PlayStation®3 Support

Antworten

Member

Member
eray_59
Nachricht 1 von 8 (599 Ansichten)

Ps3 Slim liest Spiele nicht

Hey jungs,

also ich hab ein Problem.

Letztens als ich Fifa 12 Club Modus spielte blieb mein spiel hängen.

Ich musste ps3 aus machen aber es ging nicht und ich musste Stromkabel rausziehen.

Als ich ps3 wieder anmachte war die CD noch drin aber im XMB Menü wurde es nicht angezeigt das ein Spiel drin ist.

Ich holte das spiel raus, schob es wieder rein, dann machte es ein Geräusch als ob die CD wieder rauskommt aber es passierte nichts und im XMB Menü wurde es wieder nicht angezeigt das ein spiel drin ist. 

Ein Freund hat mir gesagt ich soll Ps3 aufschrauben und die Linse sauber machen und wen das nicht klappt ein neues Laufwerk kaufen mit derselben Nummer wie mein Laufwerk. 

Was sagt ihr dazu was ich machen soll und woran das liegt ?

Würd mich auf Antworten freuen. :smileyhappy: 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Ps3 Slim liest Spiele nicht

Hallo eray_59

wenn Deine PS3 den Geist aufgegeben hat - und Du keine technischen Kentnisse hast - würde ich vom selber Rumschrauben abraten !

Du kannst Sie über TVS kostenpflichtig austauschen lassen.

Alternativ bei einem 3.Anbieter auf Kostenvoranschlag checken lassen :smileywink:

Liebe Grüße stay tuned :smileywink:

SilentBass

wenn nichts mehr geht - erstmal nen Reset :smileywink:
MVP
stampeed
Nachricht 3 von 8 (594 Ansichten)

Vllt. hilft bei ihm ja sogar der simple BluRay-Laufwerks-Reset, da das Fehlverhalten wie er beschreibt,
durch einen Absturz eines Spieles verursacht wurde.........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
eray_59
Nachricht 4 von 8 (572 Ansichten)

also ausser die ps3 kostenpflichtig austauschen zu lassen hab ich keine andere wahl oder wie ? :smileyhappy: 

MVP
Staffsgt
Nachricht 5 von 8 (566 Ansichten)

Ps3 Slim liest Spiele nicht

[ Bearbeitet ]

eray_59 schrieb:

also ausser die ps3 kostenpflichtig austauschen zu lassen hab ich keine andere wahl oder wie ? :smileyhappy: 

Du hast noch zwei Möglichkeiten, entweder du sucht dir einen Drittanbieter der dir die PS3 repariert oder du kaufst dir eine neue PS3.

www.konsolendoktor.at/14/playstation_3

Falls die PS3 noch Garantie hat und das Garantiesiegel noch intakt ist kannst du sie natürlich auch über die Garantie austauschen lassen.

MVP
stampeed
Nachricht 6 von 8 (553 Ansichten)

Staffsgt schrieb:

eray_59 schrieb:

Du hast noch zwei Möglichkeiten, entweder du sucht dir einen Drittanbieter der dir die PS3 repariert oder du kaufst dir eine neue PS3.

www.konsolendoktor.at/14/playstation_3

Falls die PS3 noch Garantie hat und das Garantiesiegel noch intakt ist kannst du sie natürlich auch über die Garantie austauschen lassen.

Wenn er die Tips hier im Thread nicht liest, dann mit Sicherheit...........

omg

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
Umut1994
Nachricht 7 von 8 (234 Ansichten)

hab das selbe  problem , :DevilRolleyes: was kann mann tuhen ? bitte ich will mw3 weiter zocken . das ist ***** garnicht geht  ***** PS3 IM ARSH

Spoiler
:Skeleton:

MVP
Staffsgt
Nachricht 8 von 8 (227 Ansichten)

Umut1994 schrieb:

hab das selbe  problem , :DevilRolleyes: was kann mann tuhen ? bitte ich will mw3 weiter zocken . das ist ***** garnicht geht  ***** PS3 IM ARSH

Spoiler
:Skeleton:

Du könntest mal mit einem Laufwerksreset (klick) versuchen oder über das Recoverymenü (klick) den 3 und 4 Punkt ausführen. Sollte dies keinen Erfolg bringen kannst du die PS3 entweder austauschen (klick) was nach dem Ende der Garantiezeit pauschal 125€ kostet oder durch einen Drittanbieter (klick) reparieren lassen.

Man aber auch mal versuchen die Linse des Laufwerks mit einer dafür geeigneten Flüssigkeit (Reinigungsalkohol) zu reinigen.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten