PlayStation®3 Support

Antworten

AW: Playstation 3 und HDTV, der FAQ!

Von FAQs kann man nie genug bekommen! Also nur her damit...:smileywink:
Ich finde es einfach klasse, was du so alles weißt!:Thumbs:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[Playzy3]
Nachricht 42 von 190 (36.382 Ansichten)

joa danke acid. hab mir schon gedacht das der so nen schlechten kontrast hast. ich hab mir selber auch die grenze 1000:1 gesetzt. tja wirds wohl aussehen das ich nen samsung mir igendwann kaufen werden hab auch mal gelesen das samsung auch TVs mit pixelfehler umtauschen lässt das ist immer gut. danke nochmal und bitte mach mal einen faq für soundanlagen ich hab mir letzens überlegt das z5500 von logitech zu kaufen da man das auch an die ps2 bzw auch ps3 anschliessen kann weil ja beide einen optischen ausgang haben. würdest du mir davon abraten oder kannst du sagen das ist eins der besten dies gibt in dieser preisklasse.

Member

Member
[EvolutionXx]
Nachricht 43 von 190 (36.382 Ansichten)

@ AcidNight81

Würde mich ebenfalls für ein THX, Sound ….FAQ interessieren, da zu diesem Bereich sicher zahlreiche Fragen und Infobedarf bestehen.

Mein gestriger Feiertag stand ganz im Zeichen der High End 2006.
(im MOC München vom 25.-28.05.06)

Pioneer´s erster Blu-ray Disc Player BDP-HD1 wurde auf der Messe dem Publikum vorgeführt. Zu kaufen gibt es den netzwerkfähigen Player allerdings vorraussichtlich nicht vor Weihnachten 2006. Das dazu passende Full HD-Plasma PDP-5000EX mit 1920 x 1080 Pixeln soll hingegen bereits unmittelbar nach der Messe in den Handel kommen.

Die Wiedergabe im 1080p-Modus mit 24 Hz ist möglich, das Display gibt diese Bilder dann dreifach mit einer Bildwechselfrequenz von 72 Hz wieder. Kontrastwerte von rund 3000:1 sowie eine Helligkeit von 1000 cd/qm zeichenen das Gerät aus. HDTV-Signale können HDCP-verschlüsselt über zwei HDMI-Eingänge und einen DVI-Eingang dargestellt werden.

Bei der Präsentation via Blu-ray Disc zugespieltem HDTV-Material zeigte das Plasma Gerät ein beeindruckendes Bild , Details werden sehr scharf dargestellt und wirkten bei HD-Material wie z.B. "KING KONG“ …..sehr plastisch und vergleichbar dreidimensional.

Leider wurde bei der Präsentation der Sound vernachlässigt und wirkte dem Bild gegenüber wenig Effektvoll.
Da stellte die 7.2 Anlage von Denon in Verbindung mit B&W Boxen die Kollegen deutlich in den Klangschatten mit dem Flagschiff AVC-A1XVA und Leistungswerten von 10x220 W und THX Ultra2 zertifizierung.

Wer Interesse hat kann noch bis zum 28. Mai die Ohren und Augen verwöhnen und sich selbst von den Vorzügen bzw. Schwächen verschiedenster Soundanlagen/ Plasmas/ Baemer überzeugen.
Auf der Messe präsentieren sich über 200 Austseller und 600 Marken das Spectrum reicht von AURUM, Avalon über B&W, Bryston, Burmester, Canton, Dynaudio, ELAC, Gryphon, Harman Kardon,KEF, Infinity, Klipsch, ......Linn bis hin zu Zero Dust um nur eine kleine Auswahl zu benennen.

Level 3

Level 3
ibunkun
Nachricht 44 von 190 (36.383 Ansichten)

nen sound FAQ wär ziemlich gut. DTS, Doly prologic 2, analog digital , die ganze bandbreite ^-^ *lacht* wir haben einen Hi/Fi gott zum thema oehlbach: teurer gehts immer aber da ich null interesse an marantz/pioneer und co hab, sondern nen kollege, von mir bekomm ich nur schemenhaft etwas mit. mit dem FAQ hät ich dann auch noch was mit zu reden ^ - ~
Photobucket

@ Evolution

Warst auf der High End?? :eek: Geilomat!!!!!!!!

Naja....wenn denn genug Interesse Besteht, schau ich mal ob ich nächste Woche nen Surround FAQ verfasse. Werd dann auch mal auf die Aufstellung der Boxen eingehen. Immer sehr interessant, da viele immer Probleme gerade mit diesem Thema haben. Ausserdem, wenn hier schon Leute das letzte Quentchen an Grafikpower aus der PS3 holen wollen, sollte man auch am Sound nicht sparen.

Diese Logitech Anlage?? Hmm....ich hab des jetzte nicht ganz im Kopf aber ich weis, das die Logitech Anlagen für ihre Preisklasse immer recht klasse klingen. Vorallem sind viele von denen THX zertifiziert, was schon darauf hindeutet, das die Anlagen sehr gut sind. Einfach mal anhören. Aber zu dem Preis, bekommst Du kaum besseres. Ach ja, und wenn hier jemand ne Medion Surroundanlage besitzt!!?! In die Ecke und schämen! :smileywink:

HiFi Gott???? :King: Lach......Du beschämst mich. :smileysurprised:

Zu deiner Frage, AcidNight, ich wäre auf jeden Fall dankbar für einen solchen Thread :Thumbs:
Ist bei mir dasselbe Thema wie HDTV, wenn schon denn schon... und momentan reicht das Geld für eine gescheite 7.1 Anlage nicht, also werde ich noch warten und mir erst später so eine zulegen. Da wird mir so ein "All of (Surround-)Sound"-FAQ bestimmt bei meiner Entscheidung helfen :smileyhappy:

@AcidNight81:

Muss man sich eigentlich noch extra ein spezieles Kabel holen, wenn man sich eine PS3 kauft aber nur einen Röhrenfernseher hat?

Welche Kabel brauche ich wenn ich einen HDTV habe RGB? SCART? ANALOG? DIALOG? PROLOG? MONOLOG??

Auch wenn man es mir vielleicht nicht anmerkt, irgendwie bin ich etwas verwirrt!

naja bei einem HDTV ohne Chinch-Eingänge oder SCART Eingang brauchst du ein HDMI Kabel, oer ein HDMI auf DVI Kabel. musst halt mal schauen was dein TV so hat.

Wie gut die alten VGA Boxen funktionieren wwerden wird sich erst beim Release zeigen.
In the jungle of war, there's allways a lion.

@AcidNight81:

Muss man sich eigentlich noch extra ein spezieles Kabel holen, wenn man sich eine PS3 kauft aber nur einen Röhrenfernseher hat?

Welche Kabel brauche ich wenn ich einen HDTV habe RGB? SCART? ANALOG? DIALOG? PROLOG? MONOLOG??

Auch wenn man es mir vielleicht nicht anmerkt, irgendwie bin ich etwas verwirrt!

Lach....ja, Du bist verwirrt. :smileytongue:
Also zum Lieferumfang hat sich Sony ja noch nicht geäußert aber ich gehe ganz stark davon aus, dass zumindest bei der billigeren Variante wie immer standartmäßig ein Kabel für Röhrengeräte dabei ist, sprich das gute alte SCART Kabel.
Spannend finde ich aber die Angelegenheit bei der teureren Variante. Spannend im Sinne, welches Kabel wird beiliegen. Ziemlich sicher ist ja wohl ein HD Kabel, mindestens YUV alles Andere wäre ne Frechheit von Sony. An ein beiliegendes HDMI Kabel glaube ich nicht so ganz, da die sehr teuer sind. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. :smileyhappy:
Grins.....schau nach, was für Anschlüsse der HD Kasten hat, dementsprechend brauchst Du ein Kabel. Aber des hat ja auch schon gnMIK dir gesagt.

Schöne Grüsse,

euer Acid

@AcidNight81:

Danke für die Hilfe aber ich verstehe nicht so ganz warum du davon ausgehst, dass sich die teure und die billige PS3-Version in mehr als nur der Speicherkapazität unterscheiden. Ich habe bisher nichts in diese Richtung gehört, kann aber auch sein, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin. :smileyvery-happy:
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten