwendet. Man beachte aber trotzdem, das Premiere zwei ihrer drei HD Spartenkanäle mit HDCP verschlüsselt.
Es scheint als sei die HDCP Geschichte noch nicht ganz vom Tisch. Warten wir ab was die Zeit bringt, ich bleib auf jeden Fall am BAll.

Euer Acid
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten