PlayStation®3 Support

Antworten
MVP
stampeed
Nachricht 51 von 103 (493 Ansichten)

Betreff: Riesenprobleme nach Update auf Firmware 3.30

lyric_o schrieb:
Paradox, weil Sony ja das Monopol auf das Medium hat, aber wieso sollten wir auf den Genuss von HD verzichten und die Filmemacher strafen,

Nicht einmal das stimmt!

================================================================

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun

Unternehmen der Blu-ray Group

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung,

beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch

Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple und Acer an.

Hewlett-Packard trat allerdings 2005 wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus,

nachdem einige Verbesserungsvorschläge abgewiesen worden waren, und

wechselte in das HD-DVD-Lager.

================================================================

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

bzgl. Deinem restlichen Beitrag lies Dir folgendes durch:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Riesenprobleme-nach-Update-auf-Firmware...

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Hallo, auch wir haben seit dem Update 3.30 massive Probleme. Wir haben einen Film geschaut, dann noch ne Runde gezockt und als wir dann wieder Film schauen wollten (in diesem konkreten Fall Avatar) wies uns die Konsole darauf hin, dass das Update notwendig wäre, um den Film überhaupt schauen zu können; witzig bis hierhin. Als braver User haben wir das Update durchgeführt und; TADAAAAA! Unsere PS3 40GB kann keine BluRays mehr abspielen. Auch Spiele funktionieren nicht mehr, da ja auch auf BD-ROM. Glückwunsch Sony! Dass es schon öfter derartige Probleme mit Updates haben wir inzwischen auch gelesen. Ebenso, dass viele andere User genauso, wie wir einfach darauf verwiesen wurden, dass das ja nicht am Update liegen könne und dass wir das Gerät doch einschicken und 169€ bezahlen sollen für eine Reparatur oder den Austausch gegen ein repariertes Austauschgerät. Wir werden jetzt abwarten, was das nächste Update bringt. Für einen Zufall halten wir jedenfalls den parallelen Ausfall mehrerer tausend Konsolen (und in diesem Fall auch BD-Player älterer Generationen) jedenfalls nicht. Es sieht mehr danach aus, als wolle Sony seine Kunden zum Kauf der neuen Geräte zwingen. Wie gesagt; wir warten auf das nächste Update. Wenn das nix bringt kommt der ganze Krempel weg und ein BD-Player eines anderen Herstellers in's Haus. Paradox, da das Monopol für das Medium an sich ja auch bei Sony liegt. Nur sehen wir es auch nicht ein auf die Bildqualität zu verzichten. Kurz: Danke Sony für eine echt geschickt eingefädelte Marketingmasche, die die Kunden wohl tausende wenn nicht sogar millionen Euros kostet. So jedenfalls nicht: PFUI!
MVP
stampeed
Nachricht 53 von 103 (484 Ansichten)

Räuberalarm? :Lol:
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

@ lyric_o: So ein Schwachsinn, vor allem die letzten Zeilen :smileywink:

schönen guten tag. jetzt wollte ich mich hier auch mal einschalten. ich habe das update auf die version 3.30 bei meiner sony ps3 40gb hochglanzschwarz gemacht. vor dem update hatte ich abselut garkeine probleme und nun kann ich keine blue ray scheiben mehr abspielen und auch keine games mehr zocken. allerdings laufen dvds und cds ohne probleme. nachdem ich bei dem support bei sony angerufen habe wurde ich nur drauf hingewiesen das die updates von sony keine fehler enthalten und man mit einem softwareupdate keine hardware schädigen kann. ich solle sie doch bitte einschicken und knapp 170 euro zur reperatur zahlen daraufhin habe ich mich ein bischen im internet und in den agbs von sony schlau gemacht. kurz vor dem update wurden die agbs dahin gehend geändert das sony nicht mehr haftbar gemacht werden kann , wenn durch ein softwareupdate hardware geschädigt werden kann. ein zufall? vielleicht. ich habe weiter recherchieren und bin auf das update 2.4 gestoßen. dieses update enthielt ein fehler und es wurde von sony zurück gezogen. bei den betroffenen systemen sind spiele eingefrohren und die konsole komplett abgestürtzt ist. (bezug auf den artikel auf der seite http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Sony-veroeffentlicht-Update-Firmware-3.0-4695159.htm... ) und von wegen das software keine hardware schädigen kann ist auch eine dreiste lüge. man kann zum beispiel die taktfrequenz des laseres im laufwerk via software so erhöhen das der laser geschädigt wird. und ich bin ja nicht der einzigste bei dem es auftritt. der fehler schein direkt nach dem update international heufig aufgetreten zu sein. und obwohl sony die agbs geändert hat können sie sich nicht aus der konequent ziehen , da die firma vielleicht nicht mehr für schäden an der konsole jedoch immer noch für ihre software hafbar gemacht werden kann. und wer versicht mir das sony nicht erneut einen fehler "eingebaut" hat ob bewust oder unbewust? und wieso antwortet hier nicht mal ein sony-mitarbeiter oder tun sie das bereits als normaler angemeldeter user? mfg michawolf
MVP
Staffsgt
Nachricht 56 von 103 (447 Ansichten)

Riesenprobleme nach Update auf Firmware 3.30

[ Bearbeitet ]

MichaWolf schrieb:
schönen guten tag. jetzt wollte ich mich hier auch mal einschalten. ich habe das update auf die version 3.30 bei meiner sony ps3 40gb hochglanzschwarz gemacht. vor dem update hatte ich abselut garkeine probleme und nun kann ich keine blue ray scheiben mehr abspielen und auch keine games mehr zocken. allerdings laufen dvds und cds ohne probleme. nachdem ich bei dem support bei sony angerufen habe wurde ich nur drauf hingewiesen das die updates von sony keine fehler enthalten und man mit einem softwareupdate keine hardware schädigen kann. ich solle sie doch bitte einschicken und knapp 170 euro zur reperatur zahlen daraufhin habe ich mich ein bischen im internet und in den agbs von sony schlau gemacht. kurz vor dem update wurden die agbs dahin gehend geändert das sony nicht mehr haftbar gemacht werden kann , wenn durch ein softwareupdate hardware geschädigt werden kann. ein zufall? vielleicht. ich habe weiter recherchieren und bin auf das update 2.4 gestoßen. dieses update enthielt ein fehler und es wurde von sony zurück gezogen. bei den betroffenen systemen sind spiele eingefrohren und die konsole komplett abgestürtzt ist. (bezug auf den artikel auf der seite http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Sony-veroeffentlicht-Update-Firmware-3.0-4695159.htm... ) und von wegen das software keine hardware schädigen kann ist auch eine dreiste lüge. man kann zum beispiel die taktfrequenz des laseres im laufwerk via software so erhöhen das der laser geschädigt wird. und ich bin ja nicht der einzigste bei dem es auftritt. der fehler schein direkt nach dem update international heufig aufgetreten zu sein. und obwohl sony die agbs geändert hat können sie sich nicht aus der konequent ziehen , da die firma vielleicht nicht mehr für schäden an der konsole jedoch immer noch für ihre software hafbar gemacht werden kann. und wer versicht mir das sony nicht erneut einen fehler "eingebaut" hat ob bewust oder unbewust? und wieso antwortet hier nicht mal ein sony-mitarbeiter oder tun sie das bereits als normaler angemeldeter user? mfg michawolf

Das Firmware-Update der PS3 hat mit der Firmware des Blu-ray Laufwerks nichts zu tun und sie hat auch keinen Einfluss auf diese, wenn das so wäre müssten alle PS3´s weltweit die diese Firmware installiert haben gleichzeitig defekt sein und dass ist nun mal nicht der Fall.

Die Aussage des PlayStation-Service das die Software (Firmware) keine Hardware (der PS3) kaputt machen kann ist vollkommen korrekt.

http://trisaster.de/page/index.php?topic=261

Zitat von dieser Website:

=======================================================
Einige Leute vertreten die Meinung, ein Firmware Update oder ein bestimmtes

Spiel wäre Verantworlich für den YLOD. Das ist auch Quatsch. Zu dem

Ergebnis kommen diese Leute, nachdem sie festgestellt haben, dass sie vor

dem YLOD irgendwann mal die Firmware XY aufgespielt haben. Diese Logik

ist allerdings dermaßen Banane, das ist echt unglaublich. Es ist ja irgendwie

logisch, dass vor dem Defekt mal irgendein Update aufgespielt oder ein Spiel

gespielt wurde. Nur irgendein Update muss ja mal gemacht worden sein,

irgendein Spiel muss ja in der Konsole gelegen haben, außer die PS3 wird

nie benutzt. Dass der Fehler aber auch ohne das Update und ohne dem Spiel

aufgetreten wäre, da kommen die dann nicht drauf. Tut mir leid, aber so eine

Schlussfolgerung ist echt schon dumm.

=======================================================

wieso bekomme ich jetzt einen link zu einem ylod? meine ps3 zeigt keinen fehler an. und ich habe nichts in der art in meinem post geschriben.  und es müssten nicht alle ps3 systeme gleichzeitig ausfallen , da sony nicht in jeder konsole das selbe laufwerk eingebaut hat. es gibt ja auch unterschiede im laufwerk selbst. meines zum beispiel hat nur eine linse und dann gibt es andere mit 2 linsen. und wie kommt es dann das kurz nach der ändererung der agbs so viele konsolen den fehler aufweisen und das pünktlich nach dem update?

MVP
Staffsgt
Nachricht 58 von 103 (433 Ansichten)

MichaWolf schrieb:

wieso bekomme ich jetzt einen link zu einem ylod? meine ps3 zeigt keinen fehler an. und ich habe nichts in der art in meinem post geschriben.  und es müssten nicht alle ps3 systeme gleichzeitig ausfallen , da sony nicht in jeder konsole das selbe laufwerk eingebaut hat. es gibt ja auch unterschiede im laufwerk selbst. meines zum beispiel hat nur eine linse und dann gibt es andere mit 2 linsen. und wie kommt es dann das kurz nach der ändererung der agbs so viele konsolen den fehler aufweisen und das pünktlich nach dem update?

Weil diese Aussage auch 100-prozentig auf einen Laufwerksdefekt zutrifft.

Dass das Laufwerk nach einem Firmware-Update kaputt gegangen ist, ist reiner Zufall alles andere sind Verschwörungstheorien die vollkommen haltlos sind.

Die AGB´s wurden wegen der Linux-Entfernung geändert.    

ja es weißt möglicherweise auf einen laufwerkdefekt hin , aber wieso blinkt meine gelbe led nicht? auch zufall? ist sie vielleicht auch kaputt? ich denke ja eher nicht.

kann es nicht sein das sony absichtlich einen fehler in das update implantiert hat , da der markt gesättigt ist und sie gerne wieder mehr einnehmen würden? wenn man sich durch andere foren liest ist der fehler ja sehr weit verbreitet und das scheint die einzigste logische erklärung zu sein.

und wenn du so schlau bist staffsgt (bitte nicht als beleidigung verstehen) dann erklär mir doch mal wie es kommt mein laufwerk nur einen laser und andere gleich zwei haben? und sind die untereinander komplatbel?

MVP
Staffsgt
Nachricht 60 von 103 (407 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

MichaWolf schrieb:

ja es weißt möglicherweise auf einen laufwerkdefekt hin , aber wieso blinkt meine gelbe led nicht? auch zufall? ist sie vielleicht auch kaputt? ich denke ja eher nicht.

Es geht um die Verschwörungstheorien die vollkommen haltlos sind und nicht um den YLOD oder um eine Fehlermeldung bei der PS3.

kann es nicht sein das sony absichtlich einen fehler in das update implantiert hat , da der markt gesättigt ist und sie gerne wieder mehr einnehmen würden? wenn man sich durch andere foren liest ist der fehler ja sehr weit verbreitet und das scheint die einzigste logische erklärung zu sein.

Nein es kann nicht sein das Sony einen Fehler in die Firmware einbaut der in der Lage wäre einen Hardwaredefekt auszulösen, alles andere ist wiederum eine Verschwörungstheorie. (Die ich nicht mehr hören kann.)

und wenn du so schlau bist staffsgt (bitte nicht als beleidigung verstehen) dann erklär mir doch mal wie es kommt mein laufwerk nur einen laser und andere gleich zwei haben? und sind die untereinander komplatbel?

Ausnahmslos alle PS3 Modelle besitzen 2 (zwei) Laserdioden eine blaue die für´s lesen der Blu-ray´s zuständig ist und eine rote Laserdiode die für´s lesen von DVD/CD´s zuständig ist. Es gibt aber Laufwerke die zwei optische Linsen besitzen jeweils eine für die rote Laserdiode und eine für die blaue Laserdiode und es gibt Laufwerke wo sich die Laserdioden eine optische Linse teilen.

Eine blaue Laserdiode kann ausschließlich nur Blu-ray´s lesen und die rote Laserdiode kann nur DVD/CD´s lesen. (Wellenlänge des Lichts)

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten