am 06-02-2010 12:39 PM
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Problem von mir Schildern und fragen was ich machen soll...
Also war grade dabei mit meiner Freundinn eine Blu-Ray mit der PS3 zu gucken und plötzlich blieb das Bild Stehen, dann wollt ich vorspulen zurückspulen usw. aber is ging gar nichts mehr. Naja dann habe ich die Konsole per Knopf hinten ausgemacht und wieder angemacht und die Blu-Ray neu reingelegt und er hat Sie nicht mehr erkannt, es wurde nicht mal angezeigt das eine Disc drin ist dann habe ich eine DVD bzw. einige DVD`s genommen und reingetan aber er erkennt Sie nicht wie gesagt nicht mal das eine DVD/Spiel/Blu-Ray drin ist... Allerdings funktioniert alles andere noch ich kann noch sachen gucken die auf der Platte sind und Menü und so geht auch... Also denke ich mal das Laufwerk ist defekt.... (Reinziehen und rausspucken tut er noch alle nur nicht abspielen)
Das ist mein Problem...
Was soll ich jetzt machen ? Habe eine Supporttelefonnummer gesucht aber keine gefunden und das Problem habe ich nicht gefunden also habe ich es mal erstellt...
Vielen dank im virraus für euere antworten...
MFG: Sweniboy123
am 06-02-2010 12:50 PM - zuletzt bearbeitet am 06-02-2010 12:54 PM
Sweniboy123 schrieb:Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Problem von mir Schildern und fragen was ich machen soll...
Also war grade dabei mit meiner Freundinn eine Blu-Ray mit der PS3 zu gucken und plötzlich blieb das Bild Stehen, dann wollt ich vorspulen zurückspulen usw. aber is ging gar nichts mehr. Naja dann habe ich die Konsole per Knopf hinten ausgemacht und wieder angemacht und die Blu-Ray neu reingelegt und er hat Sie nicht mehr erkannt, es wurde nicht mal angezeigt das eine Disc drin ist dann habe ich eine DVD bzw. einige DVD`s genommen und reingetan aber er erkennt Sie nicht wie gesagt nicht mal das eine DVD/Spiel/Blu-Ray drin ist... Allerdings funktioniert alles andere noch ich kann noch sachen gucken die auf der Platte sind und Menü und so geht auch... Also denke ich mal das Laufwerk ist defekt.... (Reinziehen und rausspucken tut er noch alle nur nicht abspielen)
Das ist mein Problem...
Was soll ich jetzt machen ? Habe eine Supporttelefonnummer gesucht aber keine gefunden und das Problem habe ich nicht gefunden also habe ich es mal erstellt...
Vielen dank im virraus für euere antworten...
Versuche mal folgendes:
Zitat stampeed:
Du mußt die Konsole einschalten und abwarten bis Du im XMB bist, dann >= 12 Sekunden die Eject-Taste drücken und dadurch einen Firmware-Reset des BluRay-Laufwerkes auslösen.
Danach einen Neustart durchführen und überraschen lassen, ob sich Dein BluRay-Laufwerk nicht nur einfach "vergallopiert" hat........
Dann könntest du auch mal versuchen im Recovery Menü der PS3 den 3. und 4. Punkt ausführen.
In das Recovery (Service) Menü gelangst du indem du die PS3 in den Standby-Modus schaltest und dann den Power-Button gedrückt hältst bis die PS3 3-mal piept, dann kommt der AV-Reset, du hältst aber weiterhin den Power-Button der PS3 gedrückt bis die PS3 ein weiteres Mal 3-mal piept und dann bist du im Recovery Menü der PS3. Hier führst du mal den 3. und 4. Punkt durch.

am 06-02-2010 01:06 PM
Okay ich probier es mal muss sie erst wieder anschließen weil ich dachte ich muss sie wegschicken...
Melde mich später nochmal ob es geklappt hat... danke
am 06-02-2010 01:19 PM
Okay das erste habe ich versucht erkennt trotzdem nix und das 2te funktioniert nicht der geht nicht in recovery menu....
am 06-02-2010 01:31 PM - zuletzt bearbeitet am 06-02-2010 01:33 PM
Sweniboy123 schrieb:Okay das erste habe ich versucht erkennt trotzdem nix und das 2te funktioniert nicht der geht nicht in recovery menu....
Wie alt ist die PS3?
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

am 06-02-2010 05:19 PM
Hmm.. gute frage...
Ich schätze 2,5 Jahre ca. weiß es aber nicht genau...
am 06-02-2010 05:47 PM
Sweniboy123 schrieb:Hmm.. gute frage...
Ich schätze 2,5 Jahre ca. weiß es aber nicht genau...
Dann kannst du die PS3 nur noch kostenpflichtig (für 169€) durch TVS austauschen oder die PS3 bei einem externen Reparatur-Service reparieren lassen.
Die Austausch PS3 erhält durch Sony wieder 1 Jahr volle Garantie.
(Eine Austausch PS3 ist eine reparierte gebrauchte PS3, deine eigene PS3 bekommst du nicht wieder. Daher solltest du vor dem Austausch eine Datensicherung mit Hilfe des Datensicherungsprogramms und einer entsprechend großen USB-Festplatte die mit FAT32 formatiert wurde durchführen. Da sonst deine Daten auf der defekten PS3 verloren gehen.)
TVS: www.tvs-repair.de
Telefon: 07031-2851 100
(TVS ist nur für den deutschen Markt zuständig.)
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du dich stattdessen an die "Pirngruber Elektronik und Vertriebs.g.m.H." wenden, die haben dieselbe Funktion wie TVS in Deutschland:
Pirngruber: www.pirngruber.at/index.php?section=home
Telefon: 0732 38 72 82-0

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]