am 20-03-2010 05:42 PM
Hallo ihr lieben,
ich wieß nicht ob das Thema hier schon besprochen wurde, zumindest habe ich nix in der SuFu gefunden....
Also zu meinem Problem ![]()
ich habe seit Januar diesen Jahre meine Plysa3 Slim und hatte schon von Anfang an immer dieses Knacken wenn ich sie Einschalte, Ausschalte und auch wenn sie längere stunden im Betrieb ist.
Als ich mal durch zufall nach ein paar Stunden unter die Ps3 gefasst habe war sie doch extrem heiß von unten!
Ich dachte also das es an der ausdehnung des gehäuses liegt....allerdings meinten freunde von mir das es nicht daran liegen kann.
Seit heute habe ich bemerkt das die Ps3 sogar nach knap 2 stunden laufzeit wieder knackt. gut ich hab sie ausgeschaltet. Komischerweise hat sie dann in unregelmäßigen abständen auch geknackt obwohl sie aus!! war. Das ging dann noch knapp 3 stunden so....
Hat einer von euch eine Idee?? Soll ich sie einschicken??
Oder hat sogar selber jemand dieses Problem?
Ich entschuldige mich wenn ich wieder einer bin der dieses problem schreibt aber wie gesagt ich habe in der SuFu nix gefunden.
Bitte Helft mir..
Gruß
Xell
am 20-03-2010 06:07 PM - zuletzt bearbeitet am 20-03-2010 06:08 PM
Xell_09 schrieb:Hallo ihr lieben,
ich wieß nicht ob das Thema hier schon besprochen wurde, zumindest habe ich nix in der SuFu gefunden....
Also zu meinem Problem
ich habe seit Januar diesen Jahre meine Plysa3 Slim und hatte schon von Anfang an immer dieses Knacken wenn ich sie Einschalte, Ausschalte und auch wenn sie längere stunden im Betrieb ist.
Als ich mal durch zufall nach ein paar Stunden unter die Ps3 gefasst habe war sie doch extrem heiß von unten!
Ich dachte also das es an der ausdehnung des gehäuses liegt....allerdings meinten freunde von mir das es nicht daran liegen kann.
Seit heute habe ich bemerkt das die Ps3 sogar nach knap 2 stunden laufzeit wieder knackt. gut ich hab sie ausgeschaltet. Komischerweise hat sie dann in unregelmäßigen abständen auch geknackt obwohl sie aus!! war. Das ging dann noch knapp 3 stunden so....
Hat einer von euch eine Idee?? Soll ich sie einschicken??
Oder hat sogar selber jemand dieses Problem?
Ich entschuldige mich wenn ich wieder einer bin der dieses problem schreibt aber wie gesagt ich habe in der SuFu nix gefunden.
Bitte Helft mir..
Gruß
Xell
Das Knacken ist vollkommen normal, das entsteht durch die Wärmeausdehnung des Gehäuses. Beim Einschalten erwärmt sich die PS3 und das Gehäuse dehnt sich aus und beim Ausschalten kühlt sich die PS3 ab und das Gehäuse zieht sich wieder zusammen.

am 20-03-2010 06:17 PM
Hm okay das geht mir zwar gehörig auf die nerven aber okay wenn das normal ist dann muss ich damit leben ^^
schade das man die slim nich hochkannt stellen kann weil die unterseite wird echt warm selbst das holz dadrutner wird schon extrem heiß
am 20-03-2010 06:21 PM
Xell_09 schrieb:Hm okay das geht mir zwar gehörig auf die nerven aber okay wenn das normal ist dann muss ich damit leben ^^
schade das man die slim nich hochkannt stellen kann weil die unterseite wird echt warm selbst das holz dadrutner wird schon extrem heiß
Doch man kann die PS3 Slim hochkant aufstellen, dazu ist aber ein Fuß notwendig, siehe Link: http://www.amazon.de/PlayStation-Slim-Vertical-bla

am 20-03-2010 07:29 PM
yeah nice dann hol ich mir das ding mal in der hoffnung das die weniger warm wird..
sagmal hast du das knacken eig auch?
am 20-03-2010 07:38 PM
Xell_09 schrieb:yeah nice dann hol ich mir das ding mal in der hoffnung das die weniger warm wird..
sagmal hast du das knacken eig auch?
Ja, auch mein Sony LCD TV und Samsung PC LCD-Monitor knacken, wenn sie sich erwärmen und wieder abkühlen.

am 22-03-2010 04:25 PM
zu dem kommt es asuf den untergrund an !!
Eisen dehtn tsich pro 1 celsius höehr
0,0016 cm aus ...
aber dadurch dass die Ps3 wie alle anderen guten geräte ewinen Wärme takter hat gilt
je kälter desto kürzer sind die steuerplatten und desto schneller läuft dein system...
alsich letzens in meiner nachbarschaft mit jemand in die Uni gegenagen bin haben wir es ausprobiert ^^
16oC ( grad celsius)
ziemlich kalt dafür aber blitzreaktionen xDD
ich würde dir aber auch empfeheln statt den Fuss eine lüftung unter dass Ps3 syem zu stellen .
du üsstest dazu die beiden Enden der ps3 mindestens 10cm durch holz o a anheben und unter deine Ps3 ein lüfter ankleben ...
Ich habe das riesenkoloss und es klappt ganz gut
aber für gute ( nd leise ) lüfter musst du sschon was hergeben -
meistens reuiht aber ein lüfter aus einem PC der NICHT MEHR gebraucht wird ...
lies die Volt zahl in der mtte des rotors und schliesse diese an .. es können aber auch biszu 3 volt mehr sein
( Beschriebungohne Gewähr)
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]